Ich hätte gerne einen kleinen Ständer, denn den kann man leichter wegstecken…

Auf jeden Fall nicht sparen. Jedesmal wenn ich mir was billiges gekauft habe, habe ich hinterher nochmal was von K&M gekauft.
So sehr ich Dir grundsätzlich recht gebe ... aber manchmal taugt sogar Millenium. Zum Beispiel deren Hängeständer. Und ein Äquivalent zu dem 3-fach-Hänger von Hercules (wer will das jetzt gerne anders verstehen?) bietet K&M nicht an. Bei den kleinen Bodenständern, um die es anfangs nebenbei ja auch ging, sieht das aber vermutlich wieeder ganz anders aus.

• Like
Reaktionen: PickNick

Ich weiß nicht, ich habe die Statik nie durchgerechnet, ich kenne auch keine Statistik, trotzdem habe ich zu Hängern erheblich weniger Vertrauen, als zu "Einstell"-Ständern gleicher Masse. Insbesondere zu Mehrfachteilen, wie dem Herkules 3fach. Einfach aus dem Bauch heraus.

Man kann auch einfach den Bass hinter der Bridge gerade absägen und dann hinten ein Scharnier und ein Brettchen dran schrauben, das ausklappt, wenn man ihn nach hinten kippt. Dann hat man seinen Ständer immer dabei.

• Gute Idee
  • Like
  • Haha
Reaktionen: daphonque, Kingpin, Mad Jazz Morales und eine weitere Person
Dann hat man seinen Ständer immer dabei.
Das geht auch mit geringerem Aufwand 8D

1765918035722.png

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: NBL@Bass, Kingpin und Nasenbär
Find ich voll komisch, dass das viele Bekannte in meinem Alter nehmen. Die haben gar keine Erektionsstörung, die können dann einfach immer weiter bimsen. Aber warum? Haben die keinen Fernseher?

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Bass-Fred und Kingpin
Mmmmh, man weiß nicht, ob von den anderen Mietern einer dran rum spielt, wenn man nicht da ist. Das fänd ich seltsam.

Man kann auch einfach den Bass hinter der Bridge gerade absägen und dann hinten ein Scharnier und ein Brettchen dran schrauben, das ausklappt, wenn man ihn nach hinten kippt. Dann hat man seinen Ständer immer dabei.
IMG_20251217_123656.jpg

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: haebbmaster, xroads, Bass-Fred und 6 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten