Ich suchte ein Bassamp...Eden RS Series

KneffBass

KneffBass

#evilknevels
Beiträge
1.180
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß16.710
Heyho,

Ich habe am Sonntag mit meiner Band in Mannheim gespielt und durfte über ein gestelltes Stack spielen.
Die Box war eine Markbass 6x10er und ich hatte die Wahl zwischen zwei Topteilen. Das eine war ein Markbass Topteil mit wohl 500 Watt, i.was mit Röhre(Studio Pre 500?). Tatsächlich gespielt habe ich jedoch über ein etwa gleichgroßes, schwarzes Topteil mit blauen LED's.
Ich kann mich leider überhauptnichtmehr an irgendwelche Aufschriften erinnern, bin mir aber relativ sicher, dass es sich dabei um KEIN SWR-Topteil handelte..
Was ich jedoch noch weiß ist, dass ein "Distortion"-Regler vorhanden war, der ganz geil dazu geeignet war den Sound anzudrecken.

Ich hoffe einer von euch hat ähnliches schonmal gesehen, das Teil klang jedenfalls ziemlich geil.

LG
 
Könnte auch ein Aguilar Tone Hammer gewesen sein.
Aber wäre es nicht einfacher den Besitzer des amps zu kontaktieren? ;-)
 
Ich habe am Sonntag mit meiner Band in Mannheim gespielt und durfte über ein gestelltes Stack spielen.

ich benutze in solchen fällen immer die vokabel "mußte".

"ich suche einen amp mit distortion-regler und blauen lämpchen..."
genauer hastes nich?
 
Also, sorry dass ichs nich genauer hab. Das ging alles sehr flott, was Auf und Abbau anging und ich war mit den Gedanken echt woanders...

Aber siehe da! Ich habs selber gefunden. Mir ist gerade eingefallen, dass das Teil ne ziemlich markante Aufschrift "Nemesis" hatte. Das hab ich dann gegoogelt und siehe da:

http://www.eden-electronics.com/products/rsseries/heads/rs400.aspx

Also, für alle die noch auf der Suche nach kleinen, leichten aber auch lauten und fettklingenden Topteilen sind.
Aufjedenfall mal Anspielen das Teil!

Trotzdem danke an alle Mitdenkenden :-)

Hat sonstjemand Erfahrung mit den Teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, ob das Teil noch produziert wird.
Nemesis ist die günstigere Serie von Eden.

Viel mehr kann ich sonst auch nicht dazu sagen, ausser dass ich Eden-Sachen sehr gut finde.

:lechz:
 

Zurück
Oben Unten