Ist dieser Song rechts????

ja, so was wie meine erste freundin... das einzige lebewesen, daß es geschafft hat, unseren russischen bären im verein im armdrücken zu besiegen.
 
huch, hier wurde aber wirklich sehr sehr viel in meine beiträge reininterpretiert, was ich nie behauptet habe.
um das mal klarzustellen:
1. ich habe kein problem mit männern, nur mit sexistischen arschlöchern. wobei es schnittmengen beider gruppen gibt.
2. ich habe mir lediglich die frage der performance auf der bühne gestellt. das ist kein angriff gegen den threadersteller oder sonstwen gewesen und auch keine hinterfragung seiner haltung zu frauen, schwulen oder sonstwem. wird aber jetzt so interpretiert (wtf?)

ich deute das mal als informationsproblem. ahnungslosigkeit über feminismen wird mit einem "feminismus = böööhse" kaschiert und sich lieber drüber lustig gemacht, als mal die eigenen bildungslücken zu schließen [ooo] dafür müsste man nicht mal die eigenen ärsche hochkriegen, im wikipedia-eintrag zu feminismus steht das wesentlichste.

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Gibt es auch Maskulinisten?
ja, die gibt es tatsächlich. maskulinisten sind männer, die an ihren heterosexistischen männlichen privilegien festhalten und die frau am herd (oder bett...) anketten wollen, um's mal kurz und knapp auszudrücken. im gegensatz zu männern, die auf tatsächliche gleichberechtigung aus sind (was ich prinzipiell cool finde und was auch feministisch ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stelltest statt der Frage nach braunem Gedankengut diejenige nach dem Geschlechterverhältnis und dessen Darbietung auf der Bühne.

Das lässt ja doch gewisse Rückschlüsse zu, die du ja dann auch bestätigt hast.
Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass hier alle auf tatsächliche Gleichberechtigung der Geschlechter wert legen, ohne deshalb feministisch zu sein (jedenfalls nicht alle ;-)
Ahnungslosigkeit über Feminismus brauchst du auch nicht unbedingt vorauszusetzen.
Du hast ohne Not eine Frage zu einer anderen verbogen, die dir mehr am Herzen liegt. Musst dich nicht wundern, wenn diese deine Herzfrage auf wenig Gegenliebe stößt unter Leuten, die diesbezüglich ein reines Herz haben.
Noch weniger kommt es gut an, wenn du da gleich auch noch Böswilligkeiten vermutest, und zwar bei denen, die eh schon genervt sind von Unterstellungen.
 
Zitat:Original erstellt von: arrr!

"feminismus = böööhse"
nein: "böööhse" = böse. wir erinnern uns da an eine frankfurter pupertätsrock-band, deren sänger gerade im knast sitzt...

was ist das ziel des feminismus?
gleichberechtigung? gleiche bezahlung, gleiche behandlung in allen lebensbereichen... ? ja, das finde ich gut und dazu stehe ich. ich nenne es aber nicht "feminismus" sondern "gleichberechtigung" oder "emanzipation". aus folgendem grund:
der unterschied zwischen einer modernen, selbstbewusten frau und einer feministin ist für mich der zwischen einem moslem und einem islamischen fundamentalisten mit radikalen, schariafreundlichen, dschihadistischen tendenzen. alleine die aufzählung im wikipedia-artikel zeigt einem schon, welche seltsamkeiten sich hinter dem wort "feminismus" verbergen. was verstehst du darunter? schiebst du dir neuheidnisch in einer lauen vollmondnacht am externstein einen handgeschnitzten yoni-energisator in die mumu? wohl kaum.
der feminismus hat das große problem, daß er gleich machen will, was nicht gleich ist. männer und frauen sind beides menschen und haben dementsprechend die gleichen menschenrechte verdient. sie sind aber von ihren körpern, ihren hormonen, ihren emotionen... so unterschiedlich, daß eine volle gleichberechtigung alles andere als gerecht wäre.
mal so ein beispiel für die wirren auswüchse des feminismus: der bh. wurde früher auch mal öffentlich als symbol der unterdrückung verbrannt. ich schieß mir ja grad voll ins knie weil so eine nackte brust ja durchaus was hat... aber das ding hat ja bei diversen tätigkeiten auch einen sinn (sport beispielsweise), zudem ist ästhetik ja zunehmend auch im alter ein thema (wenn wir mal die schwerkraft ins spiel bringen...). diese diskussion ist ähnlich sinnbefreit wie der versuch einer frau, sich ein kondom anzuziehen.
es nervt an, wenn man als jemand, der der sache an sich positiv gegenüber steht, von einer "kampf-emanze" (damit möchte ich dich hier ganz bestimmt nicht adressieren!) bei jeder sich bietenden gelegenheit mit ihren an den haaren herbeigezogenen kampfthesen angemacht wird. und da stehen wir irgendwie gerade. im liedtext geht es um huren und den seemann, der ihre dienste in anspruch nimmt. man kann das problem der prostitution auf vielerlei weise thematisieren. man kann zuhälterei und unfreiwilligkeit der frauen anprangern, man kann akzeptieren, daß der älteste beruf der welt wohl kaum aussterben wird, so lange männer einen schwanz haben, man kann die emotionale stärke und körperliche schönheit der hure bewundern... und wird immer irgendwie reccht haben.
der songtext hat eine männliche sichtweise (was interessiert mich die hure), die aber nicht frei von pessimistischen betrachtungen der hurerei ist (irgendwie wird außer einem ganz bestimmten körperteil durch die hure nämlich nichts befriedigt).

gipfel der feministischen forderungen ist die korrekte genderisierung aller bezeichnungen. nach "liebe damen und herren" kommt nur noch unsinn. im lehramt ist das gefordert. und zwar in ziemlicher deutlichkeit und wird bei nichtbeachtung entsprechend abgestraft. in vielen texten muß man dann sagen "...die schüler und schülerinnen und lehrer und lehrerinnen...". das ist schön. aber zu lang. also wird es abgekürzt: "...die sus und lul..." die emanzipation stolpert hier über sich selbst. nicht nur die korrekte adressierung der weiblichen mitglieder einer gruppe wird durch die abkürzung wegradiert, die komplette gruppe wird durch die abkürzung wegradiert. so liebe bub, fuf und mum, jetzt gehts mir wieder besser.
 
siehe, welch babylonische sprachverwirrung uns die feministinnen und feministen eingebrockt haben...

aber um mal versöhnliche und vertöchterliche töne anzustimmen: meine bässe sind bässinnen und mein verstärker ist auch eine verstärkerin. und die dinge, auf denen ich rumtrampel, sind männlich (DER rodenberg) oder sächlich (DAS kabel).
 
Zitat:Original erstellt von: arrr!


ja, die gibt es tatsächlich. maskulinisten sind männer, die an ihren heterosexistischen männlichen privilegien festhalten und die frau am herd anketten wollen

Aha, dann bin ich doch Feminister, weil ICH zu Hause koche. Weils mir Freude macht, besonders, wenn es der Ehefrau schmeckt. Oder bin ich doch misogyn? Vielleicht koche ich ja nur, weil ich denke: wenn die Frau kocht schmeckts nicht, denn nur Männer können alles richtig und viel besser?

Kannst mal sehen, was deine voll wissenschaftlichen Parameter, mit denen du hantierst ("Frau am Herd") taugen - gar nichts im realen Leben.

Du siehst die Welt, wie du schon schriebst, durch deine Brille. Mach das nur, aber hör auf, da irgendwas von Wissenschaftlichkeit zu faseln - was DU durch DEINE Fixations-reduktions-und-unterkomplex-betrachtungs-diskriminierungs-brille alles siehst, das schreibe ruhig in deinen Blog aber verschone gestandene Leute damit, die nicht frauenfeindlich sind, sondern sich nicht von irgendwelchen komplexbehafteten Leuten egal welchen Geschlechts und welcher Ethnie etc pp das normale Leben und den unvoreingenommenen zwischenmenschlichen Umgang vermiesen und bestimmen lassen.

Btw du wirfst mir persönlich Sexismus und Frauenfeindlichkeit vor. Ich bin Menschenfeind, für alles andere solltest Du mir EINEN Nachweis in meinen Forumsäußerungen bringen. Ich meine einen Nachweis von Bestand, keinen, der durch deine idiotische Brille verzerrt und um-die-Ecke-interpretiert ist.

Frauen, Männer, Trans, Inter - alles Säcke aus Wasser und Schleim und Kruste ohne Bestand, laß mich in Frieden, wenns drauf ankommt*** wirst auch du dich in die Schlange derjenigen stellen, die ich mit Knoblauch und etwas Rosmarin anbrate, da interessiert dein Gendergap im Schriftbild keinen mehr.


Ach ja:

Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Du hast ohne Not eine Frage zu einer anderen verbogen, die dir mehr am Herzen liegt. Musst dich nicht wundern, wenn diese deine Herzfrage auf wenig Gegenliebe stößt unter Leuten, die diesbezüglich ein reines Herz haben.

+1


*** nicht falsch verstehen: keine Drohung an sich, sondern wenn die ZEITEN es ERFORDERN (und es wird so kommen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich....ich finde femismus doof....warum?? Wei es ihn offenbar geben muss....Wäre es nicht viel schöner, wenn eine Frau so sein kann, wie sie will....ebenso ein Mann....und jeder wird von jeden toleriert und gleich behandelt....dann muss es kein feminismus und kein Maskulinismus geben.

Ich glaube, femisismus ist ja noch nicht mal eindeutig difiniert......wenn ich sehe, das eine Alice Schwarzer ebenso als Feministen bezeichnet wie Verona Feldb.....verzeihung...Pooth ....und trotzdem liegen da Welten zwischen.....Wobei mir der feminismus von Verona eindeiutig besser gefällt.......

Frau soll einfach Frau bleiben und Mann soll Mann bleiben...ohne irgendwelche Zwänge.....
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi
...Wäre es nicht viel schöner, wenn eine Frau so sein kann, wie sie will....ebenso ein Mann....und jeder wird von jeden toleriert und gleich behandelt....
Und dann werfen sie mit strahlenden Gesichtern die Kleider von sich und laufen nackt durch eine wogende Wiese ... über die Dünen .. in die spritzende Gischt des warmen Meeres ... spielen wie Kinder in den Wellen, necken und liebkosen sich ... etc. [:D]
 
Zitat:Zitat:
Original erstellt von: jam_bass
Und dann werfen sie mit strahlenden Gesichtern die Kleider von sich und laufen nackt durch eine wogende Wiese ...

http://www.blick.ch/news/schweiz/na...attgefunden hat ist wenigstens konsequent![^]
 

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi
...Wäre es nicht viel schöner, wenn eine Frau so sein kann, wie sie will....ebenso ein Mann....und jeder wird von jeden toleriert und gleich behandelt....
Und dann werfen sie mit strahlenden Gesichtern die Kleider von sich und laufen nackt durch eine wogende Wiese ... über die Dünen .. in die spritzende Gischt des warmen Meeres ... spielen wie Kinder in den Wellen, necken und liebkosen sich ... etc. [:D]


Genau!!!!!! So habe ich mir das gedacht!
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi
...Wäre es nicht viel schöner, wenn eine Frau so sein kann, wie sie will....ebenso ein Mann....und jeder wird von jeden toleriert und gleich behandelt....
Und dann werfen sie mit strahlenden Gesichtern die Kleider von sich und laufen nackt durch eine wogende Wiese ... über die Dünen .. in die spritzende Gischt des warmen Meeres ... spielen wie Kinder in den Wellen, necken und liebkosen sich ... etc. [:D]

Die Mädels mit denen ich bisher liiert war/bin verlangen, dass ich das mache.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: arrr!

maskulinisten sind männer, die an ihren heterosexistischen männlichen privilegien festhalten und die frau am herd (oder bett...) anketten wollen, um's mal kurz und knapp auszudrücken.

