Ich brauche ein paar frische Songideen

ATK411

Ray Player
Beiträge
23.921
Ort
Soltau
Bassix
ß573.391
Moin allerseits
Ich möchte mir ein paar Songlisten auf Youtube zum Üben für Zuhause zusammen stellen. Das ganze nach Genres sortiert. Es gibt ja leider zur Zeit keine Bandproben und ich möchte trotzdem vielseitig Üben.
Ihr habt doch bestimmt jede Menge Songvorschläge für mich.
Bitte nicht zu kompliziert, ich bin ja nur ein Amateur.
Folgende Genres kommen infrage:
Hard Rock, Rock, Blues, Metal (melodisch), Rockabilly, groovige Popnummern , vielleicht etwas Funk und Soul (aber Pastorius kann ich auf keinen Fall spielen).

Nicht infrage kommen : Jede Art von gutturalem Gesang, Schlager, Country, HipHop, Punk. Slappen scheidet auch aus, das liegt mir nicht.
Bin gespannt was ihr so alles für mich habt.

Am geilsten wären Einzelsongs mit Youtubelink.

Gruß an alle , René
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Zum warm werden:
Gossip - Heavy Cross
Rag-n-bone man - Human (Original ist verstimmt, ich habs um knapp nen Halbton höher, für das tiefe E an einer Stelle)

Was Poppiges:
Charlie Puth - Attention (etwas hoch transponiert macht es auf nem 4-Saiter Spaß)
Alice Morton - No Roots

Eher für die Achtel-Ausdauer:
Billy Idol - White Wedding
Billy Idol - Rebel Yell

Viel Freude damit!
 
Ahoi!

Zum warm werden:
Gossip - Heavy Cross
Rag-n-bone man - Human (Original ist verstimmt, ich habs um knapp nen Halbton höher, für das tiefe E an einer Stelle)

Was Poppiges:
Charlie Puth - Attention (etwas hoch transponiert macht es auf nem 4-Saiter Spaß)
Alice Morton - No Roots

Eher für die Achtel-Ausdauer:
Billy Idol - White Wedding
Billy Idol - Rebel Yell

Viel Freude damit!
Danke, da sind schon ein paar für mich dabei. No Roots habe ich mir vor kurzem drauf geschafft. Macht Spaß und grooved geil. :great:
 

Queen:

- Another one bites the dust
- Tie your mother down
- Don't stop me now
- Keep yourself alive

John Deacon hat da teilweise nette kleine Überaschungen eingebaut.
 
Die Sachen von Lee Sklar (Phil Collins) spiele ich aktuell, dank seiner Videos, sehr gerne. Auch John Mayer und Gary Moore. Allerdings mache ich alles über mein ultimate guitar account. Kopf aus, Tabs durchlaufen lassen und mitdaddeln und dabei die Welt vergessen. Herrlich!
 
Smooth - Santana
I shot the Sheriff - Clapton in der Crossroads 2010 Version (YT)
What I am - Edie Brickell
Hotel California - Eagles
Proud Mary - Ike & Tina Turner
 
Guns n' Roses (geht auch ohne Plek)
- welcome to the jungle
- sweet child o' mine
 

Zurück
Oben Unten