Ich hasse meine Nachbarn von ganzen Herzen

..ich hab nur eins, daher: Von ganzem Herzen ;-) @Ramsay Bolton :bier:
Mein wütender Bauch hat geschrieben. Aber ja, SHAME!
Shame-Bell-Lady-From-Game-Thrones.gif
 
das hört sich jetzt nach einer bauhaus-villa, einem der energetisch besseres corbusier-häuser oder einem frank lloyd wright an...

Nein, ich bin doch nicht Krösus. Außerdem ist mein Geschmack nicht so.

Geiles muss nicht immer teuer oder exclusiv oder was ganz Besonderes sein. Es gibt auch wenig beachtete Sachen, die in bestimmter Ausführung geil sind und dadurch das Zeug zum Klassiker in sich bergen. So ist das auch bei Häusern. Einen Draht, Klassisches zu erkennen, bedeutet, das sofort zu erkennen und und nicht erst, wenn die breite Masse dahinter gekommen sind und die jeweilige Sache dann teuer wird. Mit Kunst ist es das selbe. Wenn man sie sofort erkennt, ist sie erschwinglich. Erkennt man sie erst, wenn alle dahinter gekommen sind, ist sie meist schon unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ganz sicher nicht in einem haus wohnen in dem ein lokal mit livemusik ist.
Denen würde ich regelmäßig die polizei auf den hals hetzen.
Ich hatte ca. 10 Jahre an der Zürcher Langstrasse gewohnt. Das war ziemlich geil, am Wochenende hatte die Bar gegenüber bis gegen 4 Uhr auf, immer Rock, manchmal auch live. Ich hatte halt das Schlafzimmer in den Hof, dann ist alles easy. Nie wäre mir in den Sinn gekommen, den Restaurants und Bars in unmittelbarer Hörweite die Polizei auf den Hals zu hetzen, de waren ja vor mir da und ich wusste auf was ich mich da eingelassen habe. Dafür gab es auch legendäre Parties auf unserer Dachterrasse, wo auch nie jemand gemotzt hat :-)

Nun bin ich ein wenig älter, war inzwischen ein paar Jahre ganz auf dem Land im Tessin und wieder zurück in Zürich aber nun in einer ruhigeren Lage, die Langstrassenzeit will ich aber trotzem nicht missen.
 
Habe hier ja schon ein paar Mal von der Folter durch meine Nachbarn (willentlicher, geplanter, extremer Schlafentzug). Ist eher noch schlimmer (und rafinierter) geworden.

Jetzt wurde mein Auto zum dritten Mal Ziel eines Angriffs - Schaden 1600 bis 2000 Euro ...

Ziel "bestimmter Nachbarn" ist, mich psychisch, physisch und materiell zu zerstören.
 
Dann so schnell wie möglich weg von da! Es gibt auch nette und verständnisvolle Nachbarn!

Hatte zum glück erst einmal mit einem Nachbarn wirkliche Probleme... der ist dann aber ausgezogen.
Habe aber nichts gemacht... dem wurde das Babygeschrei einfach zu viel...
 
Ja das weiss ich schon... nur was dagegen zu unternehmen ist nicht ganz einfach... Chloroform wäre eine Möglichkeit... Hehe;-) Werde ich aber trotzdem nicht versuchen....
 
Neulich war ich mit Kind und Kegel spazieren und hab auf der Straße einen entgegenkommenden Herrn gegrüßt. Der Herr hat scheu in den Boden gekuckt und irgendwas gemurmelt. Ich habe später meine Frau nach dem Herrn gefragt und sie sagte mir, dass das eben einer unserer Nachbarn war... :O!Ich wohne jetzt schon seit fast 10 Jahren hier und Hab ihn ehrlich noch nie gesehen...
 

Neulich war ich mit Kind und Kegel spazieren und hab auf der Straße einen entgegenkommenden Herrn gegrüßt. Der Herr hat scheu in den Boden gekuckt und irgendwas gemurmelt. Ich habe später meine Frau nach dem Herrn gefragt und sie sagte mir, dass das eben einer unserer Nachbarn war... :O!Ich wohne jetzt schon seit fast 10 Jahren hier und Hab ihn ehrlich noch nie gesehen...

Als ich ungefähr zwölf war habe ich mitbekommen, dass der Nachbar gestorben sei. Ich dachte immer die Frau würde alleine in dem Haus wohnen, ich hab den Kerl nie gesehen. Und das bei einem kleinen Dorf und dem Haus direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Habe ich nie verstanden...
 
Wenn Männer heiraten, ist es doch ganz oft so, dass von ihnen eines Tages nichts mehr zu sehen ist.

Und wenn man sie dann doch alle 10 Jahre mal sieht, dann sieht man sie allein und ihr Gesicht zeigt nach unten.

Grüßen ist in solchen Fällen nicht üblich. Einfach nur kurz inne halten und wortlos seufzen. Das ist der Gruß der verheirateten Männer.

Probier`s einfach aus, wenn Du ihn 2026 nochmal siehst. Du wirst sehen, er versteht den Gruß. Er wird ihn auch erwidern.

Mach s` aber so, dass sie es nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur kurz inne halten und wortlos seufzen. Das ist der Gruß der verheirateten Männer.
Ich liebe deine Beiträge, die sind immer so voller Lebensfreude, Empathie und Optimismus. An trübseligen Tagen, die mir auf Stimmung schlagen, gehe ich immer schnell zu bassic und lese mir ein paar deiner Posts durch. Und schon kann ich wieder an das Gute im Menschen glauben und es geht mir besser :D
 
Seit einigen wochen hab auch ich neue nachbarn :

Spatzen !

Sie brüten fleißig vor sich hin, haben meinen balkon okkupiert, scheißen alles voll
UND sie zwitschern ohne unterlaß
-
echt, dauernd, von sonnenaufgang bis sonnenuntergang.
Die sind ja immer zu zweit - männlein u weiblein.

Wobei das zwitschern mehr ein hochfrequentes, durchdringendes krächzen-zirpen ist.
Es ist unerträglich.
Für meinen mittagsschlaf brauche ich inzwischen ohrstöpsel.

Ich werde jetzt mal versuchen das nest im dachgebälk zu beseitigen.
Wenn sie dann ihr rücksichtsloses treiben von neuem beginnen muß ich wohl zu härteren bandagen greifen.

Ein kumpel von mir hat ein luftdruckgewehr mit zielfernrohr :D
 
Ich werde jetzt mal versuchen das nest im dachgebälk zu beseitigen.
Wie wäre es, wenn du damit wartest, bis die Brutzeit vorbei ist? ;-)

Wenn sie dann ihr rücksichtsloses treiben von neuem beginnen muß ich wohl zu härteren bandagen greifen.
Ein kumpel von mir hat ein luftdruckgewehr mit zielfernrohr
Das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst xx(

Der Spatz gehört zu den bedrohten Arten, da brauchst du nicht noch aktiv mitzumischen. https://www.deutschewildtierstiftung.de/wildtiere/spatz Sehe es positiv, dass sich die intelligenten kleinen Piepmätze dich als Vermieter rausgesucht haben, und nicht beim Gitarristen nebenan eingezogen sind ;-)
 

Zurück
Oben Unten