immer wieder überrascht von meinem Gitarristen...

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß3.665
Ich weiss, das gehört hier nicht hin, aber ike freu mir grad so..

naja ich hab meinem "Vernon Reid - Striani - Vai"-Anhängendem Gitarrist eine kleine Funky-Testkomposition geschickt und ihn gebeten mal zu schauen, ob er da was "ENTSPANNTES!" drüber spielen kann.. und zurück bekam ich

ich habs ja nicht erwartet, aber ... aber hört selbst..

Wie ich immer sage, DIE KÖNNEN AUCH ANDERS.

D.

Zitat:Original erstellt von: ichon the T

Ich weiss, das gehört hier nicht hin, aber ike freu mir grad so..

naja ich hab meinem "Vernon Reid - Striani - Vai"-Anhängendem Gitarrist eine kleine Funky-Testkomposition geschickt und ihn gebeten mal zu schauen, ob er da was "ENTSPANNTES!" drüber spielen kann.. und zurück bekam ich

ich habs ja nicht erwartet, aber ... aber hört selbst..

Wie ich immer sage, DIE KÖNNEN AUCH ANDERS.

D.

... die Gitarre ist doch sehr geschmackvoll...
Ungefragt - möchte ich trotzdem meinen Senf zu der Passage abgeben. Ich halte, die Idee für sehr gut, sehr entspannt (fast jamiroqauiesk..). Trotzdem ist es fast zuviel an gegenläufigen Rhythmen und Melodien - überlagert sich etwas... mein Ohr wusste nicht genau, worauf konzentrieren..wurde etwas distracted. Würde vielleicht etwas ausdünnen und einen stärken Schwerpunkt legen - entweder rhythmisch oder harmonisch. Vielleicht liegt es auch am Mix. Vielleicht reicht schoneine stärkere Tiefen- und Lautstärkestaffelung ...

Basshole

Ich denke, wenn du die Drummachine durch einen richtigen Drummer ersetzt, der ebenfalls einen geschmackvollen, passenden Part beisteuert, dann wird das sehr gut.

... cool und schöne Gitarre dadrüber!... stimme aber basshole zu. Aber bleib locker, weil das ja auch Geschmacksache ist, und wenn die Nummer so sein soll, ist das auch amtlich!... wenn man Selbstkomponiertes macht, ist eben immer die Frage, ob man das nur für ein Publikum macht oder eben auch für die Musiker. Für die Musiker hat es dann die erwähnten interessanten Gegenläufigkeiten und für das Publikum ist es dann evtl. etwas undurchsichtig (trotzdem es gefühlt gut rund läuft!)... der Mittelweg ist nicht immer leicht... [:D][8D]

mhh.. ja, hab das ding hier nachts irgendwann mal aufgenommen und die drums gesetzt.. die sollenh natürlich auch noch durch "echte" drums ersetzt werden, die dann auch so klingen (wie sagt mein drummer immer zu meinen gesetzten Drumparts: "Na haste mal wieder den Drumrandomizer eingeschaltet" :-)).. Dazu hab ich dann auch noch ohne zu wissen was ich tue eine Orgel drübergespielt, die natürlich von unserem pianisten ersetzt werden soll und der zweite bass, der die ganze zeit diese "gegenläufige" linie spielt, war auch eher eine spielerrei, da ja keine gitarre da war..

--> Wird schon noch ;-)

Mir gings ja auch um die überraschung, die mir der gitarrist mal wieder gemacht hat. Hatte eigentlich erwartet, dass er eins seiner brutalo-Funkriffs à la living Colour drübernudelt.. [:D]

D.

Sehr geile Idee, gefällt mir richtig gut - ist aber die Art Musik die ich selber gerne spiele!

ich fänd die Gitarre ja noch besser wenn der Phaser aus bliebe - bin aber auch vorgeschädigt weil unser Gitmann so ein Ding mal sehr exzessiv benutzte...

Zurück
Oben Unten