Zum Thema:
Ich spiele recht häufig mit InEar (LM Systems MEI 1000 Sender und Bodypack +
Shure SE315 Ohrhörer). Wenn du bis dato deine 215er gewohnt bist, dann ist das schon eine recht heftige Umstellung. Aber Hexenwerk ist InEar dann doch nicht. Außerdem: Wenn das eine Turnhalle ist, dann gibt's auch eine gescheite PA und insofern wird dein Bass auch für dich fühlbar sein. Der Basser der Hauptband muss ja auch irgendwie damit klarkommen.
Ihr müßt aber damit rechnen, eure Fehler in ungeahnter Genauigkeit zu hören. Jeder falsche Ton, insbesondere vom Gesang, ist in absolut unbestechlicher Deutlichkeit zu hören. Das kann einen schon aus dem Konzept bringen.
Die Zeitgeistler spielen ja mit rel. ausgefuchster Technik. Was den Monitor-Mix auf dem Ohr angeht, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, da ja die Hauptband auch mit dem Mix klarkommen muss. Die Details (Backline, Drumkit,
Kemper etc... ) müßt ihr vorher sorgfältig klären.
Mal ganz allgemein: Man hat als unbekannte Band nicht oft die Chance, in einer Halle vor 200-300 Pax zu spielen. Die würde ich unbedingt nutzen, auch wenn es wegen der ungewohnten Situation ein Wagnis ist. Aber was habt ihr denn schon zu verlieren?
Dass ihr da vor einer Horde von 300 Nazis spielt, halte ich für Quatsch. Das ist kein Reichsparteitag, da kommt die Dorfjugend und feiert ab. Wacken in klein. Halt eben nicht mit Frei.Wild wie im echten Wacken sondern eben nur mit einer FW-Cover-Band. So what?