Ibanez SR 505 BM

ChrisL

Member
Bassix
ß818
Hey Leute,

Schweres Herzens muss ich leider einen Bass aus meiner Sammlung verkaufen um Platz für neues zu schaffen.

Dieses mal ist es der Ibanez SR 505 BM.

Ein extrem schöner gearbeiteter Bass aus der SR-Serie.

Korpus ist aus Mahagoni, Hals aus Jabot/Bubinga.

24 Bünde mit ovalen Griffbretteinlagen, 3 Band EQ mit Mid-Switch (zwei Mittenfrequenzen sind auszuwählen).

Elektronik funktioniert Einwandfrei (Kein Poti-kratzen oder ähnliche Dinge)

Ich habe den Bass neu im Oktober 2013 bei Musik Klangfarbe gekauft. Eigentlich wollte ich nur Saiten kaufen, bin dann über diesen Bass gestolpert und habe ihn nach dem ersten spielen sofort mit nach Hause genommen. (Habe noch 2 exakt gleiche Modelle probegespielt, die aber leider nicht an dieses Instrument rangekommen sind.)

Das schöne am Bass ist dass er eine unglaublich niedrige Saiten- lage zulässt ohne dass es zu schnarren beginnt.

Das in Verbindung mit einem 16,5 mm String-Spacing macht dieses Instrument zu einem richtigen High-Speed-Bass für Hadrien Feraud Fans ;-)


Der Bass ist in einem super Zustand. Der einzige Makel ist an der Korpus-rückseite, wo der Lack vom Gürtel abgekratzt wurde. Habe es versucht so gut wie möglich zu fotografieren.


Zum Bass gebe ich natürlich einen ganz normalen Gig-Bag zum nach Hause tragen mit. Frische Saiten sind natürlich drauf.


Halskrümmung, Intonation, und Saitenlage sind natürlich schon nahezu perfekt eingestellt.

Neupreis war 680€. Ich stelle ihn hier für 490€ ein.


Der Bass steht in Wien, kann bei fixer Zusage auch gerne bis nach Graz, Linz & Salzburg entgegen gebracht werden.


Probespielen bei einem Kaffe ist bei mir zu Hause auf einem Markbass-Amp gerne möglich und ausdrücklich erwünscht!

Falls es sonst noch Fragen gibt, stehe ich euch gerne zur verfügung.
 

Anhänge

Oben Unten