Ich hab mein Arbeitstier geschrottet, heul!

Es kömmt noch dicker![):]

Wie mir grade im Proberaum aufgefallen ist, hab ich mir auch gleich noch einen Speaker geschrottet. Da der mit einem zweiten 12"er in Reihe hing ging die 412er nur noch halbseitig. Wie das passieren konnte ist mir zwar schleierhaft - aber das ist auch nicht das erste Mal.[:(!]
Vor zwei Jahren sind mir schon mal zwei Eminence Gamma abgeraucht. Elektrisch ist alles richtig - da bin ich sicher. Zwei 8 Ohm-Speaker in Reihe(=16 Ohm) und diese beiden Pärchen dann parallel an den Boxeneingang = 8 Ohm. Bei 300W RMS-Leisung pro Speaker sollte das mit einem Hartke-Top HA5000 (2x 250W Sinus - Bi-Amp)kein Problem darstellen . . .

Aber ich schweife ab . . . dolle Show . . .[xx(]

Edit: Dafür bin ich jetzt Bronze-Bassicer, juchhuh[**/]
 
Zuletzt bearbeitet:

@Jimmy: Mein Beileid und tiefes Mitgefühl
@Edel: OK, dieser Punkt geht an dich.

 
Zitat:Original erstellt von: administrator


naja, die hab ich leider nicht parat, aber eine erklärung für das ganze schlamassel: kleine sünden bestraft der liebe gott sofort, und du hast die saiten vor nem gig gewechselt, und das ist schon fast ne bassistentodsünde!!

So wie Donald Duck Dunn, der ja anscheinend noch nie die Saiten gewechselt hat. ;-) Aber direkt vorm Gig würd ichs auch nicht machen, da musst doch die ganze Zeit nachstimmen!
 
"So wie Donald Duck Dunn, der ja anscheinend noch nie die Saiten gewechselt hat. ;-) "

so mach ichs auch... (ausser es reisst eine mal, dann werden natürlich alle getauscht)
 
Uiii, das ist Übel. Auch von mir mein Beileid. Zum Glück blieb ich bislang von solchen dingen verschont. Mir ist zwar schon ca. 5mal der Bass aus dem Gürtel gerutscht aber ich war immer so geistesgegenwärtig das ich den noch auffangen konnte (hab mir jetzt nen neuen Gürtel zugelegt ;-))!
 
mir ist mal auf der bühne während des spielens der bass ausm gurt geflutscht und hat schwupps meinen wirelesssender stilgerecht hingerichtet.... ich habe daraus gelernt: security locks :D vielleicht lernst du ja aus deiner sache: bass nicht so fahrlässig auf ne box legen, sondern lieber gleich aufn fußboden ;-)

mitfühlende grüße ;-)
 
@JimmyZee:

Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja, kann sein das wir an dem WE auch ein GIG haben!!!
Wenn ich komme soll ich meinen BASS mitbringen??

Ne, war nur ein SCHERZ!!
 
... son'n schiet! hoffe für dich, dass alles reparabel ist. mir hat's damals auch meinen spector auf die erde geknallt, worauf der einen 10 cm langen riss un der unteren korpushälfte hatte. *AUTSCH*
 
Zitat:Original erstellt von: eatis
bass nicht so fahrlässig auf ne box legen, sondern lieber gleich aufn fußboden ;-)

mitfühlende grüße ;-)

keine gute idee [xx(]

es begab sich aber zu der zeit als unser gitarrist seine gitarre nur kuurz auf den boden des backstagesraumes legte um etwas zu holen und als er zurückkam stand ausversehen der drummer einer anderen band drauf -> halsbruch [**/]

natürlich wars keine absicht, aber unfälle passieren leider sowas von schnell
 
Oh Gott, was für schreckliche story !!![:0][:0].
Du hast mehr als nur ein paar aufmunternde Worte verdient - mein Mitgefühl ist mit dir !

Kopf hoch !

Yv
 
"Wie mir grade im Proberaum aufgefallen ist, hab ich mir auch gleich noch einen Speaker geschrottet."

Ich benutzte Gamma Speaker seit ca. 8 Jahren, ich hatte noch nie Probleme mit den Teilen, ganz im Gegenteil... überprüfe mal deine Verkablung, vielleicht waren die Speaker nur zusammengesteckt.

 

Mein Beileid!!!
Ich hoffe für Dich, daß Du den Bass und die Box wieder hinbekommst und nicht auch noch irgendwas Hölzernes das Zeitliche gesegnet hat.

Zweitbass ist immer gut!
Blöd ist nur, wenn man nicht mal den Erstbass bei hat:
Mit einem Liedermacher sollten wir mal in Riesa einen Geburtstag bespielen und ich sollte anschließend noch meinem DJ-Handwerk zur Familienbelustigung nachgehen.
Also DJ-Anlage, Basskram an meinem Proberaum, später etwas Schlagzeug und den Schlagzeuger an seinem Proberaum in den Polo gestopft.
Der Liedermacher drängelte schon am Telefon, wann wir aus Brandenburg endlich losfahren, vor uns lagen ja gut 250 km Strecke.
Ergo beim Einladen beeilt, es drohte auch zu regnen und ich mußte erst mal alles auf dem Hof abstellen, um mit dem Polo und dem Material Tetris zu spielen.
Alles drin, fahren los...
Höhe Leipzig (150 km später und es regnete in Strömen) überlegte ich, wie ich für die Rücktour packen solle, da noch mehr Schlagzeug mit zurück mußte.
Und dann der Schreck: Der Bass blieb auf'm Tisch auf'm Hof liegen!
Hatte ich vergessen! [:I]
Mich zu sehr hetzen lassen! [):]
Toll!!! [:-(][):][:(!][ooo][V]
Nach ein paar Telefonaten war klar, daß der Bauunternehmer, mit dem wir uns das Gebäude teilen, den Bass vor dem Regen ins Haus geschafft und der Gitarrist - auch Lehrer für Gitarre und Bass - einen Bassschüler in Leipzig und deswegen seinen Warwick Corvette (aaaah!)
bei hatte. Schwein gehabt! [:D]
Und was hab ich gelernt aus der Geschüscht - nüscht! [:o)]
Es gab nur reichlich Spott und Häme und hat mich einige Runden Bier gekostet... [¦)]
 

Zurück
Oben Unten