Jazz Bass Copy - soll ich?

Hmm, nett, aber da gefällt mir der Preci eigentlich mehr.

MOMENT, was schreib ich denn da??? NEIN, ich bin infiziert! :-O:O!:teufel::D:D
 
Zitat von Professor Dr. Hartmut Helwig-Vockenhausen ( Tiefenpsychologischer Leiter der Charite und anderer klinisch zu betrachtenden Objekten ): " Die Verwendung des Wortes "eigentlich" impliziert ironischerweise das Gegenteil des Gemeinten ";-):D

P.:-):bier:
 

mmh...eigentlich nicht...

So, damit das jetzt mal klar ist: Der "Preci-ähniche-Bass" ( wegen der ewigen Diskussionen über Original und bässere Umsetzung ) des von mir hochgeschätzten Kollegen klingt richtig "pfundig" und spielt sich richtig gut - und das ist kein Scherz, sondern ohne wenn und aber ernst gemeint.

P.:-):bier:
 
um mal licht ins dunkel zu bringen: profamateur war letztens in unserem Übungsraum zu besuch; er hatte sein königspärchen mit, ich hatte meine squier jv preci, meinen sx jazzbass und einen neu bei mir eingezogenen yamaha attitude da, Ergebnis: hat spaß gemacht. persönliche Erkenntnis: fretless kann doch ganz schön geil sein. und: ein bass der so extrem auf eine person und seine Spielweise und tragehöhe zurecht geschnitten ist wie der 5saiter von profamateur es ist kann für andere Spieler fast unspielbar sein (in dem fall funktioniert dieser bass auf gürtelhohe nicht, er dreht sich komisch weg, der hals steht in einem komischen Winkel, der hals wird lang). bei ihm funktionierte er 1 a.

und mein preci kam auch gut an:-)
P1010787.jpg
 
bei ihm funktionierte er 1 a.

Vielen Dank, öhm, du meinst mich - oder? Und der Bass kann nahezu "Preci"-Sound ( deine Worte ):stolz::-). Und du hast selbstverständlich meinen ( natürlich für mein Spiel ) gebauten Bass auf deine Art und Weise testen dürfen, das ist ja wohl klar - aber auf alle Fälle ist der Bass auf mich und meine Spielweise zugeschnitten - logisch, Custom vom Instrumentenbauer nach meinen Bedürfnissen und meiner Klangvorstellung. Bei mir klingt er bässer, als bei dir ( wäre schon komisch, wenn dem nicht so wäre - das ist sehr positiv gemeint ), dafür klingt dein "Preci" mit Plek ( ich bin ja Plek-Allergiker ) bei dir selbstverständlich richtig fätt - klar.:-):-)

persönliche Erkenntnis: fretless kann doch ganz schön geil sein

Siehste.:-)


Wie ich dir schon sagte, der hat bei deinen Boxen und unveränderter Verstärkereinstellung ( und mit beiden Pu's ) einen extrem fetten und spezialdifferenzierten Klang - echt super.

Ergebnis: hat spaß gemacht.

Das unterschreibe ich aber in aller Form absolut vorbehaltlos. Beim nächsten Mal 6-Saiter?:D:-)

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten