IMO?????

DoTheFunk

DoTheFunk

New Member
Beiträge
328
Ort
DE
Bassix
ß250
Also ich lese hier mal öfter im Forum und sehe immer eine bestimmte abkürzung?Ich weiß es ist sinnlos mit diesem Post Speicher zu belegen aber was zu Hölle soll IMO heißen?

Ich verzweifel noch...
 
ajf???imho=???also ich dachte IMO wäre sowas wie In Meinen Ohren :-)))
 
Hi,

auch immer wieder hilfreich bei englischen Abkürzungen ist [url="http://www.acronymsearch.com"]Acronymsearch[/url]
auf jeden fall findet der natürlich auch nicht.

Wobei ich finde, dass man sich in einem Forum gerne auch normal unterhalten kann. Ist ja nicht so, wie bei einer SMS, dass der Platz begrenzt ist, oder sowas.

Aber mit der Meinung steh ich ja eh auf verlorenem Posten... [ooo]
Genauso, wie die Ansicht, dass Groß- und Kleinschreibung hilfreich sind beim Lesen.

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hi,

Genauso, wie die Ansicht, dass Groß- und Kleinschreibung hilfreich sind beim Lesen.

Gruß,
UW

Das ist alles Gewohnheitssache mit dem Lesen ohne Großschreibeung.
Diesen Luxus gönnt sich auch nur noch die deutsche Sprache und sorgt somit für viel Verwirrung und Rechtschreibfehlern.
 
Zitat:Original erstellt von: fips2

... und sorgt somit für viel Verwirrung und Rechtschreibfehlern.
Tja, auch hier gilt wieder einmal: "Kunst" kommt von können!
Und: wer kann, der kann! [;-)]

Ich jedenfalls gehöre zu den Menschen, die der (alten) deutschen Rechtschreibung halbwegs mächtig sind und deshalb schreibe ich entsprechend.
Allerdings muß ich feststellen, daß manch einer damit beim Lesen überfordert zu sein scheint... [ooo]
 
die spinnen die amis..wie blöd hört sich das denn an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
imho heißt übrigens in my humble opinion!
Liebe Grüße
Kingpin

Edit:
Woa bin ja schon über 500 Beiträge^^ [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

die spinnen die amis..wie blöd hört isch das denn an?!

Genau so blöd wie wenn ein Deutscher Deutsch verenglischt.TOTAL Bescheuert.
Deswegen versuch ichs weitgehend zuvermeiden
 
Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

die spinnen die amis..wie blöd hört isch das denn an?!
naja, wahrscheinlich genauso blöd wie unser anglifiziertes deutsch... [ooo]
greez
edel
 
Das ist doch ganz normal. Sobald Sprachen miteinander in Kontakt treten tauschen sie auch Wörter aus. Normalerweise mit der Richtung, dass die Sprache mit dem höheren Status Wörter an andere Sprachen abgibt.

Und was ist daran falsch? Wenn ein Konzept neu erfunden wird, dann übernimmt man halt das Wort aus der Sprache aus der das Ding kommt und dann wird es angepasst.

z.B. Computer. Auf deutsch dekliniert!!
Der Computer
Des Computers
Dem Computer
Den Computer

Die Computer
Der Computer
Den Computern
Die Computer

Also ich seh das nicht so kritisch. Sprache ist sowieso im ständigen Wandel - warum sollten wir uns dagegen stemmen? Letztendlich kann ja jeder so reden wie er will.

Und wenn die Amis deutsch cool (Vorsicht Anglizismus (wobei Anglizismus ausm Lateinischen kommt)) finden, dann habe ich da gar nichts dagegen.

Gruß
Max
 

Achso, ganz vergessen:

Diese Abkürzungen finde ich vor allem beim chatten oder bei der Instant messenger Benutzung sehr hilfreich. Das spart Zeit beim Tippen.
Wenn ich genug Zeit habe lege ich auch eher Wert auf eine gepflegte, ausführliche Ausdrucksweise inkl. (auch ausm Lateinischen) Groß- und Kleinschreibung.

Gruß
Max
 
Moin

Zitat:Original erstellt von: knaxl

Achso, ganz vergessen:

Diese Abkürzungen finde ich vor allem beim chatten oder bei der Instant messenger Benutzung sehr hilfreich. Das spart Zeit beim Tippen.
Wenn ich genug Zeit habe lege ich auch eher Wert auf eine gepflegte, ausführliche Ausdrucksweise inkl. (auch ausm Lateinischen) Groß- und Kleinschreibung.

Gruß
Max

Eben - beim Beantworten eines Forenbeitrages kommt es nun wirklich nicht auf ein paar Minuten an.
Da kann man sich meiner Meinung nach nun wirklich die Zeit nehmen und nach den gültigen Regeln schreiben. Natürlich auch nach der alten Rechtschreibung, denn die ist vielen noch geläufiger [:-)]

Vor kurzem gab es bei spiegelonline einen interessanten Artikel zum Thema Sprachentwicklung, bzw. -verhunzung im Internet:
[url="http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,414507,00.html"]Falsch ist das neue Richtig[/url]

Gruß,
UW
 
Ich gibs ja zu.Manchmal bin ich einfach zu faul,alles richtig zu schreiben.Vorallem wenns schnell gehen muss.
Trotzdem,das müsst ihr mal lesen.

Afugrnud enier Stidue an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan Bölsdinn sien, und man knan es torztedm lseen.

Wzou aslo ncoh Rehctshcriebefromen?

Da merkt man wie unser Hirn funktioniert.Wir nehmen Wörter als "Bild" wahr und haben den Sinn verstanden bevor wir das Wort zuende lesen.
 
Ein schöner alter verblüffender Text.

Das funktioniert aber nur wenn du der Rechtschreibung mächtig bist und viel liest.
Ein Legastheniker wird schon gewaltig ins Schleudern kommen und ein Leseanfänger(Grundschüler) kann gar nichts aus dem Text herauslesen können, da der Legastheniker sich die Worte nicht merken kann und ein Grundschüler noch nicht die Leseerfahrung hat um die Buchstaben automatisch,unterbewusst in die richtige Reihenfolge zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch son Ding... warum sagen hier alle Fred zu den Threads... Oder ist das auch ne Abkürzung?!
 
Hi Siol, ich glaube, dass das "F" nur ein Ersatz für das (für deutsche oft unaussprechliche) "TH" ist. Von der Klangqualität sind die beiden Laute relativ ähnlich, lediglich der Ort im Mund wo der Klang erzeugt wird variiert:
beim "F" sind es Zähne und Unterlippe; beim "TH" sind es Zähne und Zunge. (probiert es aus!!).
In einigen Akzenten im Englischen (z.B. Cockney) kommt diese Aussprachevariante vor.
Im Grunde also nur eine Variation der Aussprache, die sich in der Schreibweise niedergeschlagen hat.

Gruß
Max
 
Ich will ja jetzt nicht komisch wirken aber ICH finde in diesem Forum hier werden SEHR wenige Abk. verwendet!
Ich bin ja teilweise noch in anderen Foren unterwegs und da ist es wesentlich verbreiteter solche Abk. wie
im(h)o zu benutzen. Dagegen ist das hier ein Paradies des deutschen Syntax! ;-)

gruß
f.
 

Zurück
Oben Unten