Jazz Bass für Bartolini

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Future Frank

oh mann.... ihr wollt mich unbedingt zum Geldausgeben bringen oder ? [;-)]
Nö, Du könntest auch Geld einnehmen... [;-)][¦)]

[klick][klick] [...]

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

(infamer Trick...und was mich ich dan nmit nem JB mit ohne den Bartolinies? [;-)])
 
Zuletzt bearbeitet:
naja....gegen zu leise Pickups gibts ja LAUTsprecher

[klick][klick] [...]

wassn eigentlich das mit den klassisch vibrierenden Lindenholz Squiers....da bin ich ja eher skeptisch....könnt mich hinterein beissen, dass ich mir damals anno 86 keinen "alten" Squier JB geholt hab, die gehn heut für arg viele Flocken wech..

...apropopo "seidich"....ich habs ja gern eher hart und brutal, ggf sind die Linis dann doch ne Nummer zu Kuschelrockich für mich...

......tja und aktiv find ich auch besser, man könnt die italiner ja mal mit ner deutschen Noll zwangsverheiraten....

hm..

[klick][klick] [...]

Leuts, die Frage war aber ne ganz annere [:D] :
- gibts tauchende JBass Kopien?
- taucht ein Linden Skweia JB? Selbst die Japaner verbaun ja heutzuday weniger Möbelholz (Basswood?? Fand den Namen schon immer vedächtig)

ich weiß das sind eigtl. doofe Fragen. Aber ich tut mich i.d.R etwas schwer, beim Schmidt rumzulungern und Bässe abzugrabbeln, kann doch nicht släppen

[:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens mit dem Junior meiner Freundin Bässe testen und hab dabei auch mal ein paar Schätzchen aus dem "unteren Preissegment" angetestet. Was mir RICHTIG gut gefallen hat, war der Squier Jazzy VM fretless.
Auf dem könnten die Bartolinis für einen wirklich leckeren Sound sorgen..
Übrigens: der Bass sollte inkl. Gigbag 279€ kosten..
 
so. ich habe heute in meinem squier vintage modified fender CS60 pu´s verbastelt, die ich volkerg abgekauft und gegen die werksmäßig "duncan designed" pu´s getauscht.

1.) wollte ich in erster linie die stratitis auf der g-saite zwischen 11. und 17. bund in den griff kriegen

2.) war ich auf die veränderungen im sound gespannt.

die fender custom shop pickups kommen mit allem nötigen zip-und-zapp. vorgefertigte erdungssbleche mit moosgummi beklebt inkl. schrauben (!).

sehr gut, denn eine der billigen pu schrauben hatte ich schon hoffnungslos vergurkt. gottseidank habe ich sie auch wieder herausgebracht. dann alles hübsch und brav zusammengelötet und geschraubt.

fazit:

die stratitis bin ich im moment nicht wirklich losgeworden. sie ist einen müfaz weniger geworden, aber noch da. möglicherweise ist es eher ein "mechanisches" problem, welches dem instrument zueigen ist.

vielleicht darf ich noch an der pu-höhe und den saiten herumfummeln. auch führt die g-saite nicht exakt über die polepieces. könnten also alles noch einflußquellen sein.

aber: der sound – boah. wirklich klasse!

gleicher a-ha-effekt wie vor über zehn jahren, als ich die bartolinis in meinen ersten squier montiert hatte.

dem bass wird deutlich mehr frequenzspektrum gegeben – nach unten, in der mitte und in den höhen. der sound wirkt somit noch direkter. die aufschrift auf der packung besagt, dass wohl auch der lautstärke output sich steigern würde – schwer zu bestätigen, wahrscheinlich ist das jetzt offenere klangbild bereits die verstärkung.

ob man nun getrost jeden billig-fernost-kracher ausstatten kann. schwer zu beantworten – eher jein. zumindestens braucht man schon ein bisschen geschultes vorstellungsvermögen und genug erfahrung die klangstärken eines basses auch mit billigen setup herauszuhören.
 
Also ich finde die neuen Bartolini JJs nicht kuschelrockig. Habe am Freitag Abend ueber einen kleineres SWR oder wras SRW, also die mit dem runden Chromlogo gejammt und bin mkit meinem Fretless !!!! auf eine Boese Funk Truppe getroffen. Wir haben nen groovenden improvisierten Funk-Titel in E gespielt, bei dem ich oft die offene Esaite hart angeschlagen habe: Da haben die Bartolinis ganz boese gegrollt und waren sehr aggressiv in der Attak. Also so samtig sind die nicht, wenn man die Saiten haerter "zupft"....
 

Zurück
Oben Unten