Ich bastel' mir nen Fußschalter...

Patrick@Stereomountain

Riffs / Krach / Walgesang
Bassix
ß17.369
ABER wie?

Also meine Vorstellung sieht so aus:
Erwerb von Fußschalter(also keinen kompletten Bodentreter, sondern das Bauteil), Klinkenbuchse, Kiste/Dose/Kleintiersarg, schöner dicker LED, entsprechender Netzteilbuchse, Kabelgedöhns.

Und daraus möchte ich mir eben einen schönen Fußschalter basteln, für tuner-mute / amp-kanalwechsel. und wenn's eine gute Lösung ist, noch einen Zweiten.

Und nun hoffe ich einfach mal drauf, dass jemand weiß, wie ich das am Besten anstelle, oder einen tollen Link hat - oder sogar beides?

thanx anyway.
der tiefluchs

Ich habe mir den GK Backline 600 angeschafft.
Der hat aber keinen Eingang für "mute" - mein tuner schon.
Und: Jaaaaaa, ich will auch gerne ein bißchen malen und mich im löten üben. Aber, falls ich's mir anders überlege: Weißt du zufällig, ob der FS-6 einen Netzteil-Anschluss hat? Darüber habe ich nämlich bisher nichts gefunden...

dankeschoin und ein happy new year!

hm ich misch mich mal ein ^^ weil will das auch machen für meinen
der A/B umschalter auf der seite von Bassist172000 is ja ganz nett .. aber der GK backline600 (hab ich auch) ... hat ja praktisch 1 ausgang für den footswitch .. da sollte man wissen wie das klinkenkabel belegt ist ...
es sollte ja praktisch 3 wege haben 1 kommendes signal .. der foot switch als wechselschalter und eben A und B kanal zurück ...

weis da jemand was? oder bin ich völlig aufm falschen weg ? evtl der GK Spezialist Nymi :-)

ah thx,,, ok stimmt hätt au einfach wie ichs jetzt gemacht hab .. n kabel reisntecke könne und testen ^^

noch ne frage ( wenn ich es nicht überlesen habe)
wo bekomm ich am besten so nen fußschalter, also den schalterknopf, her?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten