Jazz Bass shoot-out: Hot Wire vs. Fender

Was ich etwas irritierend finde, ist der Titel des Themas :
Es kann ja beim Vergleich Fender Korea und Hot Wire nur einen guten Bass geben...
Der Fender ist der Hyundai in der Mittelklasse, er ist ein Mittel zum Zweck und ganz brauchbar und der Hotwire kostet bestimmt das doppelte, entspricht aber bestimmt auch nur dem Boxter von Porsche, weil alles was Hotwire zu bieten hat, hat er. Ja auch nicht, aber er hat die gesunden Gene und die bessere Handwerkskunst...
 
Hi Für irgendeinen Vergleich musste ich mich aber entscheiden. Daher habe ich einen Bass gewählt der dem Hotwire am nächsten kommt, damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Gleiche Bridge, fast gleiche PU´s. Einen hochpreisigen Fender Jazz-Bass mit orig PU und Bridge ab Werk wäre natürlich noch besser gewesen. Habe ich aber nicht.
Grüße
 

Zurück
Oben Unten