Feministinnen sind lesbische, kurzgeschorene, burschikose Hetero-Männerhasser, die nur zu faul für Hausarbeit sind und sich deshalb eine Frau nehmen. Ausserdem sind sie beschissen angezogen (Atze Schröder)....um´s mal kurz und knapp auszudrücken [;-)]
 
Zitat:Ich bin Menschenfeind

Jaja, das behaupten so viele von sich, sind dann aber doch nie so konsequent, ein echtes Zeichen für sich selbst (wen auch sonst?) zu setzen und ihr eigenes wurmartiges Dasein kommentarlos zu beenden. Kein großes Theater, keine Abschiedsbriefe, einfach in's Meer gehen und in der Nahrungskette aufgehen, das wär doch mal was.

Stattdessen suchen die dann Kommunikation und Erbauung mit anderen Menschen oder kochen für ihre Frau, damit sie lieb gehabt werden.

Die meisten "Menschenfeinde", denen ich so begegne (mich phasenweise eingeschlossen), sind irgendwann mal dem Trugschluss aufgesessen, sie würden aus irgendwelchen Gründen (hier Qualitäten einsetzen, die mit dem eigenen überzogenen Wertesystem einher gehen) etwas fundamental Besseres darstellen, was sie aus dem Status "Mensch" erhebt, quasi zum Übermenschen macht. In letzter Konsequenz sind sie es natürlich nicht, denn auch sie möchten lieben und geliebt werden, tun so einiges dafür, damit das geschieht, und sind letztlich tief drinnen genauso schwach und erbärmlich wie die von ihnen (meist insgeheim) titulierten "Untermenschen".

Letztlich ist die mit Hochmut gepaarte mangelnde Einsicht in diese theoretische und praktische Inkonsequenz seitens vieler "Übermenschen" für mich ein klares Zeichen, dass sie im Endeffekt weniger vom Leben verstehen als die meist von ihnen verachtete Pennymarktverkäuferin, die einfach nur für ihre Familie sorgt, Billigfernsehen guckt und André Rieu verehrt.

Ist natürlich alles nur Quatsch, aber das hast dein niedliches Misantropenhirn eh schon nach der Einleitung genau richtig berechnet.

Ach, und um in deinem Endzeitszenario zu bleiben: Ich hoffe, du hast viele Freunde, denn mein überaus zahlreicher Clan wird solche Leute wie dich sonst als Allererstes zu Suppenfleisch verarbeiten. Misantropen werden nämlich nicht vermisst und wenn du keine Konsequenz zeigst, werden wir sie dir beibringen. Ist natürlich keine Drohung, aber die Zeiten werden kommen und all der apokalyptische Blödsinn... Wir sehen uns in der Wüste, Lone Rider.

Zardoz finde ich auch ziemlich steil.

Und jetzt noch was zum Schmusen: http://www.youtube.com/watch?v=DfeZsikgOXo

Hach, was ein Spaß! [:D]

____________________________________________________

Zum Thema: Der Text sollte im Idealfall im zeitlichen Kontext gesehen werden, für damalige Maßstäbe ist er meiner Ansicht nach weder rechts noch übermäßig frauenfeindlich. Was euer Publikum daraus macht, ist natürlich eine andere Sache. Nicht jedeR wird das bedenken und manch eine_r mag sich auf die/den SchlipsIn getreten fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi
...Wäre es nicht viel schöner, wenn eine Frau so sein kann, wie sie will....ebenso ein Mann....und jeder wird von jeden toleriert und gleich behandelt....
Und dann werfen sie mit strahlenden Gesichtern die Kleider von sich und laufen nackt durch eine wogende Wiese ... über die Dünen .. in die spritzende Gischt des warmen Meeres ... spielen wie Kinder in den Wellen, necken und liebkosen sich ... etc. [:D]

