Ist das ein Scherz? Kommastelle verrutscht? Squire Gitarre inklusive???

Hattet ihr mit Gigbags schonmal schlechte Erfahrungen (Hals,Stöße) etc... ?
Nein, da passiert nichts...
Wichtig ist aber, leg den Bass nie auf den Boden! Soll tatsächlich schon vorgekommen sein das jemand drauf steht / drüber läuft... also, stell / lehne ihn an eine Wand etc.
Verlade deinen Bass immer selbst! dann liegt er auch nicht im Bus unter den PA Boxen...
Und ganz wichtig! Lass deinen Bass nie aus den Augen! betrifft auch das Thema Diebstahl...
Ich verwende nie die Koffer, die sind einfach viel zu sperrig.
 
Und darf ich fragen, wo Du die "de Luxe" Version gekauft hast?
Hier:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Protection-Racket-Case-Bass-Deluxe-7151/art-BAS0006372-000

Was wiegt denn das Teil leer
Kann ich Dir leider erst übermorgen schreiben, da ich derzeit unterwegs bin. Der Hersteller hat da leider keine Gewichtsangabe auf seiner Seite...

Edit sacht noch:
Was man auf den Produktfotos nicht sieht: Da sind noch zwei herausnehmbare (Klettpads halten die in Position) Polster im Case (auch mit Teddy bezogen), die sich in die Taille des Basses schmiegen, damit er kein Spiel während des Transportes hat.
Ich kann darin meinen Tele (Urprezi) alles Pee und Jott-artige, auch 5-Saitig und auch meinen MM-Big Al 5 problemlos transportieren.
Der einzige der nicht reinpasst, ist der Thunderbird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Buzzards und Stryker-Modellen von Warwick sind die Flightcases so was um die 1,50 Meter lang und wiegen knapp 10 kg. Ohne Bass. Wenn ich durch Hindernisse/schwere Türen laufe, kann ich eine Tasche am Körper tragen, ein Flightcase kaum. Ich würde mal sagen, Cases sind wirklich nur bei größeren Risiken vorteilhafter.
 
Chic sehen die Ledertaschen ja schon aus, zugegebenermassen. Aber die Dinger sind einfach viel zu schwer und zu teuer. Da wäre ja selbst ein robuster Koffer günstiger und leichter. Für 388 Taler würde ich mir eher ein Mono Vertigo oder Bass Sleeve zulegen und den Rest sinnlos verprassen.
 
Chic sehen die Ledertaschen ja schon aus, zugegebenermassen. Aber die Dinger sind einfach viel zu schwer und zu teuer. Da wäre ja selbst ein robuster Koffer günstiger und leichter. Für 388 Taler würde ich mir eher ein Mono Vertigo oder Bass Sleeve zulegen und den Rest sinnlos verprassen.
Eben, deswegen wünsch ich mir jetzt zu Weihnachten ein Gigblade 2 ^^
@D.O.D. 4String Du hast mal wieder jemanden mit GAS infiziert, du pöser Pursche! :rolleyes:
Zumindest hab ich jetzt einen sinnvollen Wunsch zu Weihnachten :bier:
 
Eben, deswegen wünsch ich mir jetzt zu Weihnachten ein Gigblade 2 ^^
@D.O.D. 4String Du hast mal wieder jemanden mit GAS infiziert, du pöser Pursche! :rolleyes:
Zumindest hab ich jetzt einen sinnvollen Wunsch zu Weihnachten :bier:

Hehe!

Braucht jemand ein sausackteures Premium-Leder-Gigbag für einen Explorer-Bass? :D
 
@Ray Mahogany ... Darf ich nochmal fragen was dein Racket Protection Case leer auf die Waage bringt?
 
@AndyH: Habs gerade gewogen:
3.850 g laut Paketwaage...ich hätte das nicht gedacht! Fühlt sich nämlich deutlich leichter an. Ist halt der 'Panzerung' geschuldet.
Das Gewicht ist mit allem gemessen: Rucksackgurte und die zwei Formelemente, mit denen sich die meisten Bassformen spielfrei einpassen lassen.

Edit sacht noch: Das Teil hat noch zwei Außentaschen und eine extrastarke Rückenpolsterung für den 'Rucksackbetrieb'.
Die 'nichtdeluxe' Version dürfte daher etwas leichter sein.
 

@Ray Mahogany ... Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!!!
Die Info bezüglich der Rückenpolsterung ist gut zu wissen da ich meine Bässe oft per Schultergurt transportiere.
 
Eben, deswegen wünsch ich mir jetzt zu Weihnachten ein Gigblade 2 ^^
@D.O.D. 4String Du hast mal wieder jemanden mit GAS infiziert, du pöser Pursche! :rolleyes:
Zumindest hab ich jetzt einen sinnvollen Wunsch zu Weihnachten :bier:
Keine Fotos, keine Kekse:keks:
Soweit schonmal, genialstes Gigbag aller Zeiten, und für 130 bei Ebay-Kleinanzeigen abgestaubt :cheer:

IMG_0755.JPG
IMG_0756.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0755.JPG
    IMG_0755.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0756.JPG
    IMG_0756.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0756.JPG
    IMG_0756.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 169

Zurück
Oben Unten