Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Ich denke dabei spontan an "mitm Schlauchboot volle kanne durch den Grand Canyon".
...die Idee ist gut...
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke dabei spontan an "mitm Schlauchboot volle kanne durch den Grand Canyon".
Der Bonedoartikel aus Post #18 tut genau das....kann mir "bitte" Jemand einmal das "Raking" in einfachen Worten beschreiben...?... - ...ich kenne weder das Wort, noch die Technik, die sich dahinter verbirgt......
P.![]()
Der Bonedoartikel aus Post #18 tut genau das.![]()
...
Obwohl so langsam alles knarrt und quietscht, kann ich das von mir sagen:Zu der Zeit müssen wir doch eh alle mal.![]()
bevor hier was ins Offtopic abgleitet
Alda, Du bist hier auf Bassic
Und: Wenn man länger darüber nachdenken muss, ob etwas taugt, taugt es meistens nicht.

Das ist ja mal ein seltsamer Vergleich. Flamenco-Gitarristen spielen idR mit mindestens 4 Fingern, von denen einer der Daumen ist. Deshalb haben sie auch eine völlig andere Handhaltung, als der Bassist, der meist nur mit 2 Fingern spielt. Da von einem auf das andere schließen zu wollen ist schon abenteuerlich.Nach einem kurzen Ausflug auf der Flamenco-Gitarre weiß ich, dass Flamenco-Gitarristen gerade eben nicht raken, um schneller spielen zu können.
Rake Dich nicht auf!...oder: ...auf Bassic werden Fragen gestellt, die ich mir "ohne Bassic" niemals gestellt hätte... - ...beispielsweise, wie man eine bestimmte Spieltechnik nennt... - ...ich will doch eigentlich nur Eines: ...Spielen...
P.![]()

Nach einem Jahr Flamenco-Unterricht kann ich dir sagen, dass Flamenco-Gitarristen sehr wohl Wechselschlag spielen. Natürlich gibt es auch Techniken mit dem Daumen und solche, bei denen man vier Finger braucht.Das ist ja mal ein seltsamer Vergleich. Flamenco-Gitarristen spielen idR mit mindestens 4 Fingern, von denen einer der Daumen ist. Deshalb haben sie auch eine völlig andere Handhaltung, als der Bassist, der meist nur mit 2 Fingern spielt. Da von einem auf das andere schließen zu wollen ist schon abenteuerlich.
Hab das mal korrigiert.Bier aufWein, das lass sein

Ich gebe Dir Recht, aber ich gehöre zu denen die das auch mal am Bass so ähnlich spielen wollen.Flamenco-Gitarristen spielen idR mit mindestens 4 Fingern, von denen einer der Daumen ist.