Ist der Gut?

mhhhh...hässlich!?!?! [;-)]

Aber mal ernsthaft: Ich bin von Agathis als Korpusholz nicht überzeugt. Meine Erfahrungen sind einfach dass das Holz zu weiche ist und die Stimmung sich immer wieder verändert bzw. sogar die Bundreinheit. Aber wieder andere Member dieses Forums finden das Tonholz Agathis brauchbar..also ist alles relativ [:-)]


..achja, ich denke das er nicht so bequem sein wird aufgrund der Form. Uns er sieht auch nen bissel schwerer aus, also brauchst du sicherlich nen breiteren Gurt um das zu kompensieren. Aber eine gute Sache hat die Korpusform...er dürfte nicht Kopflastig sein [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Fyrsk
Ansonsten kann ich nur weitergeben, was mir auch gesagt wurde als es an den Instrumentenkauf ging: Ersteigere nicht die Katze im Sack, pack einen Musikerkollegen (idealerweise natürlich einen Bassisten) ein und fahr zum nächsten Musikladen. Ich wollte anfangs auch direkt einen aus dem Internet haben, aber weil ich kaum Ahnung davon hatte, hätte ich einfach den gekauft der mir vom Look her am Besten gefallen hat und damit einige Hundert Öcken verpudert. Nimm das Instrument, das dir vorschwebt (von mir aus auch die komische Axt die du dir da rausgesucht hast ;-)) in die Hand, schau ob dir der Hals vom Feeling her taugt und lass es dir vorspielen!

Gruß,
Fyrsk

Ganz ehrlich: Meine Erfahrungt zeigt, dass das ziemlich egal sein dürfte. Der erste Bass wird NUR nach Hörensagen/Aussehen gekauft.
Entweder die Krücke macht im (meist Online-) Katalog was her, Leute erzählen das wäre ein gutes Anfängerinstrument oder der Verkäufer quasselt einen zu - man ist sich einfach irgendwann in der Sache überzeugt, dass man genau jenen Bass will.
Wenn man wenig Ahnung vom Bassspielen hat, dann wird einem sowieso jeder Basshals irgendwie komisch vorkommen und der Klang des Basses wird ebenso allein aus Prinzip schon gefallen. Man will das Ding endlich haben und dann ist alles drum rum egal - bis auf's Aussehen eben.
Ich denke um zu "lernen" und mit den Spielweisen bekannt zu machen taugt inzwischen so ziemlich jeder Bass ab 200€ - danach muss man sich meist eh umorientieren und ist dann auch in der Lage dazu.

Alternativ mal für ein halbes Jahr nen Bass ausleihen.
 
Hallo Leute erstmal danke für eure antworten. Zur Form möchte ich nur sagen mir gefällts. Ich Persönlich mag aussergewöhnliche Formen irgendwie. Über Geschmack lässt sich ja stundenlang streiten. Ich bin zwar erst ein Anfänger würde mir aber schon gerne einen neuen Bass kaufen. Mich interessiert nur ob er von technischer Seite her in Ordnung ist.
rockerbass
 
Zitat:Original erstellt von: rockerbass

Mich interessiert nur ob er von technischer Seite her in Ordnung ist.
rockerbass

Wie bereits gesagt wurde, und da gehe ich mit, sieht er technisch in Ordnung aus von dem was da für den Preis geboten wird [:-)]

Dann mal viel Spaß beim schlachten mit der Axt [;-)]

Und viel Motivation beim bassen lernen [:-)]
 
So - also mal was zum Thema Design.....

Mein Sohn ist 13 Jahre alt. Er sagt schon ne ganze Weile dass er Gitarre lernen will (E-Gitarre). Sobald ich der Überzeugung bin, dass er das diesmal auch wirklich will, bekommt er auch eine + ein paar Unterrichtsstunden am Zwickauer Konservatorium. ABer eben erst wenn eine ernsthafte Absicht erkennbar wird.

Soweit die Vorrede.

Wir haben schon mal geguckt was er denn nun für ne Klampfe haben wollen würde. Und was glaubt ihr wohl - BC-Rich Warlock - was sonst.
Sinnlos ihn darauf hinzuweisen, dass sich Geschmack im Lauf der Zeit doch schon mal deutlich ändern kann und dass das Warlockdesign doch eher geeignet ist seine kleine Schwester (5) zu erschrecken. Nee das muß cool sein. Tja was willst´n da noch zu sagen. Ja und schwarz muß sie sein.

Wenn ich mit 13 solche Auswahl gehabt hätte, wärs bei mir wohl auch ne "coole" Klampfe geworden (Ich hab mit 14 ne Flying V von Hoyer bekommen - blöd nur, dass ich sie als ich angefangen hab Bass zu spielen viel zu billig hergegeben hab - die wär jetzt richtig was wert - naja).

Also ich finde wenn das Design die Spielfreude positiv unterstützt und wenn das Design nicht die Funktionalität beeinträchtigt (Versuch mal so ne Flying V im Sitzen....) dann soll doch jeder das haben worauf er steht.

Also wenn ich Peter die Warlock nicht doch noch gegen eine "augenfreundlicher" gestaltete Gitte ausreden kann - soll er sie haben. Nur der Wunsch muß ernsthaft sein.

Ok die "Axt" von Gene Simmons von Kiss, fand ich mit 13 auch ziemlich cool.

Nagut etwas "offtopic" aber ich wollts mal loswerden ;-)

Gruselgitten und Zackenbässe eher naja findende Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was ähnliches kenne ich von mir Werner. Ich musste auch unbedingt den Bass am Anfang tief tragen. Weil den oben zu tragen ist vielleicht leichter zu bespielen, sieht aber scheiße aus [;-)] .

Mittlerweile habe ich meine Meinung darüber aber geändert. In einigen Singen muss man einfach seine eigenen Erfahrungen machen und meistens als erstes den Weg einschlagen, der entgegen der Wahl der Eltern liegt [:D] .
..ist quasi nen Gesetz!!! [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: rockerbass

Hallo Leute erstmal danke für eure antworten. Zur Form möchte ich nur sagen mir gefällts. Ich Persönlich mag aussergewöhnliche Formen irgendwie. Über Geschmack lässt sich ja stundenlang streiten. Ich bin zwar erst ein Anfänger würde mir aber schon gerne einen neuen Bass kaufen. Mich interessiert nur ob er von technischer Seite her in Ordnung ist.
rockerbass

hi rockerbass,

wenn der bass d i r gefällt und du dadurch zum bassspielen motiviert wirst, dann kauf ihn. es wird sicherlich nicht der letzte bass sein, den du kaufst. (siehe werner hohmeiers antwort) lass dir das instrument nicht madig machen.[;-)] ich denke schon, dass das instrument in ordnung ist. wenn nicht kannst du ihn immer noch zurückschicken.

gruss face
 
So hässlich ist der gar nicht ... wenn er zur Gesamtperformance passt.

Pass aber auf, dass Dein Sänger nicht neben Dir steht und nen Hawaihemd trägt [:D][:D][:D]

So was kommt bei Anfängerbands mangels Abaprache schon vor [8D]
 

Ich find den richtig schick... Würd ich rein vom Design her jedem Fender oder Warwick (ausser Buzzard) vorziehen... (wirklich rein vom Design her...)
 
Ich hab vor ner Weile mal nen Basser mit so ner BC-Rich Axt gehört. Ok, der hatte den ordentlich verzerrt, vom Grundsound war also nicht mehr viel zu hören, aber mit Zerre klang er gut.
Das einzige Problem bei den Dingern ist dafür erstmal nen passenden Koffer zu kriegen!!
 

Zurück
Oben Unten