Ist bassic.ch eigentlich nur noch...

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Ich hab grad die Kleinanzeigen nach einer Bassbox abgesucht und bin auf folgende Anzeige gestossen:


Anzeige von: Genervter
Telefon:
Eingetragen am: 24.09.2003
Preis:

Ist bassic.de eigentlich nur noch.... Gratiswerbefläche für Musikläden. Ist echt bedauerlich.


Den Kommentar dazu muss ich einfach loswerden, weil ich finde, dass Sam in Anbetracht seines tollen Einsatzes solche Äusserungen nicht verdient:

Verehrter "Genervter"
Wenn du dich mal etwas differenzierter mit dieser Website auseinander setzen würdest, könntest du feststellen, dass im Unterschied zu anderen vergleichbaren Plattformen hier bedeutend weniger Werbung betrieben wird.

Ich finde auch, dass, wenn du dich schon hinter einem absolut undurchsichtigen Pseudonym versteckst, du wenigstens den Mut aufbringen solltest, solche Kommentare dort zu publizieren wo sie hingehören: Ins Forum.

Hinter dieser Site stecken viele Stunden Fronarbeit von unserem Administrator - also dürfte er dafür auch ein Minimum an Respekt erhalten.


Gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen Usern hier für diese, meiner sonstigen Gewohnheit widersprechenden, deutliche Ausdrucksweise.


Keep cool and enjoy the good vibrations of the bassic.de groove![8D]

 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Recht haste Uersel! Der Anzeigen-Thread ist alles andere als überflüssig und eine wahnsinnig gute Idee! Da hat wohl jemand die restlichen 99% des Forums übersehen.....
Und das mit dem Pseudonym ist echt das peinlichste an der Sache.....wenn´s dir nicht gefällt, isses dein Ding, aber so feige rumquatschen, is ja echt das letzte!
 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Ja, seh ich auch so.....wenn einen was nicht interessiert, muss man ja nicht hingucken........aber warum sollte man sich über was aufregen, was andere vielleicht gut finden? Zumal hier ja keinem einzelnen das Forum gehört und erst die Gemeinschaft das Forum bildet!
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Der Punkt, dass mich die Anzeige derart stört ist, dass ich ziemlich gut Bescheid weiss, wie viel Arbeit, Zeit - und schlussendlich auch Geld eine Plattform in der Art wie Sam sie uns zur Verfügung stellt kostet. Da ist es aus meiner Sicht echt peinlich, wenn einer so intolerant ist, dass er dem Ersteller und Betreiber der Website nicht mal ein paar Franken an Sponsorengeldern gönnt.

Ich bin grad dran, selber einen Webdienst auf die Beine zu stellen und werde das sicher auch nicht ohne Unterstützung von Sponsoren finanzieren könne - und wollen.

Das Einzige, was ich auf meiner Plattform nicht einbauen werde, sind Popup's. Die nerven sogar mich. Aber sauber in die Seite eingebaut - und wie MP - und mit Sonderkonditionen für die Members kann ich schlicht nicht nachvollziehen, dass sich da einer dran stören kann...
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Hier hab ich zum Glück auch noch keine eingefangen. Hat aber schon ziemlich viele Foren, die mittlerweile diese Werbung unterstützen - bzw. sich damit unterstützen lassen.
Ebay ist da ziemlich agressiv auf dem Markt.
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Schön für dich. Leidet nur die Streamgeschwindigkeit etwas drunter.
Leider haben nicht alle solche Software.

Hab auch schon trotz Popup-Blocker doch noch solche Dinger aufm Bildschirm. Die Programmierer sind halt auch nicht blöd, und geben ihr Bestes, um Schutzsoftware zu umgehen.[8D]
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Sind auch erst seit kurzem so richtig agressiv geworden mit Popups.
Schau dich mal auf Shopping-Sites um - dann erlebst du dein blaues Wunder punkto Popup.[xx(]
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Nöööööööööööö - Ich doch nich... Ist ja kein Kampf - nur ne kleine Wette.

Allerdings eine, die ich gewinne... *hihi* *smile*


Wäre dann eine neue Disziplin: Kampfposting
 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Ich hab bei Ebay noch nie son Ding bekommen....also, was is nu eigentlich genau nen Popup? Das is doch eigentlich sowas, wo soein kleiner Clown das Symbol ist, oder?! Na ja, ich hab jedenfalls nie irgendwelche Fenster.... :D
 

wodaso

Member
Bassix
ß524
Hihi, so'n popup Fenster in der Wand, das hätte ja was - man könnte es immer nach der Sonne ausrichten *g*

Aber Spass beiseite, diese Seite ist nun wirklich nicht mit Werbung geflutet und das ist wirklich gut :-))

Ich hatte die Kritik auch gelesen, hab sie aber eher auf den Kleinanzeigenteil bezogen. Und da ist es jedermanns gutes Recht Angenote oder Gesuche reinzuschreiben - auch wenn ich ebenfalls den Eindruck habe, dass kommerzielle Angebote sich in letzter Zeit häufen. Allerdings muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er darauf eingeht.

Einzig die Übersichtlichkeit der Rubrik leidet mit der Zeit darunter - ich hatte dazu neulich mal an anderer Stelle gepostet. Und letztlich ist dieses Forum ja nachwievor der Kernpunkt bei bassic.de und das ist doch wirklich mehr als fein :-))
 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Och, diszipliniert.....hihi..
Nee nee, generell schon...ich hab nur 2 oder 3 Sites, auf denen ich bin und das war´s dann schon...
Meißt nutz ich das Netz für die Schule, um Infos zu finden, für den Bass oder um Mails zu schreiben...
Auf sowas ist Popup wohl nicht scharf! :D
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Gehörst in dem Fall nicht der klassischen Zielgruppe an...

@wodaso: Hab ich erst auch so aufgefasst. Aber erstens, kann man gegen diese Art Inserate nichts tun und zweitens hats dabei auch solche, die - wenn auch kommerziell - doch gute Angebote machen.

Ich hab einfach was gegen Leute, die dann meinen den Moralapostel spielen zu müssen und sich dabei hinter einem blödsinnigen Pseudonym verstecken, anstatt wie jeder Andere einfach mal einen Thread zum Thema im Forum zu eröffnen.
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Hab zu früh gecklickt. Noch den Schluss:

Die Gefahr für die Plattform besteht darin, dass bald mal Andere auch auf die schlaue Idee kommen könnten, und in ihren Postings den selben Ton anschlagen. Dies würde schlussendlich der bisher angenehmen und sachlich-freundschaftlichen Umgangsform auf "unserem" Forum abtragen. Wär schade.
Darum bin ich der Meinung, dass man solche Versuche gleich möglichst im Keim erstickt.
 
Oben