invaders must die (prodigy) welcher effekt

aso... das is nur son keyboard... wie langweilig xD
naja... danke
 
Hab gerade gestern einen ähnlichen Bass-Sound mit Guitar Rig 3 und dem Harmonic Synthesizer (EH Mico Synth in der wirklichen Welt) hingeschraubt.....für den Fall, das Du Dir so was selbst basteln möchtest.

grüße!
 
Prodigy haben aber live durchaus Drummer + Gitarrist. Letzter greift von Zeit zu Zeit auch zum Bass.
Wie genau der Effekt bei dem Song erreicht wurde, konnte ich leider neulich nicht gut erkennen - waren zu viele Menschen und Lichtblitze im weg ;-)
 
Naja, mit leicht angezerrtem Preci solltest du dem Sound schon in etwa nahe kommen können. vor allem am anfang.

Für den "haupt"sound würd ich zwei fuzzes nacheinander hängen und dann nen micro synth oder digitech basssynth-wah dahinter.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

jetzt wirds aber wirklich schmerzhaft... [¦)]
ein Moog ist ein Moog, weil er ein Moog ist - da braucht man nicht zu probieren das mit einem Digi-Fuzzi irgendwas 'nachzumachen'
Es gibt das Filter auch von der Firma als Pedal, wenn's denn wirklich klingen soll - alles andere ist kalter Kaffee.
Würdest du Bauschi auch erzählen, dass man mit einem Harley Benton seinen Gralen 'in etwa nahekommt...' ? [;-)] [:D]

schon wieder so elitäre kacke... der OP kennt sich "noch nich so aus" und du sagst "moog or die". Wär doch ziemlich über's Ziel hinausgeschossen, denkst du nicht?
 
Mit nem Korg MS 20 bekommt man den Sound auch hin[|)]

Ich liebe analog-Synths-sounds[:-)]
 

Zurück
Oben Unten