Jerzy Drozd Basses

Wastl

Wastl

New Member
Beiträge
40
Ort
DE
Bassix
ß250
Wer von euch kennt diese Bässe und kann mir dazu was sagen? www.jerzydrozdbasses.com
Weit verbreitet scheinen die ja nicht zu sein, sonst wären sie ja bekannter.
Muss aber sagen, wenn ich mir den Prodigy LE angucke[:O!], da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen! [:-P] So eine 5 oder 6 Saiter davon wäre schon was! So muss für mich ein Bass aussehen! Sehr extravagant! [ooo]
 
kannst du im märz auf der frankfurter musikmesse antesten (die letzten jahre war er jedenfalls immer dan).

gute bässe!
 
nun, das bügelbrett auf der startseite.... sieht mal sehr edel aus und alles. aber wann kommen endlich diese ganzen nobelbass-schieden endlich mal wieder auf den gedanken ein brauchbares players instrument zu fertigen?
welcher gutbürgerliche feld-wald und wiesenbassist braucht denn im normalen musikeralltag um alles in der welt gefühlte 11 saiten?

aber das design der bässe finde ich grundlegend sehr nett anzuschauen.
 
Na, das steht ja auf der Seite, dass es alle Modelle in den Ausführungen 4-11 Saiten, Doubleneck oder 24/28/36 Frets gibt und mit Aguilar-PUs. Also, ich denke den ihre Customizing-Sachen sin schon sehr Player-freundlich! [8D] Son 11-Saiter kannste auch eigentlich nunr noch fürs Tapping gebrauchen.[...]
Ne, die ham keinen deutschen Vertrieb, aber einen spanischen!
 
die hatte ich mir vor 3 jahren schonmal angeschaut und ins Auge gefasst. Leider hatte ich damals nicht die Möglichkeit einen probezuspielen. Aber die Optik find ich auch sehr ansprechend. Auf jeden Fall ist da ALLES an Custom-Optionen denkbar, was Dir einfällt. Ich glaube preislich bewegen die sich in regionen wie etwa LeFay, vielleicht ein bisschen teurer, je nachdem, was Du alles haben willst.
 
ich würde zur musikmesse fahren, antesten und mit den jerzy reden. der ist sehr nett!

ich bleib aber bei Ritter :-)
 

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

gefällt mir der Typ! Schöne Stimme hat er auch!
Die Stimme ist von Guillaume Eyango, Carbbonne spielt 'nur' Bass. Ich hab mir die CD von ihm gekauft (Seven Ways), die hebt sich sehr positiv von vielen anderen Solo-Bass-Projekten ab.
 
@victor, Danke für den Hinweis! Gefällt mir echt gut, was die da zusammenzaubern! Kann man sich echt lange anhören, kein nutzloses rumgeschreddere.
 
Naja, die Stimme taugt mir nicht so, aber die Art wie er spielt! Sein gleichzeitiges Rhythmus- und Melodie-Gespiele ist sehr gut. Eigentlich schon fast ein Spielweise wie der Chapman-Stick nur das er halt bei Bass geblieben ist, was ihn umso sympathischer macht! [;-)]

@Stefan Okon: Wahnsinnsbässe hast du da! Da wird man richtig neidisch![:I] Verrätst du auch wie teuer die waren?[:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: Wastl



@Stefan Okon: Wahnsinnsbässe hast du da! Da wird man richtig neidisch![:I] Verrätst du auch wie teuer die waren?[:-PP]

ist das wichtig? habe damals als schüler beim ersten und als student beim zweiten jedenfalls wochenlang am fließband geschuftet um mir diese beiden träume zu erfüllen. aber einer soll noch kommen...
 
War nur so interessehalber, weil ich vlei seit bissl mehr als n Jahr Bass spiele und davon überhaupt keine Preisvorstellung habe! Muss sagen das solche Bässe oder wie die von Drozd es mir auf jeden Fall wert wären dafür zu schuften! [^] Du musst es natürlich ne verraten, zwingt dich ja keiner. Aber du kannst doch sicher sagen, ob die Modelle vorgefertigt waren oder von dir Custom-mäßig bestellt sind?[?]
 
Zitat:Original erstellt von: Wastl

War nur so interessehalber, weil ich vlei seit bissl mehr als n Jahr Bass spiele und davon überhaupt keine Preisvorstellung habe! Muss sagen das solche Bässe oder wie die von Drozd es mir auf jeden Fall wert wären dafür zu schuften! [^] Du musst es natürlich ne verraten, zwingt dich ja keiner. Aber du kannst doch sicher sagen, ob die Modelle vorgefertigt waren oder von dir Custom-mäßig bestellt sind?[?]

ja, alles custom. ich hatte mir halt gedacht, dass ich nix fertiges will, wenn ich schon so richtig meine geldbörse öffne, und mir auch die form selber ausdenke!
 

Zurück
Oben Unten