Kabelgebundenes In-Ear System gesucht

Hallo zusammen,

mittlerweile ist mein kleines Mischpult bei mir angekommen und ich bin damit auch sehr zufrieden:
Mackie Mix8 --> https://www.thomann.de/de/mackie_mix8.htm

Jetzt hadere ich aber noch mit den ganzen Kabeln.
Gibt es eine digitale Lösung den Kopfhörer kabellos zu bekommen? Könnt ihr hier etwas empfehlen?

Gruß
Tom_
 
Gibt es eine digitale Lösung den Kopfhörer kabellos zu bekommen? Könnt ihr hier etwas empfehlen?
Analog. Sennheiser IEM300, Shure PSM300 oder PSM900. Falls du mit Bluetooth liebäugelst, vergiss es. Die Latenzen sind unmöglich.

Ansonsten entweder mit Geflechtschlauch oder Zumbel eine Art "Multicore" zusammenbauen. Dann ist In-Ear und Bass ein Strang.
 
Ich hatte mir schon diverse Lösungen angesehen.
Z.B. auf 2.4Ghz aus China. So richtig störungsfrei sind die aber auch nicht sobald irgendwer noch Wlan an hat.
Bluetooth habe ich ausch schon abgeschrieben. Selbst mit aptx hat man immer noch eine hohe Latenz.

Auf die einfachste Lösung bin ich noch gar nicht gekommen. Kabel zusammenkleben... :great:
Das Basskabel stört mich gar nicht so. Nur das Klinkenkabel verheddert sich immer wieder.

Problem gelöst.
Danke.

Tom_
 
Ich hab (schonmal innem ähnlichen Thread gepostet) die Budgetlösung mit Behringer P1 und denBillo- Sennheiser (ie4?? für ca 60,-€) und das hat für mich gar nicht funktioniert (zu leise, kein Power, kein bisschen Wohlfühlen)..... ich glaube aber, dass ich das Ganze (erstmal nicht zuuuu teuer) mit besseren Hörern bühnentauglich aufrüsten könnte. Welche Hörer würdet ihr mir für den Anfang mal empfehlen --Obergrenze so um 150.-€ Oder liege ich da geldmässig noch zu sehr im "Spielzeugparadies" ?
 
Woran liegt das deiner Einschätzung nach?
Ist der Di-Out, oder der Kopfhörerverstärker zu schwach.
Ober Kopfhörer Impedanz zu hoch?
 
Hallo Wolfrat, Danke für dein Angebot. Ich werde mir den erst mal beim MS oder TM bestellen, damit ich den wenn es nicht klappt zurückschicken kann.
 
Hallo zusammen,

mittlerweile ist mein kleines Mischpult bei mir angekommen und ich bin damit auch sehr zufrieden:
Mackie Mix8 --> https://www.thomann.de/de/mackie_mix8.htm

Jetzt hadere ich aber noch mit den ganzen Kabeln.
Gibt es eine digitale Lösung den Kopfhörer kabellos zu bekommen? Könnt ihr hier etwas empfehlen?

Gruß
Tom_

zu Thema Kabelsalat...
ein Multicore von TC
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/TC-Helicon-Guitar-Headphone-Cable/art-GIT0034267-000
 


Ich habe das Teil mal bestellt. Vom Prinzip funktioniert das. Ich habe weniger das Problem das der Kopfhörer Verstärker zu leise ist, sondern das mein Bass (über DI-OUT, bzw. passive DI-Box) am MIC Eingang zerrt. Verwende ich besagte passive DI (Bass - DI-Box - MA400) klappt das einigermaßen. Der DI-Out (Pre) des kleinen TC BH250 funktioniert besser.

Das Gelingen ist aber stark vom verwendeten Kopfhörer und der 'Peripherie' abhängig... und die Regelbarenbereiche sind sehr klein... leider... gäbe es einen solches Kistchen mit HI-Z Eingang wäre das prima, zum üben und als Kabel Inear Lösung.

Der einzige Bass Preamp der alles kann ist meines Wissens der Ampeg SCR-DI.
 

Zurück
Oben Unten