So, habe meinen Bass Jive jetzt endlich doch noch bekommen. Habe ihn eigentlich schon vergessen. In den ersten März-Tagen bestellt und seither keine einzige Mitteilung ...
Jetzt hätte ich aber doch eine Frage, vielleicht verstehe ich das noch nicht richtig. Ich habe 2 Jive, einen relativ alten und einen weniger alten ... klingen beide dann doch deutlich unterschiedlich, der ganz Alte klingt natürlicher aber etwas softer, der neue geht etwas aggressiver zur Sache, auch cool.
Aber das Hauptding mit dem Jive (der ist immer an) für mich ist, dass der immer an nach dem Kompressor meinen P-Bässen das Leben und den Punch einhaucht den ich da vermisst. Nun wäre aber eine 2. Gainstufe toll. Habe auch schon 2 Jive nacheinander auf dem Board gehabt, aber mich für diesen Fall doch für was anderes entschieden. Zwar etwas größer als ein Jive aber kleiner als 2 Jive
Nun war ja hier zu lesen, dass es im Bass Jive einen always on Modus gibt mit zuschaltbarer Zerre. Das wäre so erst einmal perfekt. Nun ist es aber so, dass wenn man im always on Modus den Schalter betätigt ein relativ großer Lautstärkeboost eintritt. Ist der irgendwie kontrollierbar bzw. einstellbar? Die Zerre klingt wunderbar, aber - zumindest für mich - ist das so nicht nutzbar. Viel zu laut. Bzw. zu große Lautstärkedifferenz zwischen beiden Modi. Kann auch intern kein weiteres Trimmpoti, das mir ausreichen würde, finden. Oder ich bediene da was fehl? Kann mir ein erfahrener Bass- oder Deluxe Jiver weiterhelfen?
Danke