Ich bastel' mir nen Fußschalter...

• Ersteller Ersteller Patrick@Stereomountain
  • Erstellt am Erstellt am
Patrick@Stereomountain

Patrick@Stereomountain

Riffs / Krach / Walgesang
Bassix
ß19.286
ABER wie?

Also meine Vorstellung sieht so aus:
Erwerb von Fußschalter(also keinen kompletten Bodentreter, sondern das Bauteil), Klinkenbuchse, Kiste/Dose/Kleintiersarg, schöner dicker LED, entsprechender Netzteilbuchse, Kabelgedöhns.

Und daraus möchte ich mir eben einen schönen Fußschalter basteln, für tuner-mute / amp-kanalwechsel. und wenn's eine gute Lösung ist, noch einen Zweiten.

Und nun hoffe ich einfach mal drauf, dass jemand weiß, wie ich das am Besten anstelle, oder einen tollen Link hat - oder sogar beides?

thanx anyway.
der tiefluchs

Mmh. Finde da leider nicht, was ich suche. Bin ich blind?

Auf jeden Fall "Danke".

Ich habe mir den GK Backline 600 angeschafft.
Der hat aber keinen Eingang für "mute" - mein tuner schon.
Und: Jaaaaaa, ich will auch gerne ein bißchen malen und mich im löten üben. Aber, falls ich's mir anders überlege: Weißt du zufällig, ob der FS-6 einen Netzteil-Anschluss hat? Darüber habe ich nämlich bisher nichts gefunden...

dankeschoin und ein happy new year!

hm ich misch mich mal ein ^^ weil will das auch machen für meinen
der A/B umschalter auf der seite von Bassist172000 is ja ganz nett .. aber der GK backline600 (hab ich auch) ... hat ja praktisch 1 ausgang für den footswitch .. da sollte man wissen wie das klinkenkabel belegt ist ...
es sollte ja praktisch 3 wege haben 1 kommendes signal .. der foot switch als wechselschalter und eben A und B kanal zurück ...

weis da jemand was? oder bin ich völlig aufm falschen weg ? evtl der GK Spezialist Nymi :)

ah thx,,, ok stimmt hätt au einfach wie ichs jetzt gemacht hab .. n kabel reisntecke könne und testen ^^

noch ne frage ( wenn ich es nicht überlesen habe)
wo bekomm ich am besten so nen fußschalter, also den schalterknopf, her?

Zuletzt bearbeitet: