J-Body mit P-PU

Zitat:Original erstellt von: Noble
Edit fragt sich grade was genau dieser umgedrehte P-Pickup beim Hoppus soll?

Es soll Leute geben, die einen reverse Split Coil mögen, that`s it[;-)]

Und ich könnte auch viel besser auf einen Volume als auf einen Tone-Regler verzichten. Ersteren habe ich eh immer voll auf und muten kann ich fix via Pitchblack. Den Tone Regler will ich nicht missen.
 
Naja, da ein Stacked-Poti und einen Kondensator einzulöten ist wirklich leicht. Und Zurückbauen ist auch problemlos möglich. Wenn einem das zu hässlich aussieht, weil man eine verlängerte Potiachse und zwei Knöppe (einen Dicken und einen Normalen) hat, kann man auch einen Trimmer und einen Push-Pull Poti einsetzen um einfach zwischen dem Sound mit offener Tonblende und dem mit über dem Trimmer eingestellter Toneblende unzuschalten.

Edith sagt: "Es gibt bestimmt auch Push-Pull-Potis, mit denen man zwei Varistoren einstellen kann, die also mechanisch zwischen den beiden Achsen schalten. Aber fragt mich nicht, wie man so etwas findet, oder wie das heißt... [;-)]"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten