ihr werdet es nicht glauben..

rhcpbass

rhcpbass

New Member
Beiträge
398
Ort
DE
Bassix
ß240
ihr werdet es nicht gluben..
mein gitarrist hat gesagt:






ich





glaube



ich



bin


zu


laut



?
 
ja ka und der is auch noch gut..ich bin vom glauben abgefallen.
ich frag den ma ob der nebenbei blockflöte spielt
 
das war aber nicht zufällig gestern abend?

da hat das nämlich unser gitarrist auch gesagt beim auftritt...
hab mich auch erstmal gewundert...
 
Wo kriegt man den solche klampfer her? (dann besorg ich mir mal n paar [;-)]
 
Ich habe mir gestern einen Auftritt ener Band angeschaut, in der ich eventuell demnächst einsteige...da waren mir die Gitarristen teilweise zu leise.
 
Bei unserer Band VOT kommt das regelmäßig vor,dass die Gitarren zu leise bei Gigs sind.
Ich find das is so'n riesen Problem,insbesondere bei Einsteiger-Bands,dass es da große Probleme mit Lautstärke(gerade bei 2 Gitarren) und generell Sound-Abstimmung der Gitarren gibt.
Ich glaub aber dass das so normal is zum Anfang und dass das ne Weile brauch.
Ich glaube auch diese Probleme kommen auch immer wieder sobald man nen neuen Gitarristen in der Band hat.
 

So nen Gitarristen hätte ich heute morgen auch mal gebrauchen können...
Das war eine am Anfang eine Lautstärke...
und auf meinen Hinweis leiser zu spielen kam dann die Antwort:
"glaubst du, die hören mich dann da vorne?"[:D][:D][:D]

Aber nach der Aktion hat er dann auch leiser gespielt...
 
Wars der Leadgitarrist, oder ein anderer? Leadgitarristen haben ein noch viel größeres Ego!
 
gitualene spieler? wer brauchn die? [:-P]

nene irgendwann sehen auch dies ma ein... spätestens nachm ersten tinitus werden se ruhiger (aus erfahrung spraicht **) [;-)]

so und nu prost ich hab ne norwegische kapelle zu verabschien ... gehört hier zwar net hin aber is ja och ejaö .... PROST

Gruß[:-)]
 
Nach dem ersten Titus werden sie nicht umbedingt leiser, sie haben nur immer fettere Ohrenschützer an.
 
lol ich war gestern auf nen konzet, von recht unbekannten bands und ich hörte viel mehr das bass gebrumme als die gitarren!
das findet ihr jetz bestimmt seltsam, aber es war wirklich so.

mfg
:D
 
also ich weiss ja nicht wo bei der lautstärke das problem liegen soll...wenn einer bei uns zu laut oder auch zu leise ist wirds lauter/leiser gemacht, da hat niemand n problem damit :-O
 
Servus,
ich bin in meiner Band quasi vom Bass zur Leadgitarre konvertiert. Natürlich mit allen banddienlichen Tugenden eines Bassisten *höhö*
Letze Probe dann der ausdrückliche Wunsch von Keys und Bass, dat ich mich lauter machen soll - Für mich war es eigentlich OK. Gut der Bass is neu und hängt sich dann quasi an mich dran...daher muß er mich gut hören.

wobei wir sowieso trotz Akustikdrums ziemlich leise und Ohrenschonend Proben.

In unseren schlimmsten Zeiten hatten wir 2 Marshall Türme, 1,2kW Bassanlage, Drums und 3kW PA für Gesang und Keys. Wir haben genauso laut im Propberaum gespielt, wie auch sonst in 'ner Festhalle....

Ich hatte dann aber durch den Besuch eines "Nana"-Konzert (Darkman is coming) -wer geht auch da freiwillig hin?!?- nen Hörsturz und mußte ein halbes Jahr Zangspause machen. Seitdem sind die Jungs in der Band sensibilisiert, bzw. mit der Zeit lernten wir die Geheimnisse der Akustik und effektiven Anordnung der Schallquellen kennen. So gibt es nun nie mehr Fiepen inne Ohren nach einer Probe -ohne Gehörschutz.

Gruß
Phil
 

Zurück
Oben Unten