Bass-65
Well-Known Member
Wenn man das hier so liest, stelle ich mir immer wieder die Frage: Warum nicht Face-to-Face kündigen? Das wäre der ehrlichste und fairste Weg! Man ist irgendwann in diese Band reingekommen - sei es als Gründungsmitglied oder später durch Auditions - also wurde doch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut - von beiden Seiten. Dann sollte man sowas auch dementsprechend beenden: Ehrliche Gründe und ehrliche Meinung ohne Beleidigungen. Ich habe im 40 Jahren Musik machen auch schon einiges erlebt: Von Beschimpfungen, obwohl der schimpfende Herr an den 6 Saiten regelmäßig unvorbereitet zur Probe kam und meine Kritik nicht ertragen konnte, bis hin zum ruhigen Gespräch, da man festgestellt hat, das die musikalische Ausrichtung plötzlich weiter auseinanderklafft als man selber bereit ist musikalische Zugeständnisse zu machen. Mit dem meisten Kollegen habe ich auch nach der gemeinsamen Zeit in der Band immer noch ein Bier getrunken. Bei manchen habe ich sogar noch ausgeholfen bei Gigs. Das geht aber nur, wenn man sich ehrlich und vernünftig trennt!
Ich weiß nicht, was daran so schwer ist - das gilt für die, die es beenden, wie auch für die bei denen es beendet wird.
Ich weiß nicht, was daran so schwer ist - das gilt für die, die es beenden, wie auch für die bei denen es beendet wird.