Jazz Bass Body

triple b

triple b

... Groovetransporter...
Beiträge
634
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß15.280
Hallo, allerseits.
Ich konnte mir letztens zu einem fairen Kurs den Bass schießen, mit dem ich schon länger liebäugele: Fender Jazz!
Leider nicht in der Farbe, in der ich ihn gern gehabt hätte und das Auge isst
ja bekanntlich mit.
nun gibt´s in der Bucht den Body in weiß ( ja, lecker, sooo will ich ihn!),
angeblich original Fender USA
Frage an die Spezies: woran erkennt man einen original Fender Body?
Erstens will ich den Bass ja nicht abwerten mit einem 2.klassigen Korpus, zum anderen sitzt der Beutel ja bei teuerer US-Ware lockerer,will heißen, dafür würde ich mehr ausgeben als für ein China Brett.
link [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290260585352#ht_3740wt_0]

(Hoffe, das klappt mit dem link, bin nämlich nich so ne technische)
Danke und Gruß an die Gemeinde


 
Ich denke nicht, dass das ein USA-Fender Korpus ist... USA-Korpi würden String-Though-Bohrungen haben. Zudem haben die gewöhnlich ein Swimmingpool-Routing und einen gut erkennbaren Stempel oder einlackierten Papierstreifen in der Halstasche. Zudem ist das E-Fach nicht ausgekleidet - auch nicht mit Graphitlack ausgepinselt, wie es zB bei meinem ist. Es könnte natürlich auch sein, dass er aus den frühen Achzigern ist, aber da würde ich sowieso die Finger von lassen. Und wenn er noch älter sein würde, wäre es Vintage und wäre bestimmt nicht in dem Zustand und dann stünde es auch in der Beschreibung.

Vielleicht ist es ein Mex oder gar Squier....

Grüsse
 
Na, wie der Verkäufer nun hinzugefügt hat: Er ist sich nicht sicher, obs ein USA Body ist. Da würde ich deinen Fender nicht für schlachten.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Öhm, warum kommt umlackieren nicht in Frage?

lieber sKu,
der Korpus des Basses sieht aus wie neu, nur auf der Rückseite sind
ganz feine Kratzer.
Irgendwie mag ich den schon im Original lassen, auch im Hinblick auf den Verkaufswert.
 
naja, klassisch.
am tag der versteigerung hat mein rechner den geist aufgegeben.
okay.
wurde mir die entscheidung also abgenommen.
ist für 151,00 euronen weggegangen der body.
hätte ich für nen usa body bezahlt; für einen unbekannter herkunft nicht.
also eh wurscht.
grüße
 

Zurück
Oben Unten