Ich frage für eine Freundin: kleine Beratung für eine Mini PA, auch zum Aufnehmen

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
16.066
Ort
Darmstadt
Bassix
ß5.231.625
Man kennt das: weil ich in einer Band spiele, glauben alle, ich wüsste alles über die technischen Themen (oder könne sogar Noten lesen).

Also, die Freundin singt auf Hochzeiten und ähnlichen Terminen. Ab und zu spielt sie ein bisschen akustische Gitarre. All das soll auch mal aufgenommen werden können.

Nach meinem Eindruck bräuchte sie:

1. Ein vernünftiges Gesangsmikrofon (Shure SM58 oder so)
2. Eine kleine Aktivbox mit XLR Eingang und eventuell einen zweiten Eingang für Aux oder die Gitarre (XLR oder Mikro). Um nicht auch noch ein Mischpult mitzuschleppen, sollte der zweite Eingang irgendwie regelbar sein.
3. Wenn mal was aufgenommen werden soll, müsste sie dort an einem hoffentlich vorhandenen Ausgang noch ein kleines Audio Interface anschließen (vielleicht ein IK Multimedia iRig Pro fürs iPhone)

Das Ganze sollte zuverlässig funktionieren, ohne allzu viel digitales Geschiss (Bluetooth, Akkus), also einfach mit stinknormalen Kabeln und VW-Käfer-Technik.

Liege ich etwa richtig? Wenn ja, wie kommt sie möglichst preiswert davon?
 

auch wenn mit Akku, aber geht ja auch mit Kabel: Bose S1 pro - da hat mein Kuseng neulich 2 Mikros drangehabt und eine kleine Halle locker beschallt (Old time Jazz/Dixiland). Qualitativ etwas bässer ist noch die Everse 8. Mit beiden machste nix falsch.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten