Ich suche 6-Saiter, eine Odysse...

Aschi

Aschi

New Member
Beiträge
128
Ort
CH
Bassix
ß240
Da mein Basslehrer einen 6-Saiter spielt möchte ich auch mal probieren. Ich war bis jetzt in sechs Musikgeschäften und fand schon mal einen einzigen 6-Saiter Bass (Yamaha).
Wo gibts eine (kleine) Auswahl zum ausprobieren?
 
be 6ern is doch yamaha immer ne gute wahl , oder? also yam,is sin auf jeden fall gut! wie wörs mit yamaha trb 1006?
 
Ja, genau den TRB1006 hatte ich in den Händen, er hat eine 35" Mensur, da ich aber zur "kleinen" Sorte Menschen gehöre würde ich doch gerne einen mit normaler 34" Mensur probiere.
Da ich wohl in der Nähe nirgends eine "Auswahl" vorfinden werde, überlege ich mir einen ganz günstigen Bass zu bestellen damit ich mal sehe ob`s überhaupt was für mich ist.
Kennt jemand die Harley-Benton 6-Saiter von thomann?
 
die teueren harelys sin echt spitze! hätte ich mir fast geholt.... ;-) aber den 1" längeren hals beim trb merkt man so gut wie nich! ich hab selbst nen trb , allerdings nen 5II made in japan und so ;-) , aber de meerkt man so gut wie nich, GLAUB MIR! der halsi i9s kürzer als bei warwicks oder so...!
 
Ich werde nun noch die restlichen mir bekannten Musikgeschäfte abklappern, ich hoffe ich werde noch fündig....
 

Zurück
Oben Unten