Ich habe einen Bass-Vlog gestartet

Schade für den @Denis das hier so vile rumgetrollt wird.
Da sollte dann mal ein Admin dazwischen hauen. Im Mutterforum wäre schon gesperrt worden.
Melde mich ab.
 
Schade für den @Denis das hier so vile rumgetrollt wird.
Da sollte dann mal ein Admin dazwischen hauen. Im Mutterforum wäre schon gesperrt worden.
Melde mich ab.
Im Ernst, wenn ich Zensur haben möchte, dann poste ich was beim Musikerboard, was nicht das Mutterforum ist, nur so am Rande...
Edit: Oh @alexanderjoseph war schneller :-)
Mach das, geh zurück, wo du hergekommen bist, wenn du dich hier nicht wohlfühlst ;-)

Sagen wir es mal so, Denis ist hier kein unbeschriebenes Blatt und würde hier bereits wegen unnötiger Werbung in anderen Threads zu Recht kritisiert.
Deshalb schaue ich mir auch keins seiner Videos an und beachte ihn nicht weiter :bier:
 
Im Ernst, wenn ich Zensur haben möchte, dann poste ich was beim Musikerboard, was nicht das Mutterforum ist, nur so am Rande...
Edit: Oh @alexanderjoseph war schneller :-)
Mach das, geh zurück, wo du hergekommen bist, wenn du dich hier nicht wohlfühlst ;-)

Sagen wir es mal so, Denis ist hier kein unbeschriebenes Blatt und würde hier bereits wegen unnötiger Werbung in anderen Threads zu Recht kritisiert.
Deshalb schaue ich mir auch keins seiner Videos an und beachte ihn nicht weiter :bier:

Was aber immer noch kein Grund ist, dass hier in diesem Thread ein bescheidener Ton vorherrscht.
 
Na dann kann man den Thread genau jetzt schließen: Der Ersteller ist mit einem Teil der Antworten nicht einverstanden und zieht sich (beleidigt?) zurück. Problem gelöst. Sehr gut!

Ich denke eher das er, verständlicherweise, keine Lust mehr auf das rumgezicke zwischen einigen Usern hat, da das am Sinn dieses Threads vorbeischießt.
Er hat bis jetzt jede Kritik aufgenommen und notiert, wieso dann die Unterstellung er hätte sich wegen gewissen Antworten, die ihm angeblich nicht gefallen haben, (beleidigt) zurückgezogen?
 
Was aber immer noch kein Grund ist, dass hier in diesem Thread ein bescheidener Ton vorherrscht.
Ja das sehe ich auch so, deshalb habe ich nichts dazu geschrieben...
Dennoch kann ich es wie gesagt teilweise nachvollziehen, dass hier einige User sich nicht den Mund verbieten lassen wollen, gerade wenn dann jemand kommt und meint, dass habe alles zensiert zu werden.
 
Wenn man erwähnt, dass man Zigistummel aus dem Autofenster schmeisst werden einem an der nächsten Kreuzung sogar Prügel angedroht...;-):bier:
Als ich das gelesen hatte, fand ich das auch schon sehr krass...
Klar, ein Zigarettenstummel verseucht 40 Liter Grundwasser. Das ist ne doofe Sache für uns alle.
Zudem kann man natürlich einen Fahrradfahrer damit erwischen. Auch doof. Ich gehe aber davon aus, dass du darauf achtest.
Aber dann schreibe ich dir sowas doch in einem neutralen Ton und drohe doch nicht mit Schlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Er hat bis jetzt jede Kritik aufgenommen und notiert, wieso dann die Unterstellung er hätte sich wegen gewissen Antworten, die ihm angeblich nicht gefallen haben, (beleidigt) zurückgezogen?
Weil es nicht das erste Mal ist, daß er (so wie auch andere Profis) das Forum nicht so genutzt hat, wie die Forumanten incl. mir es gerne haben.
Ein grundlegendes Problem, das von den allermeisten Profi-Musikern schon seit Jahren erkannt worden ist:
Foren eigenen sich nicht zum bewerben der eigenen Dienstleistungen!
Richtig, vor allem dieses hier nicht.
Hier ist halt mitmachen angesagt, das bloße Abladen von Ankündigungen oder Pressemitteilungen wird hier nicht goutiert, man muss sich dann auch mit den Antworten ausenandersetzen. Ob es ein Workshop war, ein Online-Shop oder ein neuer Signature-Pickup - es hat hier immer Ärger gegeben, wenn die Ersteller nicht mit dem Forum geredet haben und mit "mir ist das zu doof hier, stellt Euch nicht so an" wieder abgezogen sind. Das waren halt aber immer auch Ein-Personen-Unternehmungen, die sich den Laden hier vorher nicht angeschaut haben und nicht regelmäßig am Forum teilhaben wollten/konnten.
Einen Tom Bornemann wird hier keiner wegen Werbung ankacken, denn er ist ein langjähriger, das Forum bereichernder User.
Kommt das nur mir so vor, oder hat da die Häufigkeit wirklich zugenommen, dass der Ton harscher wurde?
Ist schon so. Ich neige auch im RL dazu, zunehmend ernster, direkter, deutlicher und dadurch härter zu werden. Weil der mich umgebende Bullshit zugenommen hat und weiter zunimmt, medial und persönlich. Weil Ironie und Ignorieren nicht mehr hilft.
 
