Info: was kostet Reparatur Digi-Endstufe

Ich finde es nur seltsam, dass es sofort zur Zerstörung der Endtufe gekommen ist. War da denn ein lautes Signal drauf? Andere Erklärung kann dann nur ein wildes, heftiges Schwingen gewesen sein. Meistens zerlegt es dann zuerst die sog. Boucherot-Glieder an den Ausgängen, davon meist den Widerstand (meist 4,7 Ohm) .
Dass in Amp in Trümmern lag und der andere völlig unbeschadet war, ist schon seltsam.

Bei Vollbrücken zerlegt es meistens den Treiber - die FETs sterben dann mit.
 
Krass ist im nachhinein, das der Amp gestorben ist, sobalb ich den Stecker drin hatte. Das ging blitzartig....:O! wie ein Todesstoss...xx(
Mein Trace Elliot ist bereits zweimal gestorben ohne dass ich was falsch gemacht hab... einmal beim normalen spielen und einmal sogar zwischen den Songs wo überhaupt nicht gespielt wurde... sonder nur blöd rumgelabert;-)
 
Mein Trace Elliot ist bereits zweimal gestorben ohne dass ich was falsch gemacht hab... einmal beim normalen spielen und einmal sogar zwischen den Songs wo überhaupt nicht gespielt wurde... sonder nur blöd rumgelabert;-)
...ich sag ja: Niemals blöd rumlabern beim Musik machen... ;-) (wahrscheinlich besitzen Sänger deshalb auch kein eigenes Equipment...:rofl:)
 

Zurück
Oben Unten