Ist dieser Song rechts????

*gähn*, keine Ahnung, ich hab meinen akad. Grad. Kann mich jedoch gut an solch fixierte Mitstudierende erinnern, an deren zwanghafte Versuche, aber auch jeden Disput in Richtung ihrer Genderfixationblabla zu lenken. Ja, ich wehre mich gegen den aufoktroyierten Dreck.
 
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man mit dem Text anno 1935 mehr Probleme als Applaus bekommen hat. Sind doch einige sehr "undeutsche" Passagen dabei. Rumhuren mit Frauen fremder Völker, ein Kapitän der verreckt und nicht heldenhaft für das Vaterland sein Leben gibt .....usw.. Also ich finde da kann man eine coole Seemans-Rock Nummer daraus machen .
 
eine dozentin für gender studies bei uns ist dafür bekannt, daß nach einer viertel stunde alle männlichen muslinischen studenten ihre seminare verlassen und spätestens fünf minuten später alle kopftuchträgerinnen. bis dahin finden das alle anderen noch lustig, aber dann bekommen die verbliebenen männer ihr fett weg und der revolutionäre kampfgeist der verbliebenen frauen wird einer harten gewissensprüfung unterzogen...
in der nächsten stunde dann das gleiche... die gesammelten moslems haben sich wieder eingefunden, weil sie zu ihrem entsetzen feststellen mußten, daß diese vorstellung die einzige möglichkeit ist, einen bestimmten schein zu erlangen.

ich gebe zu, das hat einen gewissen spaß-faktor. ernst nehmen kann man das nicht. dann lieber ein jahr nichts anderes lesen als alte ausgaben der emma. es bleibt die frage, ob bestimmte schlussfolgerungen wissenschaftlich sind oder von einem durch die bank weg voreingenommenen in ihrem sinne gefärbt sind. zeitgeschichte ist zwar wissenschaft, aber weit entfernt von mathematischer exaktheit. komischerweise sind bei migrationsforschung fast alle protagonisten migranten. was wird bei gender studies wohl los sein?

wenn jemand also ein seemannsshanty von 1920 nimmt und bemängelt, daß kein politisch korrektes "matrosinnen und matrosen" vorkommt und besorgt ist, der sänger könnte seine rumhurerei zu pralerisch darstellen anstatt die geißel der selbstkasteiung über sich zu schwingen ob der traurigen tatsache, daß er seinen fleischlichen gelüsten nicht ohne imperialistische ausbeutung fremdländischer genossinnen im kampf um die geschlechtliche gleichberechtigung herr werden konnte... da kann jemand von glück sagen, daß das wort "missionarstellung" nicht gefallen ist, sonst wär der riemen ab.
liebe arrr!, ich habe nichts gegen den kampf der frau um gleichberechtigung, ich finde das lohngefälle auch nicht gut, mit gewissen konotationen von kopftüchern hab ich auch probleme... aber wenn jemand so auf gewisse textstellen anspringt wie du in deinem ersten post, ist das unfreiwillig komisch.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303
...liebe arrr!, ich habe nichts gegen den kampf der frau um gleichberechtigung, ich finde das lohngefälle auch nicht gut, mit gewissen konotationen von kopftüchern hab ich auch probleme... aber wenn jemand so auf gewisse textstellen anspringt wie du in deinem ersten post, ist das unfreiwillig komisch.
Kann es sein, dass ihr da mehr in ihre Aussage hineinlest als von ihr beabsichtigt war? Ich lese ihren Beitrag als völlig sachlichen Kommentar.

Nein! Ich bin kein Frauenversteher - sagt meine Freundin.

Gruß
Armin
 
ihr augenzwinkern sehe ich auch, aber eben auch die frage, wie man die hurerei rüberbringt.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ihr augenzwinkern sehe ich auch, aber eben auch die frage, wie man die hurerei rüberbringt.
richtig. das und nichts anderes frage ich mich, weil die performance auf der bühne genauso zum image der band zählt wie ihre musik. aber das sei der band überlassen, wie sie sich darstellen will. im gegensatz zu anderen will ich hier nicht die moralkeule schwingen, sondern habe lediglich die frage aufgeworfen, die sich die band dann auch selbst oder jede_r für sich beantworten darf.
(interessant, wie hier alles, was nach feminismus riecht, angesprungen und sich drauf verbissen wird! ich sollte mal nen blogeintrag drüber schreiben. das forum käme wahrlich nicht gut dabei weg, immer sofort diese "iiiiih eine frau sagt ihre meinung!"-reaktion, und dabei halte ich mich sogar sehr zurück. ich komme mir öfter vor wie in einem kindergarten statt wie unter erwachsenen, vernunftbegabten menschen. über juden oder schwarze würde sich niemand trauen, herzuziehen, aber frauen sind ok, mit denen kann mann es ja machen, die hat mann ja im kindergarten schon scheiße gefunden [ooo] )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find frauen auch ok, weil man "es" mit ihnen machen kann, wenn sie möchten... ich hoffe, der nachsatz hat mir jetzt den kragen gerettet...
das problem hier ist einfach: wir sind alle kinder, wir wollen unser spielzeug, jeder will mal mit der dampfmaschine spielen, mein spielzeug ist toller als deins, egal ab dein spielzeug noppen hat es gilded nur wenn lego drauf steht...
das problem ist weiterhin: wir sind alle jungs (na ja, fast). und bei den vw-käfer-freunden, im opelclub, bei den dackelzüchtern, beim skat... alles voll mit mädels. dabei wollen wir doch nur bier trinken, zotige und völlig niveaulose witze erzählen und spielen. ohne mädels. daheim sind wir dann ja wieder brav.

also, jetzt nimm dir ein bier, rülps deinen namen und erzähl einen politisch inkorrekten schenkelklopfer...
 
Zitat:Original erstellt von: arrr!

Zitat:Original erstellt von: alice303

ihr augenzwinkern sehe ich auch, aber eben auch die frage, wie man die hurerei rüberbringt.
richtig. das und nichts anderes frage ich mich, weil die performance auf der bühne genauso zum image der band zählt wie ihre musik. aber das sei der band überlassen, wie sie sich darstellen will. im gegensatz zu anderen will ich hier nicht die moralkeule schwingen, sondern habe lediglich die frage aufgeworfen, die sich die band dann auch selbst oder jede_r für sich beantworten darf.
(interessant, wie hier alles, was nach feminismus riecht, angesprungen und sich drauf verbissen wird! ich sollte mal nen blogeintrag drüber schreiben. das forum käme wahrlich nicht gut dabei weg, immer sofort diese "iiiiih eine frau sagt ihre meinung!"-reaktion, und dabei halte ich mich sogar sehr zurück. ich komme mir öfter vor wie in einem kindergarten statt wie unter erwachsenen, vernunftbegabten menschen. über juden oder schwarze würde sich niemand trauen, herzuziehen, aber frauen sind ok, mit denen kann mann es ja machen, die hat mann ja im kindergarten schon scheiße gefunden [ooo] )


tl;dr

 
Um mal klar zu stellen, was wir auf der Bühne machen.....

Wir machen Rock´n Roll....und stellen das auf der Bühne auch da!
Lest euch mal Texte von AC/DC, Motörhead und Kiss durch....
Wir sind auf der Bühne Macho, Prollig und singen über das Leben, wie wir es kennen....

Aber! Wir nehmen uns nicht ernst dabei....Wir lassen zwar auf der Bühne den Macho raushängen, aber immer mit Augenzwinkern und mit Herz!!!
Und das kommt auch bei den Frauen an....(der Drummer und ich sind sowieso in festen Händen.....und meine Frau ist ganz zufrieden mit mir)

Was wollte ich jetzt eigentlich damit sagen??

Ach ja...es geht um Sex, Drugs, und Rock´n Roll und nicht um irgendwelche tiefenpsychologische Kacke......man kann auch alles kaputtquatschen!!!
 

Zitat:Original erstellt von: Armint


Kann es sein, dass ihr da mehr in ihre Aussage hineinlest als von ihr beabsichtigt war? Ich lese ihren Beitrag als völlig sachlichen Kommentar.

Nein! Ich bin kein Frauenversteher - sagt meine Freundin.

Gruß
Armin

+1
...und immer schön locker bleiben!
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi


Ach ja...es geht um Sex, Drugs, und Rock´n Roll und nicht um irgendwelche tiefenpsychologische Kacke......man kann auch alles kaputtquatschen!!!

+1 .... politisch korrekt und Rock`n Roll das beißt sich m.M.n. nicht nur ein bisschen .... gibt leider schon genug Bands wie U2 und REM. Mehr davon braucht es wirklich nicht. [;-)]
 
Ganz ehrlich.......Ich bin seit 12 jahren verheiratet, aber ich verstehe die Frauen immer noch nicht....ich arrangiere mich mit ihnen....so gut es geht...und trotzdem geht es immer mal wieder schief....und ich denke, bei den Frauen ist es ebenso..........und auch davon handeln unsere Songs-....natürlich aus der Sicht des Mannes....

Auch wenn ich jetztt dafür geköpft werde, versteht mich nich falsch...ich habe Freunde unter beiden folgenden Menschlichen-Gruppen....aber wenn ein Mann eine Frau wirklich versteht, ist er entweder schwul.. (was absolut ok ist), oder eine Transe (was auch ok ist)....oder beides......oder er lügt....
 
Wie kommst du eigentlich drauf, dass ein schwuler Mann Frauen wirklich versteht?
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

Wie kommst du eigentlich drauf, dass ein schwuler Mann Frauen wirklich versteht?


,,,ist vielleicht auch nur so ein dummes Vorurteil, aber ich habe die
Beobachtung gemacht, das sich Frauen von schwulen Männern zumindesten besser verstanden fühlen.....das muss aber keine allgemein gültige Regel sein....
 
Ein naher Verwandter von mir ist schwul. Ich kann beileibe nicht behaupten, dass er und meine Frau sich auf einer tiefergehenden Ebene verstehen. Meine Frau erfüllt (glücklicherweise) auch viele Vorurteile nicht, die der weiblichen Hälfte der Menschheit so gerne untergeschoben werden. Und ich selbst hoffe, nicht allen gängigen männlichen Klischees zu entsprechen...

Ich mag kein Schubladendenken. Ich empfinde das als spießig, einschließlich kleinkariertes Feminismusgequatsche. Man sollte sich davor hüten, alles über einen Kamm zu scheren. Vor ca. 50 Jahren hat man begonnen, mit E-Gitarren dagegen anzukämpfen.

In diesem Sinne, wie schon gesagt: Macht euch alle wieder locker!

Long live Rock'n'Roll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BassHead
Ich mag kein Schubladendenken.
super, ich auch nicht. darum bin ich ja feministin. feminist_innen heute halten auch nicht mehr viel von emma und kastrationsforderungen. am tollsten sind die menschen, die gleichberechtigung für alle fordern, aber völlig übersehen, dass das eine feministische forderung ist, weil ihnen die antifeministische panikmache das so eingebleut hat.

hmmm, ich glaube, ich werde wirklich einen blogeintrag verfassen... zum sexismus und umgang mit feminismen in musikforen. dieser thread ist eine sehr ertragreiche quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: arrr!

hmmm, ich glaube, ich werde wirklich einen blogeintrag verfassen... zum sexismus und umgang mit feminismen in musikforen. dieser thread ist eine sehr ertragreiche quelle.

Jo, mach das doch. Das "kleinkarierte Feminismusgequatsche" war übrigens nicht auf dich gemünzt. Ich kenn dich ja gar nicht und werde mir nicht anmaßen, dich anhand von 2-3 Forumbeiträgen zu beurteilen. Ich kann halt nicht leiden, wenn generell Anti-Haltungen gegen ganze Bevölkerungsgruppen aufgebaut werden, also gegen "die" Männer, "die" Frauen, "die" Moslems, ...

Man sollte auch immer versuchen, miteinander zu reden und nicht nur übereinander. Insofern denke ich, das moderner Feminismus auch nicht nur allein Sache der Frauen sein muss. Will heißen: Auch Männer können feministische Ideen gut finden und sich z.B. als Arbeitgeber auch dafür einsetzen (gleichen Lohn zahlen, flexible Arbeitszeiten schaffen, ...). Da muss nicht immer ein Zwang dahinter stehen.

Am Ende machts immer die Mischung. Eine reine Männerrunde finde ich oft todlangweilig. Reine Frauenrunden haben auch ihre Probleme. Unter Männern UND Frauen fühle ich mich immer am wohlsten, sei es auf Arbeit, auf Parties oder beim Musik machen.
 
Was ist denn eigentlich "Feminismus"?
So was wie Kommunismus, nur ausschliesslich für Frauen?
So was wie Surrealismus, Expressionismus, nur ausschliesslich für Frauen?

Feministin zu sein, bzw. sich als solche zu bezeichnen, gehört doch schon lange zum "must be". Das ist nun beileibe kein Zeichen für "Antischubladenismus".
Man hat schon ein wenig das Gefühl, das hat was mit Konditionierung zu tun. Die Beiss-Polung auf entsprechende Schlüsselwörter.
Man kann das als Mann auch ganz gut verstehen, wie es zu sowas kommt und hat entsprechendes Verständnis.
Kann man denn helfen, aus dieser dämlichen Lage herauszukommen; oder geht das noch lange?

Nimm das bloß nicht ernst jetzt, arr!
Aber wenn du denkst, dass wir hier jetzt was lernen könnten, - das könnte dir genauso gehen ...
Was du da auf der Rock'n-Roll-Bühne vermutest und Machotum nennst, das gibt es genauso bei Frauen, nennt sich dort Männerfressertum.
Beides hat nichts mit Liebe zu tun, nach der wir uns doch alle so sehnen.
 

Zurück
Oben Unten