Ich glaub, ich brauch einen Glaub ...

die soundbeispiele des glaub auf der lakland-site gefallen mir.

toller sound...auch bei dem slap beispiel.

eine tolle preci kopie...sehr schön.....würde ich auch spielen...gäbe es nicht die originale.

bauschi
 
Ich hab mich hiermit entschlossen, einen Glaub zu kaufen. Basta. Jetzt muss ich es nur mehr meiner Freundin schonend beibringen ... Will jemand meinen Esh Stinger Gothic kaufen? ;-)
 
Jaa, die Tour is doch einfach.
Erstmal besorgst Du Dir ein riesiges Poster
von dem Teil...mit Bob natürlich.
Dann wünschst Du Dir nur noch Bob Glaub CD's
und DVD's.
...nach einem Jahr wird Sie Dich fragen, warum
Du nicht diesen schicken Bass haben willst[:D][:D][:D]
 
warten ist das schlimmste ....

angeblich ist er in 5 werktagen bei mir, der glaub ....
 

gestern hatte ich den glaub zum ersten mal im probraum mit und durch den ampeg geschickt. ich hab sie alle geplättet, zerküllt, paniert, und umgehauen. SO EIN SOUND! ich weiß jetzt, warum hier alle auf p-bässe stehen. wahnsinnwahnsinnwahnsinn.

ich hab so ein gefühl nicht mehr gehabt, seit ich zum ersten mal meinen stingray eingestöpselt hab. oder die beiden wals. lakland ist einfach ein unfassbar gute firma. da bestellst du dir aus amerika quasi ein instrument aus der box, das du nie vorher angespielt hast. und dann schicken sie dir ein perfekt eingestelltes ruder, mit idealer saitenlage, superniedrig, aber kein schnarren, mit funkelnagelneuen roundwounds drauf mit einem sound wie aus glas. ich bin sowas von bloody beeindruckt. ich mag gar nicht dran denken, wie ein us-glaub um 4000 dollar klingt, wenn meiner um 1300 dollar schon so alles beherrschend abrockt.

noch was: ich mag mir da jetzt feinde machen, aber ich glaub irgendwie noch immer nicht, dass ich bei neuen fenders auf so ein einheitlich hohes qualitätsniveau vertrauen könnte. keiner der precis in der klangfarbe in wien hält soundmäßig auch nur annähernd mit meinem korea-glaub mit, behaupte ich hier mal ganz frech.

wenn ich am wochenende dazu komm, mach ich paar soundclips ...

the glaub rules!
 
Zuletzt bearbeitet:
toller Bass! ich hab so einen Korea-Glaub letztes Jahr bei Station-Music angespielt.... wirklich tolle Geräte.

Zitat:Original erstellt von: leoszem
keiner der precis in der klangfarbe in wien hält soundmäßig auch nur annähernd mit meinem korea-glaub mit, behaupte ich hier mal ganz frech.

Einer von denen hielt mit... aber der steht seit vergangenem August bei mir [:D][:D]. wobei dieser alle anderen wirklich ausgestochen hat... naja, wofür hat man ohren [;-)].
 
Zitat:gestern hatte ich den glaub zum ersten mal im probraum mit und durch den ampeg geschickt. ich hab sie alle geplättet, zerküllt, paniert, und umgehauen. SO EIN SOUND! ich weiß jetzt, warum hier alle auf p-bässe stehen. wahnsinnwahnsinnwahnsinn.

...ei...meine rede...ei was sach´isch denn die ganze zeit.....preci.....die nummer eins...für immer und ewig...basta.....

was der vergleich mit den neuen fender bässen betrifft....schwer zu sagen...die klingen einfach ein bisschen anders...der glaub eher moderner, der fender (kommt aufs modell an) vintagemässiger.

jedenfalls meiner herzlichsten glückwunsch zum erwerb des glaub....er wird über kurz oder lang deine anderen bässe arbeitslos machen....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
er wird über kurz oder lang deine anderen bässe arbeitslos machen....

bauschi
^

naja, das glaub ([:D]) ich nicht so ganz: stingray? wal? modulus? hotwire? der glaub regiert schon, aber die sind auch nicht grad ohne, glaub ([:D][:D]) mir, bauschi ... [8D]
 
glückwunsch zu deinem glücklichsein mit dem neuen bass!
vergleiche sind immer so eine sache..schliesslich ist man selber ja auch nicht objektiv und hat seine eigenen soundvorstellungen.
mir ging es genauso wie dir mit meinem rickenbacker. (weshalb ich mich auch nicht der ansicht anschliessen kann, das prezi das nonplusultra ist..[;-)] aber auch für mich gehört er in die erste reihe)
solche erleuchtungsmomente, wenn man "den" bass gefunden hat, das ist einfach schön, und diese instrumente sind die für immer, jedenfalls für mich.
 
...jaaa..jaaa..jaaa......aber der preci...der preci..der preci .....ihr wisst schon.....der ewige heil´ge gral.....[:D]

er wird euch alle kaschen...ALLE!![(8D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:schliesslich ist man selber ja auch nicht objektiv und hat seine eigenen soundvorstellungen. ... weshalb ich mich auch nicht der ansicht anschliessen kann, das prezi das nonplusultra ist...

Ich find den Sound von meinem Glaub auch toll, trotzdem gefällt mir für viele Sachen der Jazz bässer - auch wenn sie original mitm Precision gespielt worden sind, aber von anderen Bassisten über andere Anlagen etc...
 

Zurück
Oben Unten