Ich suche 6-Saiter, eine Odysse...

Aschi

New Member
Bassix
ß240
Da mein Basslehrer einen 6-Saiter spielt möchte ich auch mal probieren. Ich war bis jetzt in sechs Musikgeschäften und fand schon mal einen einzigen 6-Saiter Bass (Yamaha).
Wo gibts eine (kleine) Auswahl zum ausprobieren?
 

Aschi

New Member
Bassix
ß240
Ja, genau den TRB1006 hatte ich in den Händen, er hat eine 35" Mensur, da ich aber zur "kleinen" Sorte Menschen gehöre würde ich doch gerne einen mit normaler 34" Mensur probiere.
Da ich wohl in der Nähe nirgends eine "Auswahl" vorfinden werde, überlege ich mir einen ganz günstigen Bass zu bestellen damit ich mal sehe ob`s überhaupt was für mich ist.
Kennt jemand die Harley-Benton 6-Saiter von thomann?
 

johnnywalker

New Member
Bassix
ß246
die teueren harelys sin echt spitze! hätte ich mir fast geholt.... ;-) aber den 1" längeren hals beim trb merkt man so gut wie nich! ich hab selbst nen trb , allerdings nen 5II made in japan und so ;-) , aber de meerkt man so gut wie nich, GLAUB MIR! der halsi i9s kürzer als bei warwicks oder so...!
 
Oben