ihr werdet es nicht glauben..

Dieses "Gitarristen sind immer viel zu laut"-Klischee wird auch solangsam wirklich lächerlich. Ich finds ja okay wenn mans in nem Thread mal spaßig erwähnt, aber wenns dann in jedem zweiten, und teilweise unter Titeln wie "Gitarristen sind *beliebige Beleidigung hier einfügen*" geschieht, ist es echt nicht mehr schön.
Und was Lautstärke allgemein anbelangt, dürfte klar sein dass man so leise wie nur möglich proben sollte, oder noch besser sich Gehörschutz besorgt...
Von daher...wo soll hier eine sinnvolle Diskussion entstehen?
 
Ich hör von unserm Gitarristen auch nicht viel - der steht nämlich immer direkt vor seiner Box und schluckt den Großteil seines Getöses. Und oft steht der sogar mit dem Rücken zu uns, weil er wieder irgendwelche Einstellungen verändern muss...
 
Hi! Unsere beiden Gitarros spielen Marshalltürme. Die Dinger machen zwar reichlich Rabatz aber eben fast nur geradeaus in der breite der Boxen, Kommt immer auf den Standpunkt an ob zu laut oder zu leise. Gruß[):]
 
das sagt meiner auch immer. ich sag dann nur hää, ich kann dich nicht höhren...
 
mhh ich kenns ja das der ton scheiße abgemischt wird und dadurch mal zu laut und zu leise gespielt wird aber den kommentar...

RESPEKT
 
Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

ihr werdet es nicht gluben..
mein gitarrist hat gesagt:


ich
glaube
ich
bin
zu
laut
?

Es gibt nur einen möglichen Rückschluss: Der Kerl ist vom Karajan besessen. Ruf den Exorzisten, lass ihn mit Satrianigedudel beschallen, bis der Ungeist aus ihm ausfährt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh glaub dein Guitarplayer will irgendwas von dir. Vielleicht will er euch schonend bei bringen das er sich ne zusätzliche Box gekauft hat oder das er Geld bei dir leihen will oder so. ;-)
 

also bei uns ist das fast schon standard, dass wir den gitarrero ermahnen müssen, doch bitte etwas lauter zu drehen damit man ihn auch hören kann. naja okay, vllt sind wir 3 halt einfach viel zu laut... [:D][:D][:D]
greez
edel
 
bei uns geht das genau so. unser lead gitarrist ist immer so bescheiden und zurückhaltend (keine ironie) dass es mich fast schon nervt [:D]
dann legt er eins seiner extrem geilen solos hin und ich höre es gerade noch knapp im unterbewusstsein weil ich direkt neben seinem amp stehe.. ich muss ihm jedes mal sagen "alda mach dich endlich mal laut! sonst haben wir nie groupies [¦)]"
ist ja wirklich schade wenn der talentierteste so leise ist dass man ihn nicht hört [xx(]
also merke, es gibt nicht nur den berüchtigten shredder-gitarristen. [|)]
 
*lol*

Meiner sagt immer:


"ICH


GLAUB´


ICH


HÖR´


MICH


NET!"


Dann sag´ ich meistens:


"WAS?


MEIN


BASS


IST


SO


LAUT!"



*ggg*
 
Hmm,...Als wir noch nen Drummer hatten, war mein Gitarrist auch manchmal zu leise. Seit wir aber als Duo unterwegs sind, stimmen wir nichmal mehr die Lautstärke ab, vor dem Spielen,...komischerweise passt das auf einmal alles perfekt!
 

Zurück
Oben Unten