Ich bin über beide Ohren verliebt.....

N

nop

Guest
....in einen orangefarbenen Soul IV von BassLab !!!!

Wow ich habe Gänsehaut am ganzen Körper (und das ist bei meinem Kampfgewicht ne ganze Menge Haut).

Ich hatte seit ich Bass spiele (tue ich seit ich 15 war - jetzt 41) schon ne ganze Menge an Bässen in der Hand. Und einige davon waren wirklich herausragend (Löwenherz, Ein alter Fender P, Der JayDee von Mark King, Ok noch mein Yamaha TRB II naja vielleicht auch nicht aber zumindest is der nicht übel).

Zu dem Löwenherz (hatte ich 2006 bei Roland Kaschube am Messestand etwas länger in der Hand) sei gesagt, dass er außergewöhnlich leicht spielbar und hervorragend und vielseitig klingt. Leider kann ich mir keinen Bass in solch einer Preisregion leisten.

Ich dachte nach meinem Löwenherz-Erlebnis da kann eigentlich nix mehr drüber.

So jetzt kommts.....
.....Messe 2007.....BassLab-Stand....."kann ich mal einen 4-Sater testen?" "Da hab ich im Moment nur 2 Stück da, probier mal den hier"
Heiko gibt mir also einen orangefarbenen 4Saiter der aussieht wie ein JazzBass und stöpselt ihn an eine Glockenklang Top mit einer BassBall-Box an. Beide Pickups an - Marcus läßt grüßen - und.....he Moment mal wieso geht das so leicht (obwohl die Seiten nicht die dünnsten sind und die Seitenlage auch nicht mädchenmäßig flach) der spielt sich sooooo fantastisch - Ja auch der Löwenherz kann da nicht mehr mit - das kommt mir als Fauler Sack ja total entgegen. So und nun zum Sound: Es gibt keinen Bass (Ja ich darf das sagen - weil ich von niemand gesponsert werde;-) wiklich keinen, der so hammermäßig direkt anspricht und dann - ohne jegliche Mühe und mit einem Tonverlauf, dass dir das Dach abfliegt - in ein Sustain ohne absehbares Ende übergeht. Aber das war nur die Marcus-Einstellung. Sobald der Hals PU rausgedreht ist fängt das Teil so göttlich an zu singen daß in Zukunft im Himmel die Harfen eingesammelt, verschrottet und sogleich gegen BassLab Bässe ausgetauscht werden müssen. (Nicht sollen - müssen!! Jawohl) Deadspots (ja diese fiesen kleinen Resonanzfallen, die meistens so um die 3. bis 9. Lage auf der G-Saite ihr Unwesen treiben) welche Deadspots - gibt´s hier nicht - nein im Ernst es gibt wiklich keine. Jede Saite ist ausgewogen (auch die G-Seite klingt nicht nach Gitarre) und transportiert pures Gefühl (Sind sicher auch die guten Delano-Pickups und die sehr effektive in den Einsatzfrequenzen genial gewählte Bassxx Elektronik nicht ganz unschuldig dabei). So und nun...verkauf ich alles was sich bei mir so an überschüssigem Equipment angesammelt hat, weil ich unbedingt Kohle brauch um mir mein Baby zu leisten.

ACHTUNG - AUS GEGEBENEM ANLASS WEISE ICH DARAUF HIN DASS DER NUN FOLGENDE TEXT AUSDRÜCKLICH ALS SPASS ZU VERSTEHEN IST

****Mitleidmodus an****
Hilfe ich brauche eine Spende - Ja es ist für einen guten Zweck - Geben ist seeliger denn Nehmen - Also gebt mir etwas Geld dann geb ich mir den Soul IV von Basslab. Ich bin seit Jannuar krank, bekomme also nur ein lächerliches Krankengeld, und werde am 16. April am Handnerv der linken Hand operiert (Ulnaris-Syndrom - da hat mein kein Gefühl mehr im kleinen Finger - blöd beim Basspielen) und bin daraufhin dann noch weitere Zeit ohne Einkommen. Der Bass muss aber unbedingt her - weil geil. Also spendet zahlreich und hohe Beträge. Alles was an Spenden über den Kaufpreis des Bass reinkommt wird umgehend an die Kinderkrebshilfe (das meine ich ernst!) gespendet - Quittung wird hier veröffentlicht. Spendenkonto: Werner Homeier Kto. 503680 bei BLZ: 76450000 - Sparkasse Mittelfranken-Süd. Also tut was für Euer Seelenheil und spendet was geht.
****Mitleidmodus aus****


SPASS BEENDET - HIER FÄNGT WIEDER DER TOTALE TIERISCHE ERNST DES LEBENS AN ;-)


So kanns gehen - Leute lasst das Holz im Wald und probiert einen BassLab. (ich krieg da wirklich nix dafür)

BassLab.ige Grüße
Werner
 
Also die Hymne auf BassLab kann ich noch ertragen, aber mal ehrlich.....ein Spendenkonto einrichten.....

