Instrumente auf der Bühne

Dieses Thema im Forum "Bass in der Band" wurde erstellt von bassfritsch, 9. Mai 2019.

  1. heimlichstillleise

    heimlichstillleise heimlich still und leise

    Bassix:
    ß2.866
    Bäh! Das ist doch schal wenn es länger als 10 Minuten steht. Von der Brühe in meiner Wahlheimat ganz zu schweigen. Die ist eh schon schwer genießbar aber nach spätestens 2 Minuten wird es untrinkbar.
     
    fmm gefällt das.
  2. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß17.728
    Holsten? :gruebel:
     
    Zoidson und fmm gefällt das.
  3. heimlichstillleise

    heimlichstillleise heimlich still und leise

    Bassix:
    ß2.866
    Also als ich noch viel als Livemischer unterwegs war habe ich mit mehr Monitoren immer die geringere Bühnenlautstärke erzeugen können. Einfach weil jeder sich besser hört und insgesamt nicht so viel Pegel gebraucht wird. Das Problem ist oft, dass einige von meinen Kollegen die etwas fragwürdige Praxis betreiben jeden Monitor einzeln einzupengeln. Sprich alle anderen wieder aus. Das kann dann am Ende natürlich nur Matsch geben und dauert auch noch ewig. Wenn man aber den Bühnensound nach und nach aufbaut. Also erst mal ohne Monitoring, so das alle schon mal zufrieden sind. Und dann beim Sänger anfangen und alles bisherige bestehen lassen und jeweil nur das Fehlende dazu nehmen. Dann wird es mit mehr Monitoren immer am Ende leiser als mit weniger.
     
    Talisker, fmm, Michiagi und 2 anderen gefällt das.
  4. heimlichstillleise

    heimlichstillleise heimlich still und leise

    Bassix:
    ß2.866
    Viiiiiiel schlimmer!!!

    Ich lebe in Köln.
     
    alice d. und fmm gefällt das.
  5. basshenning

    basshenning Der blaue Bassist...

    Bassix:
    ß31.247
    Da gibt‘s Bier? :ugly:
     
  6. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß17.728
    Ich hab schon mal in Köln gespielt und das Kölsch war lecker! Kein Vergleich zu Holsten! :D
     
    Kennie gefällt das.
  7. heimlichstillleise

    heimlichstillleise heimlich still und leise

    Bassix:
    ß2.866
    Dann trinkst Du sonst auch kein Bier?

    „Kommen ein Hamburger, ein Düsseldorfer und ein Kölner in ne Kneipe. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt. Darauf der Hamburger. Ok, wenn Ihr beide auch kein Bier trinkt, dann nehm ich ne Cola.“
     
  8. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß17.728
    Als wenn der Hamburger davon Ahnung hätte, oder wie sonst sollte man sich Holsten oder Astra erklären?! :nix:
     
    Kennie und fmm gefällt das.
  9. basshenning

    basshenning Der blaue Bassist...

    Bassix:
    ß31.247
    „Holsten knallt am dollsten!“ :bier:
    Schmeckt aber schiete. Ich empfehle Fastmoker Pils.
     
    fmm gefällt das.
  10. Basserismus

    Basserismus Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.447
    Nicht wirklich.
    Da muß man schon bis Warburg fahren.
     
  11. Freulein

    Freulein Organic Mercury

    Bassix:
    ß953
    Es steht auch viel zu viel Zeugs auf der Bühne rum. Die Pedale werden immer größer, der Trend geht wieder zum Zweit-Rack, jede Gitarre braucht ihr Deluxe Ständer. Jeder Bassist will über seine eigene Boutique Bassbox spielen.
    Die kleinen Gitarrenläden in der Gegend haben weniger Equipment ausgestellt, als ein Event mit vier Bands in der kleinen Rockkneipe.
     
  12. klaus_major

    klaus_major Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.575
    Nein, nur "Kölsch"! :-/