Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erinnert mich gleich wieder an meine Zeit beim Hannoveraner Armin Engelke (voc, harp) R.I.P.Bei deutschen Musikern die den Blues haben ist Humor wohl eher rar gesät.
Normal.Ausserdem besorge ich zur Zeit auch die Gigs. Auch das würde sonst kaum laufen.
Das sind dann Cover-Bands?Also ich persönlcih musste zum Teil in einem Monat 20-50Songs lernen wenn ich in eine Band einstieg...mache ich da was falsch in meiner Band?
Hallo Kay,wenn ich in die Anzeigen diverser Internetseiten schaue, sucht gefühlt fast jede zweite Band einen Keyboarder...
Mir sagte mal ein Keyboarder mit dem ich im Kontakt war, das ich mich an die ständigen Wechsel gewöhnen müsse, das wäre heute so...vielleicht hatte ich in meinem "jungen" Leben Glück das ich gleich zwei
Das Zauberwort heißt "Banddienlich", entsprechend werden natürlich keine Alleinunterhalter am Keyboard gesucht, zumindest in der Rockmusik. Kreativität ist dann was man am Ende daraus macht bzw. wo man seine Lücken findet und füllt, aber das ist ja nicht nur beim Keyboard so, sondern bei allen anderen Instrumenten auch, wenn der Drummer permanent Rolls spielt, dabei Gitarre Bass und Keyboard permanent solieren, dann kann das klappen, tut es aber meistens nicht, weil jeder seine eigenen Befindlichkeiten für das wichtigste hält.Hallo Kay,
Deinen Satz, dass gefühlt jede 2.Band einen Keyboarder sucht, mag aus Deiner Sicht stimmen. Ich lese aber viele Anzeigen von Rock-Bands, die eher einen Flächendrücker suchen, hier da ma ne Melodie und sogar ein kurzes Solo. Aber wirklich inspirierend ist das aus meiner Sicht als Keyboarder nicht wirklich. Kreativität und die damit verbundene Freiheit ist leider auch ein rares Gut aus der Sicht von Keyboardern in so mancher Rockbands.
Aber ja, die Suche nach den passenden Musikern kann sehr mühselig sein, viel Erfolg!
VG, Bastian
ps: spiele auch etwas Bass, deswegen bin ich hier...
Flächendrücker
Und irgendwo dazwischen liegt möglicherweise dei Wahrheit.Alleinunterhalter
Na ja, es gibt ja auch Leute die Chapman-Stick spielen oder Terri Bozzio...?!Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass man Keyboard aus anderen Gründen lernt und spielt als Bass oder Schlagzeug.
Apropos Keyboarder und banddienlich…Das Zauberwort heißt "Banddienlich", entsprechend werden natürlich keine Alleinunterhalter am Keyboard gesucht, zumindest in der Rockmusik. Kreativität ist dann was man am Ende daraus macht bzw. wo man seine Lücken findet und füllt, aber das ist ja nicht nur beim Keyboard so, sondern bei allen anderen Instrumenten auch, wenn der Drummer permanent Rolls spielt, dabei Gitarre Bass und Keyboard permanent solieren, dann kann das klappen, tut es aber meistens nicht, weil jeder seine eigenen Befindlichkeiten für das wichtigste hält.
Apropos Keyboarder und banddienlich…
, einemDrummer
, keinemGitarrist
und dir alsKeyboarder
.Bandleader

den Keyboarder hätte ich gern in meiner Band: mit der linken Hand nur rumfuchteln = die gehört ja auch nicht auf die Tasten, sehr diszipliniert! Da sollten sich andere Tastenstreichler mal eine Scheibe abschneiden - so muss das!!Ich könnt' mich abrollen. Das Ding hat echt Unterhaltungswert
Wir haben so einenden Keyboarder hätte ich gern in meiner Band: mit der linken Hand nur rumfuchteln = die gehört ja auch nicht auf die Tasten, sehr diszipliniert! Da sollten sich andere Tastenstreichler mal eine Scheibe abschneiden - so muss das!!![]()
Das Zauberwort heißt "Banddienlich"

Ich finde ja den Schlagzeuger viel spektakulärer. Herr Appice hat’s drauf!den Keyboarder hätte ich gern in meiner Band: mit der linken Hand nur rumfuchteln = die gehört ja auch nicht auf die Tasten, sehr diszipliniert! Da sollten sich andere Tastenstreichler mal eine Scheibe abschneiden - so muss das!!![]()
Ich möchte deren Drogen und das rote Sakko. Großer Sport.Apropos Keyboarder und banddienlich…