Ich mach einen anderen Vorschlag. Warum nicht direkt alles für die Kinderkrebshilfe spenden und du verkaufst einfach deine Bässe und bettelst auf der Straße nach dem Restbetrag? [:-)]


EDIT: Achja, da wäre ja auch noch das Geld für die Endstufe das du in den Bass investieren könntest! [;-)]

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14788434
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich jemand der genauso begeistert vom bass lab soul ist wie ich!!
ich hab meinen damals gebraucht bei ebay für 900€ abgeschossen (den wollte sonst keiner)

wenn ich nicht schüler wäre und kein geld habe, würde ich mir das mit dem spenden grad mal überlegen [:D]
 
Sorry Kollege, aber mir fallen andere und vorallem bessere Gründe ein, warum ich irgendwem Geld spenden sollte. Ich kann das Geld auch direkt der Kinderkrebshilfe geben. Oder ner Organisation die politischen Gefangenen hilft.

"Geben ist wichtiger als Nehmen" ist schon korrekt, aber hast du diesen Bass wirklich nötig? Brauchst du ihn zum Überleben?? Nein. Ich glaube nicht. Dass du Krank bist, ist natürlich schade, das hat niemand verdient, aber du bist 41 und wirst, denke ich, noch gute Chancen haben, an nen Job zu kommen, der dir ermöglicht, dir deinen Traumbass zu kaufen.

Diese "Spendet mir Geld" Aktion halte ich für reichlich Egoistisch, ums mal auf den Punkt zu bringen. Du hast laut Profil 14 Bässe!! Das ist bei weitem mehr als 90& der User in diesem Forum überhaupt besitzen (behaupte ich jetzt einfach mal). Und jetzt machst du dir in die Hose wegen nem Basslab?

Klingt vielleicht mies, ist vielleicht auch so gemeint: unterste Schublade.
 
Zitat:Original erstellt von: El Greco

Sorry Kollege, aber mir fallen andere und vorallem bessere Gründe ein, warum ich irgendwem Geld spenden sollte. Ich kann das Geld auch direkt der Kinderkrebshilfe geben. Oder ner Organisation die politischen Gefangenen hilft.

"Geben ist wichtiger als Nehmen" ist schon korrekt, aber hast du diesen Bass wirklich nötig? Brauchst du ihn zum Überleben?? Nein. Ich glaube nicht. Dass du Krank bist, ist natürlich schade, das hat niemand verdient, aber du bist 41 und wirst, denke ich, noch gute Chancen haben, an nen Job zu kommen, der dir ermöglicht, dir deinen Traumbass zu kaufen.

Diese "Spendet mir Geld" Aktion halte ich für reichlich Egoistisch, ums mal auf den Punkt zu bringen. Du hast laut Profil 14 Bässe!! Das ist bei weitem mehr als 90& der User in diesem Forum überhaupt besitzen (behaupte ich jetzt einfach mal). Und jetzt machst du dir in die Hose wegen nem Basslab?

Klingt vielleicht mies, ist vielleicht auch so gemeint: unterste Schublade.

...da kann ich mich nur anschliessen und hoffe das der Spendenaufruf nicht wirklich ernst gemeint war!!!
 
gibts eine medaille fü den strangesten thread-start des jahres? das wäre ein spitzenreiter ...
 
Autsch.....das Osterei haben anscheinend einige in den falschen Hals gekriegt - Natürlich war das mit dem Spendenaufruf als Spass gedacht - Dass ich aber den BassLab geil finde war schon so gemeint. Ist wirklich n feiner Bass.
Ich werd gleich mal den "Leitartikel" editieren damit das keine weiteren Missverständnisse provoziert.

