Intro Pedal - Synthie oder andere Tipps?

Ha! Genau meine Baustelle.

Flächen und Gitarristen nerven kann ich. Sehr gut sogar.

Flächen sound nummer 1: fuzz-->delay-->particle verb (oder einen anderen shimmer-artigen verb), sowohl delay als auch verb recht lang einstellen. Dann mit dem Volumepoti einfaden. Göttlich, sag ich dir. Die Krone setzt du dem ganzen auf, wenn du die delay-time per exp steuerst.

Nummer 2: oc2 in ne Zerre jagen, auch hier delay und reverb. Aber diesmal eher kurz eingesetzt. Damit lassen sich tranceartige Bässe erzeugen.

No.3: whammy auf harmony modus stellen, delay mit LANGEM feedback aber ohne zu oszilieren und dann stehen lassen, evtl leichter hall.

Vier gewinnt: delay und shimmer verb auf 100% stellen, lange nachklingen lassen, spillover aktivieren. Einen akkord spielen in hohen Lagen, delay und reverb bypassen (durch spillover klingen die trails noch lange nach) und darunter ein paar licks legen, gerne mit Octaver und/oder Tonblende zu.

Klare Empfehlung fürs M9. Geiles Gerät. Zum rumprobieren tuts sonst vllt auch ein MS60B und/oder ein M5. Evtl auch in Kombination.
 
das klingt echt schon sehr weit ausgetüftelt. mit einzeleffekten wird ich da nicht weit kommen denk ich (zumindest nicht unter 1000€ ;-))

Wobei ich schon lieber bei Einzeleffekten bleiben würde. Aber ich werde alles antesten (müssen). Danke

Ich kann mir Delay und Reverb als Einzeleffekt sowieso immer nur schwer vorstellen wie ich das bei unsrer Musik einsetzen soll. Verzerrter Octaver passt da schon besser ;-)
 
Ich kann mir Delay und Reverb als Einzeleffekt sowieso immer nur schwer vorstellen wie ich das bei unsrer Musik einsetzen soll.
War wohl auch eher auf die Zeit zwischen der Musik, also den Songs bezogen, es sind halt zwei verschiedene Anwendungsbereiche von Effekten. Entweder man bringt neue Sounds in Songs, man verändert den Klang von dem, was man eh schon spielt. Oder man füllt die Stille zwischen den Songs, damit es nicht peinlich leise wird, oder um den Flow nicht zu brechen, dafür sind dann u.U. Delay und Reverb und Looper gut, es wird weniger "gespielt", sondern "stehen gelassen", dabei hilft Dir ein Octaver halt nicht.
 

Zurück
Oben Unten