Ich hasse meine Nachbarn von ganzen Herzen

gut auszukommen ist schön. Mit den Nachbarn Streit zu haben ist zermürbend.

Gespräch, Klärung.... Fehlanzeige.
Also den Landesgeometer aufgeboten und die Grundstücksgrenze mit Satelitengedöns und Laserjuhui genau vermessen. Und siehe da... der Zaun war 1/2 Meter auf unserem Grundstück. Also die "neue" Grenze eingezeichnet und die Nachbarin gebeten, den Baum und die 2 Sträucher, welche auf unserem Boden stehen, entfernen zu lassen.
Hat sie dann auch kleinlaut eingewilligt.
Ich würde versuchen, trotz allem auf sie zu zu gehen und den Baum und den Strauch stehen zu lassen und ihr anzubieten zu ernten, wenn die Früchte tragen. Manchmal kann man die Leute "besiegen" in dem man sie mit Freundlichkeit "zuscheißt". Nachbarn und Familie kann man sich nicht aussuchen und hat trotzdem den intensivsten Kontakt. Ich glaube in beiden Bereichen geschehen auch die allermeisten Morde.

Zu unseren Nachbarn haben wir überhaupt keinen Kontakt. Das liegt glaube ich daran, dass sie uns irgendwie übel genommen haben, dass wir eingezogen sind und nicht jemand den sie gerne gehabt hätten. Aber kein Kontakt ist besser als richtiger Streit.
:bier:
 
Klopfe fest auf Holz. Unsere unmittelbare Nachbarin ist 87 und wir kommen wunderbar aus. Wenn wir länger nicht musizieren, ruft sie an und erkundigt sich, ob jemand krank ist. Voll süß. Inzwischen übernehmen wir auch die Pflege, wenn die ihre Kinder in Urlaub sind. Aufmerksamkeit ist das halbe Leben, als sie letztlich gestürzt ist und, um Hilfe gerufen hat, weil sie alleine nicht mehr auf die Beine kam. Über Pakete annehmen reden wir gar nicht, dass wird einfach gemacht.
Überhaupt schätzen wir uns glücklich insgesamt eine pflegeleichte Nachbarschaft zu haben. Als unser Proberaum zwischenzeitlich mal nicht genutzt werden konnte, haben wir die Probe kurzer Hand in unseren Garten verlegt. Natürlich haben wir mit moderater Lautstärke gespielt. Wenig später stand der erste Nachbar am Gartentor, wir wären zu leise, ob er sich in die Ecke setzen könnte. Wenig später waren alle Stühle besetzt. Nach jedem Stück war aus allen Gärten lauter Applaus zu hören und wir haben aufgedreht. Es ging so weit, dass fünf Gärten weiter lautstark Musikwünsche geäußert wurden. Einziges "Problem", wir haben nachher etliche Angebote für "Gartenproben" bekommen, inklusive Grillen und Getränken. So kann man seine Partys auch aufwerten. :whistle:
 
Hier mal was zur auflockerung :

Schnuxeln...bei offenem fenster....jpg
 

Leute leute ich lese hier nur schei**** also erstens Ramsay Bolton dir würde ich auch kein DHL paket annehmen wie egoistisch kann man nur sein ich hpffe du wirst 5 kinder haben und eine hexxe frau bekommen

...manche Existenzen "auf Bassic" enden bässer, bevor Diese überhaupt begonnen haben...
 

Zurück
Oben Unten