Incubus - Redefine : So schnell geslappt?

bender_neu_2285

bender_neu_2285

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß0
Nabend,
also, Redefine von Incubus, falls es jemand kennt, da kommt ja ne bridge, nur mit bass und schlagzeug, und der dirk lance slappt ja was das zeug hält, der spielt ruckzuck die saiten hintereinander gedämpft und zwischendurch springt sogar noch n ton raus, im affentempo.
wie geht das so schnell, kommt das alles nur aus der handgelenksbewegung oder ist die ganze hand im einsatz? dat is ja slappen im hasenficktempo [8D]
 
ich denk mal, dass der Left-Hand-Deatnotes macht und slappt. Kann ich dir aber auch nicht genau sagen. Wenn der nur slappt, dann ist es wirklich verdammt schnell...
 
Hört sich wirklich geslappt an, riecht aber auch nach Mogelpackung.
Würde mich interessieren wie man das zu spielen hat...
 
Inwiefern mogelpackung?
i hab des auf aufnahme gesehen, der slappt alle tot [xx(]
 
hätte ja sein können, dass es einfach digital verschnellert wurde.
Hast du die Aufnahme auf Video?
 
Jo, diese DVD ist sehr cool [:-P]

Da spielen die wenigstens noch nicht diesen weichen Popscheiß wie momentan auf der neusten Platte mit neuem Basser.[xx(]

Warum hat der alte eigentlich aufgehört, jammer, schluchz...[:-(][:-(]
 
naja, der neue hat zwar ne ziemlich andere Weise zu spielen als Dirk Lance, aber trotzdem ist der ziemlich geil. Vorallem auch zimelich musikalisch. Soweit ich weiß, beherrscht der noch n paar andere Instrumente. Auch würde ich "A crow left of the murder" nicht als "Pop-scheiß" abstempeln, ist eigentlich nur ruhiger und melodiöser geworden. Aber auf die Charts ist das nicht zugesachnitten worden, sonst wären da mehr Lieder wie Drive oder so drauf.
 
Also popscheiß ist das neue album überhaupt nit. Man hört sich nicht schnell in die lieder rein, was sehr gut ist und nicht sofort langweilig wird, und instrumentalmäßig ist das mal wieder n meisterwerk. pistola mit dem break mittendrin ist super, priceless is super, sick sad little world, meiner meinung nach das beste auf dem album. zum ben kenney: sehr talentierter kreativer kopf, die bassfiguren sind mal simpel und trotzdem genial und dann auch wieder hervorragend (ich sag nur wieder pistola der breakdown)
 
hallo...

bin auch ein totaler Incubus fan...finde alle cds von ihenen geil!! finde es auch total schade dass lnce weg ist habe aber auch im gitarre und bass gelesen dass der neue ein totaler music-fuchs ist!!
hier eine geile tab seite vielleicht kannst du dann mit redfine arbeiten:
http://www.mxtabs.net/songs.php?path=Bass,i,2138,Incubus&PHPSESSID=d074b7b6d9ba25aa7fe87e6009e5fb9e

dort sind viele geile incubus songs....ob sie gut raiusgeschrieben sind kann ich nict beurteilen, da ich noch keine zeit hatte diese zu durchforsten[:D]

grüße,mike
 
also auf der Seite ist das so eingetragen, wie ich vermutet hab
- Left-Hand-Deadnotes (bzw. left-Hand-slapping(so heißt das auf der Seite)).
Ein paar gute Übungen zum slappen, finde ich, gibt es auf der warwick-page.
http://www.warwickbass.com/basssurvival101
Auch zu anderen Dingen gibt es da schöne (leider einglische) Texte...
 

what the hell ist denn bitte "left-hand-slappin"???
ich hab schon probleme, dass mit der rechten hinzukriegen, also wie solls denn mit den linken gehn?
 
du schlägst mit den fingern der greifhand gleichzeitig auf alle saiten. dadurch erzeugst du eine deadnote.
wenn man zupft kann man das ganze auch mit der anderen hand machen...
 
dafür ist das forum doch da, außerdem beruht das ja auf gegenseitigkeit, wobei ich bis jetzt mehr "genommen" als "gegeben" hab.
 
naja,

wenn man(n) mark king oder john myjung (bassist dream theater-bestimmt falsch geschrieben) zuschaut will sowieso am nächsten tag seinen bass verkaufen und dass bassspielen aufgeben[ooo]
 
naja wenn dich das inspiriert...... ich krieg da immer depressionen!
 
also ich hab grad nach einem gp pro tab gesucht und eines gefunden. Und wenn ich es so anschau, ist es glaub ihc normal geslappt.
für alle die das thempo interessiert deadnotes 32tel bei 87bpm, macht also 16tel bei 164bpm also schon arschschnell.

jaja der johny im zusammenspiele mit les claypool und victor wooten kann man sich einen tag schön vermießen.[:D]
 

Zurück
Oben Unten