Die Mädels mit denen ich bisher liiert war/bin verlangen, dass ich das mache.[;-)]

Hast du noch die Telefon-Nummern? [:D]
 
Na ja....Warum fühlen wir uns denn als was Besseres??ß

Weil es zu viel Dumpfbacken, Schmierlappen und lacksäufer auf dieser Welt gibt...und die sehe ich täglich, wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre oder durch die Stadt gehe.....
 
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Zitat:Ich bin Menschenfeind

Jaja, das behaupten so viele von sich, sind dann aber doch nie so konsequent, ein echtes Zeichen für sich selbst (wen auch sonst?) zu setzen und ihr eigenes wurmartiges Dasein kommentarlos zu beenden. Kein großes Theater, keine Abschiedsbriefe, einfach in's Meer gehen und in der Nahrungskette aufgehen, das wär doch mal was.

Stattdessen suchen die dann Kommunikation und Erbauung mit anderen Menschen oder kochen für ihre Frau, damit sie lieb gehabt werden.

Die meisten "Menschenfeinde", denen ich so begegne (mich phasenweise eingeschlossen), sind irgendwann mal dem Trugschluss aufgesessen, sie würden aus irgendwelchen Gründen (hier Qualitäten einsetzen, die mit dem eigenen überzogenen Wertesystem einher gehen) etwas fundamental Besseres darstellen, was sie aus dem Status "Mensch" erhebt, quasi zum Übermenschen macht. In letzter Konsequenz sind sie es natürlich nicht, denn auch sie möchten lieben und geliebt werden, tun so einiges dafür, damit das geschieht, und sind letztlich tief drinnen genauso schwach und erbärmlich wie die von ihnen (meist insgeheim) titulierten "Untermenschen".

Letztlich ist die mit Hochmut gepaarte mangelnde Einsicht in diese theoretische und praktische Inkonsequenz seitens vieler "Übermenschen" für mich ein klares Zeichen, dass sie im Endeffekt weniger vom Leben verstehen als die meist von ihnen verachtete Pennymarktverkäuferin, die einfach nur für ihre Familie sorgt, Billigfernsehen guckt und André Rieu verehrt.

Ist natürlich alles nur Quatsch, aber das hast dein niedliches Misantropenhirn eh schon nach der Einleitung genau richtig berechnet.

Ach, und um in deinem Endzeitszenario zu bleiben: Ich hoffe, du hast viele Freunde, denn mein überaus zahlreicher Clan wird solche Leute wie dich sonst als Allererstes zu Suppenfleisch verarbeiten. Misantropen werden nämlich nicht vermisst und wenn du keine Konsequenz zeigst, werden wir sie dir beibringen. Ist natürlich keine Drohung, aber die Zeiten werden kommen und all der apokalyptische Blödsinn... Wir sehen uns in der Wüste, Lone Rider.

Zardoz finde ich auch ziemlich steil.

Und jetzt noch was zum Schmusen: http://www.youtube.com/watch?v=DfeZsikgOXo

Hach, was ein Spaß! [:D]

____________________________________________________

Zum Thema: Der Text sollte im Idealfall im zeitlichen Kontext gesehen werden, für damalige Maßstäbe ist er meiner Ansicht nach weder rechts noch übermäßig frauenfeindlich. Was euer Publikum daraus macht, ist natürlich eine andere Sache. Nicht jedeR wird das bedenken und manch eine_r mag sich auf die/den SchlipsIn getreten fühlen.




Boh sorry, das ist mir jetzt zu lang um es zu lesen, irgendwas daß du der Übermensch oder Messias oder so bist. Warum auch nicht.


 

Zurück
Oben Unten