Inear...

Jacofan

Jacofan

Active Member
Beiträge
2.363
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß353
So, mir hat es da heute ein paar Fragen aufgeworfen...

Also, letzte woche ist unser Powermixer abgeraucht... war gebraucht, Garantie ist also weg... Da wir momentan sowieso dabei waren unsere Probenlautstärke zu reduzieren, liegt der Gedanke zum InEar sehr nahe...

Frage 1: Was Brauchen wir dafür?Und ist es überhaupt bezahlbar für Schüler?

Wir sind 5 Leute (Sänger, Drummer ,2 Gitten , und ich ...)

Reicht ein Mischpult und so etwas:
https://www.thomann.de/de/art_406.htm
plus InEar hörer?

Wir würden gerne erstmal bei Kabelgebundenen System bleiben, das als Nachsatz...

Frage 2:
Wie kann ich meinen Sound für die Ohren selbst einstellen? Der Kopfhörerverstärker hat ja keine EQ funktion, und sonst müsste ich ja immer die Summe komplett fertig Mischen...Brauche ich dazu mehrere Mischpulte, ein besonderes Mischpult o.ä.?



Viele liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus
[:-)]

Dennis
 

Ich würde auf Schülerband Level davon abraten, da es doch sehr aufwändig ist:

1. Sämtliche Instrumente müssen über das Mischpult laufen.
2. Damit auf jedem Hörer die Mischung separat einstellbar ist, muss dieses Mischpult (in eurem Fall) über 5 Aux Wege verfügen - das gibt es erst in höheren Preisklassen.
3. Den angegebenen Kopfhörerverstärker könnt ihr vervenden - die einzelnen Signale müsst ihr bei dem in die Kanal-Inserts einspeisen.
4. Als Ohrhörer unbedingt hochwertige In Ear Hörer und nicht billige Walkman-Ohrenstöpsel verwenden.
5. Die Band sollte einen eigenen Techniker haben, der sich um die Ohrhörermischungen kümmert, sonst seid ihr die meiste Probezeit mit rumschrauben beschäftigt und live geht es ohne Techniker, der sich um die Ohrhörermischungen kümmert schon gar nicht.


 
Alles klar, dankeschön =)

Deckt sich mit den Antworten die ich bisher im BP-Forum erhalten habe...
Dann wirds wohl auf Mixer und Endstufe hinauslaufen ;-)
 

Zurück
Oben Unten