Ich will ja nicht schuld sein, dass jemand vor Aufregung noch zu Schaden kommt - grad jetzt wo der Frühling bald kommt, die Hormone Purzelbäume schlagen, die Mädels endlich keine dicken Winterjacken mehr tragen, die Spritpreise wieder n kleines Stückchen nach oben korrigiert wurden, der George Dabblju immernoch glaubt dass Gott durch ihn spricht (Anmerkung: Wenn Gott schon durch einen Busch spricht, solte er wenigstens brennen - zumindest an Ostern - wär ja mal ne vernünftige Aktion), Der Gottschalk keine Goldbärenwerbung mehr macht, Und Frank Itt auf der Messe am letzten Samstag ja wohl wieder nen schweinegeilen Auftritt durchgezogen hat.

Also Allen zusammen frohe Ostern - Und immer schön spenden ;-))))))

Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das manche User das in den "falschen Hals" bekommen ist irgendwie klar. Die kleine Klammer "(das meine ich ernst!" plus Kontodaten können meiner Meinung nach sehr sehr leicht falsch verstanden werden! [;-)]
 
Ja - das ist wohl war, hab nur gemeint falls wirklich jemand zuviel Kohle hat, dass er dann nicht aus Versehn auf ein falsches Konto überweist ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In diesem Fall ziehe ich meinen Kommentar zurück. Das kam echt reichlich ernst rüber, und über sowas kann ich mich recht schnell aufregen.
 
Ja, manchmal nehmen mich die Leute doch tatsächlich ernst - Wow ich bin gerührt - MICH....ERNST.....HAMMER...dass ich das noch erleben darf ;-)))
Brauchst ihn nicht gleich zurückziehen - aber das mit dem Aufregen ist definitiv schlecht für die Gesundheit und deshalb Sorry.
Ach ja, die Hose ist inzwischen wieder trocken - und ich steh immernoch auf den BassLab. Irendwie lässt mich der nicht in Ruhe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen orangefarbenen Bass habe ich in die Hand genommen, kurz angeschaut und dann zurück ins Regal gehängt, weil er schlecht verarbeitet war. Der Übergang von der Griffbrettlackierung zur Halslackierung war deutlich spürbar und es gingen zum Teil auch schon Lackplättchen ab... das muss natürlich nicht bei jedem Basslab so sein. Jedenfalls der andere (der graue 5er headless) habe ich kurz angespielt. Ist halt HiFi, aber der klang sogar für mich als puristen recht gut.
Wie will man denn aber später an so einem Teil allfällige Reparaturen vornehmen? Schon aus diesem Grund stehe ich den Plasikbässen etwas skeptisch gegenüber.

Grüsse
 
Hm.... bis jetzt sind noch keine Spenden eingegangen[:-(] - Woran das nun wohl liegt?[?]
Ich glaub ich muß mal meine Marketingstrategieen gründlich überarbeiten.[):]
Deshalb ein Aufruf an alle:

Wie kann man so ganz locker und zwanglos, einigermaßen legal recht schnell an viel Kohle (das Geld - nicht das Zeug zum Heizen) kommen?

Der kreativste Vorschlag, der auch einigermaßen in die Tat umsetzbar ist wird mit einem virtuellen kühlen Blonden gekührt.[:-P]
Einsendeschluß ist Samstag der 4. August

Na da bin ich mal gespannt - was nun so alles kommt.

Geldgierige - weil GAS habende[^] - Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wie wärs mit Arbeiten? Oder immernoch Krankgeschrieben???

Ansonsten, Bank ausrauben ;-)
 
Werd PR-Mann für Basslab - Erfahrung hast du ja und vllt gibts dann ja doch was für ^^
 
Sachma, Werner.
Mir fällt jetzt aber nix mehr ein.
ERrst kriegst du Gänsehaut von diesem Bass, mal laufen dir Schauer von jenem Bass über die Haut.
Mal bist du frisch verliebt; manchmal spürst du die Lockrufe von Prezisionsbässen.
Watten nu?

Hab so langsam kein Mitleid mehr mit dir. vielleicht wirklich besser, wenn Radio Vatikan
dir mal die Beichte abnimmt und danach 'ne Gehirnwäsche drüberlaufen lässt.

Reset, sozusagen. Danach kannste eventunnel auch wieder die richtigen Buben von den falschen unterscheiden.
;-) Gruss jam_bass
 

Zurück
Oben Unten