Als ich das gelesen hatte, fand ich auch schon sehr krass...
Ich auch, zumindest ein bisschen...
Klar, ein Zigarettenstummel verseucht 40 Liter Grundwasser. Das ist ne doofe Sache für uns alle.
Ich werde das auch nach Möglichkeit nicht mehr machen!
Zudem kann man natürlich einen Fahrradfahrer damit erwischen. Auch doof. Ich gehe aber davon aus, dass du darauf achtest.
Selbstverständlich! Habe immer darauf geachtet! Ist ja nicht so, dass die Strasse voll von Radlern oder Bikern ist... es ist was sehr einfaches auf die rücksicht zu nehmen!
Ich fahre sogar, wenn es regnet immer mit grossem Abstand an den Fussgängern vorbei, so dass sie nicht vollgespritzt werden!
Aber dann schreibe ich dir sowas doch in einem neutralen Ton und drohe doch nicht mit Schlägen.
Ich denke ich hab da den Member grade etwas auf dem falschen Fuss erwischt... alles halb so wild! Der meint das ziemlich sicher nicht so. Ich bin mir sicher, würde er mich persönlich kennen würde er nie an sowas denken!
 
Gibt es einen Grund dafür, dieses Thema auf die Startseite zu setzen? Hat der Ersteller dieses Threads dafür seine Einwilligung gegeben?
Augen auf bei den Nutzungsbedingungen:

Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten.

Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit ohne einen Hinweis verändert werden.

Wenn du diesen Nutzungsbedingungen nicht zustimmst, registriere dich bitte nicht auf dieser Seite. Wenn du dein Benutzerkonto schließen möchtest, kontaktiere uns bitte.
 
Ich finde es grundsätzlich gut, dass die Admins gewisse Rechte haben und da es eh öffentlich ist, können sie auch für mein Verständnis selbst entscheiden was gefeatured wird. Inhaltlich kann ich mit dem VBLOG auch gar nichts anfangen, überhaupt nicht mein Geschmack. Gründe wurden hier bereits alle genannt. Als konstruktiver Beitrag möchte ich noch sagen, dass ich einfach im Vorfeld eine andere Erwartungshaltung hatte. Es wurde angekündigt als Berichte aus dem Leben eines Musikeralltags, so hatte ich das im Trailer verstanden. Ich hatte mich sogar schon etwas drauf gefreut zwischendurch unterhalten zu werden und vielleicht lustige Anekdoten oder Erlebnisse miterleben zu dürfen. Ok, es wurde quasi ein weiteres Tutorial-Format, schade..... Abo gekündigt.... Gehöre wohl auch zur falschen Zielgruppe. Vielleicht überdenkst Du, @Denis das ja noch mal. Dann hast Du mich wieder zurück ;-)

Dass dieser extrem polarisierende Thread gefeatured wird, finde ich aber auch nicht gut. Dann müsste man fairerweise auch die Kollegen Florian Friedrich & Co. featuren.....
 
Hi ihr Lieben,

ich hab mir für's neue Jahr was Großes vorgenommen. Und zwar habe ich einen Vlog gestartet, in dem ich ein bisschen durch meinen Tag führe, aber auch übers Bass lernen und spielen spreche. Vielleicht trifft der Begriff "Vlogtorial" ganz gut zu.
Wenn ihr mögt, schaut doch mal in die erste Episode rein. Mein Ziel ist es einen supergeilen Vlog aufzubauen, der Spaß macht und mit dem möglichst Viele was anfangen können. Was Videos angeht, bin ich noch der mega Anfänger. Wenn ihr also Tipps habt, freu ich mich total.

Schöne Grüße,
Denis


Das war ja mal erfrischend - Danke Denis! Guter Ansatz, klar kann man immer was besser oder anders machen. Amüsant war es allemal und eben halt mal "anders". Und wenn dabei noch was hängen bleibt.... dann von mir aus auch in Teletubbie-Sprache.
Kritik daran ist okay, aber was hier zusammengekommen ist, hat mich beim Lesen doch total überrascht und abgeschreckt (siehe unten).

Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Da macht sich jemand viel Arbeit und sagt auch noch sehr deutlich, dass er sich über Tipps freut (siehe Zitat oben).
Also: Tipps waren die Frage!


Für mich bedeutet das hier:
Wenn ich überhaupt jemals in der Lage wäre, hier irgendwas fachliches einzustellen, dann wäre ich jetzt dermaßen frustriert, geschockt und verunsichert, dass ich mir das wohl verkneifen würde.
 
Ich öffne diesen Thread weil er auf der Startseite steht und bin erstmal geschockt, weil alles nach wenigen Posts off-topic geht und über Stilfragen diskutert wird, wie man sich zu äußern hat, und man den Eindruck hat manche Leute hören sich einfach gerne reden (für mich ne allgemeine Internetkrankheit). Nach 7 dieses Grinds schau ich mir schließlich das Video an, und kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen: ich sehe einen für Anfänger nützlichen Hinweise zu den 7 Modes, der beim erlernen derselben nützlich ist und ihnen "den Schrecken nimmt", nicht mehr und nicht weniger...und was anderes war auch glaube ich nicht gewollt.
 
Das ist ja nicht dein Job, da ist der Umgang und die Erwartungshaltung ja gänzlich anders.

Sehe ich aber so:
Ich habe es z.B. in meinem Beruf mit ganz unterschiedlich qualifizierten Mitarbeitern zu tun, dennoch ist der Umgang mit allen gleich freundlich. Ob im Beruf, Hobbybereich, privat, hier im Forum oder sonst irgendwo. Das lebe ich so. Erwartungshaltung hin oder her.
Enttäuschungen kann es geben, auch klar. Aber der Kollege hatte ja wegen Tipps nachgefragt, er war wohl auch unsicher, ob das so passt. Jedem kann man es nicht recht machen.
 

Zurück
Oben Unten