IR Dateien von Bassboxen

Spannendes Thema. Da ich derzeit mit dem Helix GAS Thema schwer beschäftigt bin.
Aber mein Gedanke: Nimmt man sowas nicht nur fürs recording? Oder man braucht ne mächtige FRFR Box, sonst wird doch zweimal gefärbt und damit sinnfrei?

Ich glaub, professionelle IR's von FMC ließen sich auch gut verkaufen.
@Hans: Ein neues Betätigungsfeld und Einnahmequelle für die Langeweilezeit :great:
Die IR ersetzt die Mikrofonierte Box.

Mit dem Unterschied, dass die meisten IR unter professionellsten Bedingungen aufgenommen worden sind. Also entweder mit dem Helix direkt ins Interface bzw das Helix als Interface nutzen (spart zwei zusätzliche Wandlungen) oder (bzw und?) nochmal aus dem Helix in schönes Studio outboard.

Bei den letzten Aufnahmen sind wir aus dem Helix in nen 1176 und noch nen API 500er Preamp. Parallel dazu noch ne DI aufgenommen.

Eine FRFR dient eigentlich nur dem Monitoring.
 

Zurück
Oben Unten