Im Sitzen oder im Stehen

Ich habe gerade erst angefangen Bass zu spielen und spiele im stehen und möchte auch dabei bleiben. Gitarre spiele ich sogar gerne Abends auf dem Sofa sitzend bis halbliegend. Das mache ich aber auch schon ein paar Jahre länger, so dass ich die wahrscheinlich auch im Kopfstand spielen kann....:m_git1:
 
ich spiel lieber sitzend. 1. hab ich rücken, 2. bin ich ein absolut nicht multitaskingfähiger bewegungslegastheniker. also spielen und tanzen zusammen geht nicht. spielen und doof rumstehen sieht beknackt aus. ich spiele auch oft sehr konzentriert, mit geschlossenen augen. vermutlich würde ich iwann einfach umfallen, wenn ich mich in trance gespielt habe. :D

also: lieber im sitzen.
 
Sitzen und "Rückenaua" ergänzen sich leider....insofern wäre stehend eingentlich die bessere Option.
 
Es sei denn, man ist nicht gut beisammen, darf diuretika schlucken und hat trotzdem mal schmerzende füße,
da wird auch ein vehementer Vertreter des stehend Spielens zum sitzenden Bassisten.
79532924_1464954503011_l.jpg

So geschehen vor 10 Tagen: Der alte Mann und der Baß
 
Nein, der AVRI war da daheim. Das ist der Classic 50ies aus Mexico. Hat halt einen klobigeren Hals als der AVRI.
 
Beim Üben sitze ich (Bass ist weiter oben und Gurt nicht wirklich gespannt). Beim Proben stehe ich (Bass etwas tiefer).
Das ganze spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle, komme in beiden Situationen zu recht. Trotzdem bin ich im sitzen einen Zacken entspanter in der Greifhand (obere Bünde), wenn ich aber den Bass höher hänge ist es nicht besser... eher noch weniger entspannt... weil es mehr daran liegt, das der Bass im stehen etwas mehr nach links versetzt ist als beim sitzen. (macht den Hals gefühlt etwas länger)
Aber das sind alles nur Nuancen welche höchstens bei wilden jams spürbar sind, bei eingeübten Sachen spielt es keine Rolle.
 

Mir gefällt er ja auch. Ich hab ihn via ebay gekriegt, da bin ich als zweithöchster Bieter angschrieben worden, ob ich ihn nicht doch möcht, mit dem Höchstbieter war irgendwas. Is halt hochglanz lackiert wo sich viele hier mit Grausen abwenden...|) Vom Holz her fehlt da nichts, auch wenn ma siehgt aus wieviel Teilen dass er zsammgnäht ist.
Aber des sollen sie beim Fender schon immer so gmacht haben.
 
das Hochglanz würde mich nicht stören
die originalen waren ja auch so
im übrigen stört die anderen immer irgendwas
das is halt so hier
 
Neinnein, die haben damals ja noch diesen oft besungenen Nitrolack gehabt. Der Am.Vintage RI hat ja dieses Finish was Fender "lacquer" nennt. Member dereinevogelda hat amal erklärt, dass des nicht genau so ein Nitro is.
Jedenfalls find ich des haptisch schon sehr angenehm. Jo - dieses gold anodized Pickguard stört sehr viele, weil die den ganzen Tag nix anders tun als mitm Daumennagel übers Pickguard zu kratzen und da is des Material recht unangenehm. Sagen sie.
 

Zurück
Oben Unten