immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Wenn schon, dann Kilt.

check. war einer meiner ersten röcke, trag ich gerne zum wandern.

Wer gerne in Stadionlautstärke mit anderen kommuniziert, der traut sich vllt. nicht in der Öffentlichkeit seine feminine Seite zu zeigen? :D

ich kommuniziere gerne in mywatt-412-lautstärke. und trage dabei kleid.
na gut, kein rock...

Ich mag die Hosen und trage Kilt...

seit ich röcke kenne, mag ich keine hosen mehr. wem ist dieser unbequeme scheiß eingefallen? die römer haben so viele tolle dinge nach germanien gebracht, warum nicht auch ihre klamotten?

aber eigentlich ging es mir um eine andere doppeldeutigkeit, mit der ich implizieren wollte, daß die hosen nicht rocken...

Hat nicht letztens erst jemand seine Hosen im Schwimmbad vergessen und wollte die nachts wiederhaben?

nene, das war der gauleiter von der adf, dem wurden die hosen enteignet...


schwarz wie meine seele.
ich find diese karomusterscheiße lächerlich. wir dürfen kein blackfacing machen und nicht im indianischen federschmuck dem feuerwasser auf festivals fröhnen - warum sollte ich also als nicht-schotte so tun, als sei ich irgendwie clanszugehörig? der kilt ist ein cooles kleidungsstück und äußerst praktisch nebenbei bemerkt, aber es gibt ihn auch traditionell in alltagsfarbe schwarz. kein geistig normaler schotte zieht seine teuren clansfarben an, wenn er holz hacken geht.
 
check. war einer meiner ersten röcke, trag ich gerne zum wandern.

unter anderem

ich kommuniziere gerne in mywatt-412-lautstärke. und trage dabei kleid.
na gut, kein rock...
seit ich röcke kenne, mag ich keine hosen mehr. wem ist dieser unbequeme scheiß eingefallen? die römer haben so viele tolle dinge nach germanien gebracht, warum nicht auch ihre klamotten?

aber eigentlich ging es mir um eine andere doppeldeutigkeit, mit der ich implizieren wollte, daß die hosen nicht rocken...

Schon klar, war aber trotzdem 'ne nette Vorlage. ;-)

schwarz wie meine seele.
ich find diese karomusterscheiße lächerlich. wir dürfen kein blackfacing machen und nicht im indianischen federschmuck dem feuerwasser auf festivals fröhnen - warum sollte ich also als nicht-schotte so tun, als sei ich irgendwie clanszugehörig? der kilt ist ein cooles kleidungsstück und äußerst praktisch nebenbei bemerkt, aber es gibt ihn auch traditionell in alltagsfarbe schwarz. kein geistig normaler schotte zieht seine teuren clansfarben an, wenn er holz hacken geht.

Das mit den Clanfarben ist eh ein Märchen vom Anfang des 19. Jahrhunderts. Die Farben und Muster wurden erst reproduzierbar, als industriell gefärbt wurde.
Die Festlegung auf bestimmte Farben erfolgte, als so ein König zum ersten Mal nach Schottland (so 1830 sowas?) und freudig verkündete, er würde einen Kilt anziehen.
Daraufhin wurden die Clans gefragt, wie denn ihr Tartan aussehen würde und da haben sie sich halt auf irgendwas festgelegt.

Und irgendwelche sauertöpfischen Armleuchter machen da draus eine Art Glaubenskrieg.
Wenn Du in Schottland Kilt trägst und das mit einer gewissen Selbstverständlichkeit, quatscht dich normalerweise auch keiner dumm von der Seite an.

Und ich habe mir meinen Tartan einfach nach den Farben ausgesucht.
 
aber eigentlich ging es mir um eine andere doppeldeutigkeit, mit der ich implizieren wollte, daß die hosen nicht rocken...
Da muss ich entscheidend nein sagen. Früher sicherlich wilder, aber doch ne gute Gruppe. Auf deren Konzerte gehe ich nach wie vor gerne.

Und deren Basser muss man einfach mögen. Power of 1 Saite
die_toten_hosen_80ties-opel-gang-03.jpg
 

Und vor allem:
Ohne den Amp von der Box zu katapultieren!! *Respekt*
Das Beispiel Andy Meurer hat mich übrigens dazu gebrach, mit zarten 52 zum ersten Mal in meinem Leben ein Instrument zu lernen! 8D
Latürnich Bass! bass-guitar

Ich hab' mir so gedacht:
Wenn der das schafft, kannste das auch! :D
Okok, war ein bisschen optimistisch ...
Aber macht Spaß. :juhuu:
 
Ich frage mich gerade was das für ein Bass ist und wie zur Hölle die das Muster drauf bekommen haben.
 
Ich frage mich gerade was das für ein Bass ist und wie zur Hölle die das Muster drauf bekommen haben.
Das ist ein Foto aus der Anfangszeit...
Ich schätze mal so im Zeitraum um 1982- 1984... :gruebel:
Der Andy spielt da so meine ich, irgendeinen dieser unzähligen Kopien (70ger Jahre Gibson Bass Kopie???) aus Japan. Was allerdings ganz lustig ist, er hat nur die A- Saite aufgezogen. Das hat der Andy gerne in der Anfangszeit gemacht, weil er mit 4 Saiten auf einem Bass Probleme hatte... :D:D:D
Mittlerweile hat er ja sein eigenes Signaturmodell von Squier, welches er auch auf der Bühne spielt. Da hat er auch 4 Saiten drauf, nach 36 jahren auf der Bühne kann er auch mit 4 Saiten spielen. ;-)

Andy, ich weis ja das du dich gerne, soweit du die Zeit und Muße dazu hast, in Foren herumtreibst. Falls du das lesen solltest, könntest du ja mal Auskunft dazu geben. ;-)
 
Was allerdings ganz lustig ist, er hat nur die A- Saite aufgezogen. Das hat der Andy gerne in der Anfangszeit gemacht, weil er mit 4 Saiten auf einem Bass Probleme hatte...
:opa:Aber auf der Homepage steht doch dass er zwei Saiten nutzte. Und das ESP für ihn einen drei-Saiter baute, welchen er von 1988 bis 1995 gespielt hat. :opa:
 
Gut, ein Bandausstieg ist schlimm . Aber schlimmer bzw zum kotzen ist wenn du auf eine Anfrage keine Antwort bekommst oder nach 14 Tagen nachdem der Herausgeber mal zufällig darüber stolpert die Antwort bekommt das man schon jemanden hätte. Ganz nett auch der Satz :“Wir melden uns“. Dann weißt du wenigstens das es nichts wird. Eine Band sagte zum Abschied:“Danke für deine Zuverlässigkeit“. Vorher aber noch negativ darüber gesprochen das Interessenten nicht zum Termin erscheinen. Selbst aber keine Absage schreiben. Das alles kannst du mit einem Lied unseres Lieblingshölländers beschreiben. Laß dich überraschen :-/.
 

Zurück
Oben Unten