immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

• Ersteller Ersteller the.bassman
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.362
So, jetzt hat es mich/uns erwischt. Beide Sängerinnen sind per gemeinsamer Chat-Message ausgestiegen. Der erste lange Schrieb war komplett inhaltslos, aber in langatmigem Businessdeutsch verfasst. Auf mein Nachfragen hin kamen dann noch zwei Einzelstatements mit wenig Greifbarem. Tenor so in etwa: "Habe mich nicht mehr so richtig wohl bei den Proben gefühlt.".

Die Rumpfband hat das ziemlich ratlos zurückgelassen, zumal es keinerlei Anmerkungen vorher gab, dass jemandem was nicht passen würde.

Das persönliche Treffen beim Bier eine Woche später hat dann auch keinerlei neuen Erkenntnisse zutage gefördert. Es bleibt diffus, es werden keinerlei Forderungen gestellt oder Vorschläge artikuliert. Einfach: "Ja, nö, nicht so toll. Und tschüß.".

Tja...aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.
“Tja”, trifft es wohl. Die Damen sind ja nicht verpflichtet euch Rückmeldungen zu geben. Auch seid ihr nicht verpflichtet Leuten hinterherzuweinen, die keine Konfliktkommunikaion können.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck und PickNick
  • #2.363
Passend zum Thema habe ich heute eine Nachricht von einem ehemaligen Sänger unserer Band bekommen. Der ist, wenn ich mich richtig erinnere, vor drei Jahren bei uns ausgestiegen. Der Grund damals war ein Zusammenspiel aus, Umzug (in einen 10 Km entfernten Ort), Jobwechsel und Brassel mit seiner Perle. War seinerzeit auch ein Ausstieg via WattsApp.
Jedenfalls fragte er heute an, wie es bei uns musikalisch läuft und bot uns an, bei der Vermittlung von Gigs behilflich zu sein. Habe ihm freundlich geantwortet, dass wir uns freuen würden, wenn er sich für uns verwenden möchte, einen Bandmanager bräuchten wir allerdings nicht. Er reagierte mit einem Lach-Smile und meinte, dass es darum nicht ginge. Er hätte die Zeit mit uns aber sehr genossen und hätte ein paar Anfragen vorliegen, ob er nicht eine Band kenne. Außerdem würde er uns gerne mal wieder treffen.
Wie heißt es doch so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben ... :nix:

• Like
Reaktionen: Wolfrat, Chuck und CrackGPT
  • #2.364
So, jetzt hat es mich/uns erwischt. Beide Sängerinnen sind per gemeinsamer Chat-Message ausgestiegen. Der erste lange Schrieb war komplett inhaltslos, aber in langatmigem Businessdeutsch verfasst. Auf mein Nachfragen hin kamen dann noch zwei Einzelstatements mit wenig Greifbarem. Tenor so in etwa: "Habe mich nicht mehr so richtig wohl bei den Proben gefühlt.".

Die Rumpfband hat das ziemlich ratlos zurückgelassen, zumal es keinerlei Anmerkungen vorher gab, dass jemandem was nicht passen würde.

Das persönliche Treffen beim Bier eine Woche später hat dann auch keinerlei neuen Erkenntnisse zutage gefördert. Es bleibt diffus, es werden keinerlei Forderungen gestellt oder Vorschläge artikuliert. Einfach: "Ja, nö, nicht so toll. Und tschüß.".

Tja...aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.
Oftmals entwickelt sich das über einen Zeitraum. Störungen oder Kritik werden nicht offen ausgesprochen. Bis dann eines Tages die "Bombe" platzt. Es ist halt nicht einfach mit den unterschiedlichen Charakteren....einfach weitermachen. Es nützt ja nix.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten