IEM: LD Systems MEI 1000 vs. Shure PSM 300 Premium

Die kann man wechseln. Man nimmt am Ohrhörer die Aufsätze ab und steckt sie dann in die Sleeves. Falls die IE40 defekt sind kann man einfach einen neuen Sennheiser der IE Serie bestellen.
 
Naja, ich hab nen InEar SD3. aber der gingr wohl auch... hab nur keine preise aus deren Seite gefunden.

Wir lange hält sowas?
 
Kostet ca. 25,- für den Abdruck beim Hörgeräteakkustker Deines Vertrauens und 150,- bei Scheinhardt. Der Abdruck wird digitalisiert. Somit für Folgeaufträge gespeichert. Du kannst die Sleeves für alle gängigen Ohrhörer bestellen.
Wäre allerdings empfehlenswert, wenn man nach einer Weile neue Otoplastiken bestellt, auch gleich neue Abdrücke machen zu lassen. Der digitalisierte Abdruck für Folgeaufträge würde ich wenn dann nur nutzen, wenn halt nach kurzer Zeit was kaputt ging und schnell Ersatz her muss.
Das Ohr wächst bis zum Lebensende weiter und dadurch können auch noch "gute" Otoplastiken irgendwann zu klein sein bzw. nicht mehr vollumfänglich abdichten und dann geht als erstes der Bass im Sound flöten...
 

Zurück
Oben Unten