interface o. noch mehr kram?

hi,
boar, das war viel englisch :?::O! naja, ich schau mal ob ich mich durch mogel. scheinbar suche ich nach "Events" im Handbuch?! mal schauen ob mir das weiter hilft
 
Sagt mal kann man vielleicht noch irgend eine Windows kompatibele Software empfehlen, welche ein wenig intuitiever funzt?
ich hab jetzt die schneiderei so halbwegs geschnackelt. und nun kommt bei cb kein ton vom bass mehr an?! nerv.
Interface is eigentlich alles aktiviert. hab ja auch schon mal aufgenommen. langsam glaub ich das Interface hat n treffer (s.o.)
immer wenn der rechner aus war, muss ich die samplerrate um stellen. bis dahin kommt nur slowmo aus dem Lautsprecher. das kann doch nicht normal sein.....
 
Irgendsowas denk ich auch. Kann man da was machen? Das ist ja jetzt der original Treiber vom focusrite.
 
....mhmhmhm...ich hab halt einen Mac, weil ich damals mit Win das auch immer hatte. Einmal funzte es, dann selten.....und nie mehrxx(
Also die meisten installieren das ein mal auf Win und dann am besten nie wieder was deaktivieren...
Sorry....
 
...Moment.....hast du die interne soundkarte im Bios deaktiviert?
Vielleicht versucht Win die bei jedem Neustart zu nutzen anstatt das Interface?
 
Das würde ich in jedem Fall versuchen.
Zur Not kann man auch mal Asio4All installieren. Das ist eine Krücke für Onboard-Karten, hilft aber auch gerne mal bei dämlichen Originaltreibern.
Zumindest war das mal so. Bin etwas raus aus dem Windows- Thema.
 
immer wenn der rechner aus war,
oder immer, wenn Du das Interface zwischendurch abgezogen hast?

Du weißt, wie Du die ASIO-Treiber in Cubase umstellst?
"Geräte">"Geräte konfigurieren..."
Im Umkringelten sollte dann Dein Gerät stehen
B.JPG
 
also ich habe halt scarlet als stasndarttreiber aufn rechner angegeben. mehr nicht. das zeigt er mir auch an.
im bios rum fummeln? is das nicht gefährlich?
da kenn ich mich ja nu garnicht aus?!
Bei cubase ist alles richtig eingestellt. Außerdem habe ich das Problem nach dem an/ausschalten überall. Nicht nur bei cb.
Das Interface ziehe ich nie ab. Irgendwas ist da defekt. Tippe sogar aufs Interface.
 

Hängt "der Lautsprecher" am Interface oder am PC, oder gar an einem Laptop?

Lautsprecher hängen am Interface.

Was genau heißt "nicht nur bei cb" - wie äußern sich die Probleme dann bei der anderen Software? Ist das auch so, wenn das Interface nicht angeschlossen ist?

nicht nur bei cb heißt: IMMER wenn ich den rechnere an schalte, ist Alles was an medien so abgespielt werden kann in slow mo. das YouTube VIDEO genauso wie die Songs, die ich mir im mediaplayer anhören möchte. Richtig! - auch bewegte bilder(Videos) laufen im selben tempo wie die mucke lahmt.
> dann gehe ich auf Lautstärkemixer in der taskleiste: Scarlett: erweitert: und stelle im standartformat die bit rate von 44100 hz auf 48000 hz um
>dann läuft alles wieder flüssig

>beim nächsten mal an schalten is wieder Alles slow mo
>dann schalte ich von 48000 auf 44100hz um
> dann läufts wieder

nervt!!
ohne Interface habe ich noch nicht probiert.
dann müsste ich ja erstmal die standart soundkarte wieder umstellen oder?
 
dann müsste ich ja erstmal die standart soundkarte wieder umstellen oder?
Eigentlich sollte der PC/Laptop nach Abzug des Interfaces automatisch wieder auf die Onboard-Karte umschalten. Und da Du das Interface als Standard angegeben hast, sollte es auch wieder auftauchen, nachdem Du es vor einem Neustart wieder eingesteckt hast.
"Sollte" halt. Hab auch keine Ahnung von W8.
 
...ein hochinteressantes Thema auch für mich - und viele Bemühen sich, hier weiterzuhelfen - bei so einem hochkomplexen Thema einfach KLasse:D:D
 
moin,
kann ich eigentlich irgendwie, mit cubase einen song aus dem Internet aufnehmen, welcher einfach nur gerade läuft? also einer, der nicht zu downloaden ist?
wenn ja, wie?
 
Krieg ich bei mir grad nicht eingestellt.
Aber Audacity kann das zum Beispiel, gibt es hier
Das ist sowas wie Cubase light.
Damit das bei mir geht, muß ich das so einstellen wie auf dem Bild.
"Line 6 TonePort" ist mein USB-Audio-Interface.
Aud.PNG
 
habs rausgefunden....wie geil!!!
ich bin mit einem stereoklinke aus meinem Interface kopfhörerausgang raus und mit selbigen klinkenkabel gleich nebenan im selben Interface eingang rein. das Interface nimmt quasi sich selber auf :-))
trotzdem danke!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten