Incubus - Redefine : So schnell geslappt?

bender

New Member
Bassix
ß0
Nabend,
also, Redefine von Incubus, falls es jemand kennt, da kommt ja ne bridge, nur mit bass und schlagzeug, und der dirk lance slappt ja was das zeug hält, der spielt ruckzuck die saiten hintereinander gedämpft und zwischendurch springt sogar noch n ton raus, im affentempo.
wie geht das so schnell, kommt das alles nur aus der handgelenksbewegung oder ist die ganze hand im einsatz? dat is ja slappen im hasenficktempo [8D]
 

virtual!

New Member
Bassix
ß200
ich denk mal, dass der Left-Hand-Deatnotes macht und slappt. Kann ich dir aber auch nicht genau sagen. Wenn der nur slappt, dann ist es wirklich verdammt schnell...
 

Ferret

New Member
Bassix
ß240
Hört sich wirklich geslappt an, riecht aber auch nach Mogelpackung.
Würde mich interessieren wie man das zu spielen hat...
 

Bassomat

New Member
Bassix
ß240
Jo, diese DVD ist sehr cool [:-P]

Da spielen die wenigstens noch nicht diesen weichen Popscheiß wie momentan auf der neusten Platte mit neuem Basser.[xx(]

Warum hat der alte eigentlich aufgehört, jammer, schluchz...[:-(][:-(]
 

virtual!

New Member
Bassix
ß200
naja, der neue hat zwar ne ziemlich andere Weise zu spielen als Dirk Lance, aber trotzdem ist der ziemlich geil. Vorallem auch zimelich musikalisch. Soweit ich weiß, beherrscht der noch n paar andere Instrumente. Auch würde ich "A crow left of the murder" nicht als "Pop-scheiß" abstempeln, ist eigentlich nur ruhiger und melodiöser geworden. Aber auf die Charts ist das nicht zugesachnitten worden, sonst wären da mehr Lieder wie Drive oder so drauf.
 

bender

New Member
Bassix
ß0
Also popscheiß ist das neue album überhaupt nit. Man hört sich nicht schnell in die lieder rein, was sehr gut ist und nicht sofort langweilig wird, und instrumentalmäßig ist das mal wieder n meisterwerk. pistola mit dem break mittendrin ist super, priceless is super, sick sad little world, meiner meinung nach das beste auf dem album. zum ben kenney: sehr talentierter kreativer kopf, die bassfiguren sind mal simpel und trotzdem genial und dann auch wieder hervorragend (ich sag nur wieder pistola der breakdown)
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
hallo...

bin auch ein totaler Incubus fan...finde alle cds von ihenen geil!! finde es auch total schade dass lnce weg ist habe aber auch im gitarre und bass gelesen dass der neue ein totaler music-fuchs ist!!
hier eine geile tab seite vielleicht kannst du dann mit redfine arbeiten:
http://www.mxtabs.net/songs.php?path=Bass,i,2138,Incubus&PHPSESSID=d074b7b6d9ba25aa7fe87e6009e5fb9e

dort sind viele geile incubus songs....ob sie gut raiusgeschrieben sind kann ich nict beurteilen, da ich noch keine zeit hatte diese zu durchforsten[:D]

grüße,mike
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
what the hell ist denn bitte "left-hand-slappin"???
ich hab schon probleme, dass mit der rechten hinzukriegen, also wie solls denn mit den linken gehn?
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
du schlägst mit den fingern der greifhand gleichzeitig auf alle saiten. dadurch erzeugst du eine deadnote.
wenn man zupft kann man das ganze auch mit der anderen hand machen...
 

virtual!

New Member
Bassix
ß200
dafür ist das forum doch da, außerdem beruht das ja auf gegenseitigkeit, wobei ich bis jetzt mehr "genommen" als "gegeben" hab.
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
naja,

wenn man(n) mark king oder john myjung (bassist dream theater-bestimmt falsch geschrieben) zuschaut will sowieso am nächsten tag seinen bass verkaufen und dass bassspielen aufgeben[ooo]
 

machti

Weils eh scho Wurscht is
Bassix
ß1.958
also ich hab grad nach einem gp pro tab gesucht und eines gefunden. Und wenn ich es so anschau, ist es glaub ihc normal geslappt.
für alle die das thempo interessiert deadnotes 32tel bei 87bpm, macht also 16tel bei 164bpm also schon arschschnell.

jaja der johny im zusammenspiele mit les claypool und victor wooten kann man sich einen tag schön vermießen.[:D]
 

Mitglieder jetzt online

Oben