Iron Ether Subterranea

Hey Leude, im Augenblick können alle Pedale bei Iron Ether wieder bestellt werden. Ich glaube vor allem wegen des Umzugs von IE war es länger ruhig. Seit ein paar Wochen konnte man schon die meisten Pedale als Custom in seinem Wunsch-Finish wieder ordern.

Seit heute auch den schon länger eingestellten Subterranea und den großartigen Oxide (Gated-Fuzz). Der Oxide kann natürlich auch brachial, aber dank Gate hat er auch einen schönen Synth-Sound an Bord. Der Subterranea und Oxide wurde in den letzten Jahren nicht vertrieben. Könnte also bald wieder eng werden. Der Fuzz ist sicher Geschmacksache und hier gibt es auch Alternativen. Ich mag den Oxide allerdings sehr und habe ihn bald, ein weiteres Mal, auf meinem zweiten, dem etwas kleineren Board. Der Subterranea ist dagegen für mich auf dem Sektor analoger Synth-Octaver nach wie vor konkurrenzlos.
 
So, angesteckt von Subsonics empfehlungen habe ich mal den Subterranea, Oxi und Xerograph bestellt. Im Moment scheint das ja alles mehr oder weniger wieder verfügbar zu sein. Da konnte ich auch nicht widerstehen. Ich bin gespannt!!!!!!
 
Und hätte jemand ev noch n oxide über?
Subterranea wär ich auch interessiert, 2 können nicht schaden

Wird beides nicht leicht werden. Für den SubT vielleicht mal den TWA Great Divide 2.0 checken ob der in real auch taugt. Kenne nur Sound-Clips und die sind oft trügerisch. Auch sündhaft teuer.
Aber @alex_de_luxe hat noch einen Subterranea, den er vielleicht abgeben würde, oder?

Eventuell, statt Oxide, mal von Broughton Audio die Bass Box ordern. Finde nach wie vor auch das Mammoth und dessen Clone sind Alternativen. Wichtig ist nur, dass das Gate regelbar ist. Das macht für meine Empfinden die eigentliche Besonderheit des Oxide aus. Zumindest nutze ich fast nur diesen Sound bei dem Pedal. Als reiner Fuzz ist der Oxide nicht groß anders als andere Fuzze.
 

Zurück
Oben Unten